1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.
Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:

Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf

Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.

Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...

986 weitere Antworten
986 Antworten

So jetzt sind die ersten Kilometer runter - auf dem Weg von Ingolstadt nach Berlin habe ich bei wechselnder Geschwindigkeit - wenn frei 180/km - sonst immer nach Vorgabe 10,1 Liter im Schnitt gebraucht. Heute auf dem Weg zur Praxis - 52 km - je ein Drittel Stadt, Stadtring (80) und dann noch Stück Autobahn (140) im Effizienz Mode 7,1 Liter verbraucht. Für mich stellt sich die Frage - was tankt man richtig beim TTS - indirekt wird Super plus empfohlen - Super 95 soll aber auch gehen. Was empfehlt Ihr

bin aktuell wirklich positiv überrascht bezüglich des spritverbrauchs meines tts.
mal sehen wie es ist wenn in bayern die ferien vorbei sind und der verkehr wieder etwas mehr einsetzt.

angegeben ist er städtisch mit 9,2l/100 km.
nach jetzt 1,5 monaten in meinem besitz bin ich laut spritzmonitor 😉 bei 9,03 l
(genaue daten hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/704055.html)
und das OHNE START/STOP, allerdings auch ohne eingeschaltete klimaanlage und mit serienbereifung.

rase bzw. beschleunige jetzt aber auch nicht immer regelmäßig. fahre mehr gemütlich. höchstens so eine schnarchnase ist noch langsamer als ich, das geht dann natürlich nicht.
bin dann eh meist der manuelle schalter mit den paddels am lenkrad, schalte kurz runter und gebe dann gas.

bin also mehr als einen liter besser als mit dem a6. so hatte ich mir das vorgestellt. 🙂

Zitat:

@M0D0 schrieb am 14. August 2015 um 15:48:21 Uhr:

bin aktuell wirklich positiv überrascht bezüglich des spritverbrauchs meines tts.
mal sehen wie es ist wenn in bayern die ferien vorbei sind und der verkehr wieder etwas mehr einsetzt.

angegeben ist er städtisch mit 9,2l/100 km.
nach jetzt 1,5 monaten in meinem besitz bin ich laut spritzmonitor 😉 bei 9,03 l
(genaue daten hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/704055.html)
und das OHNE START/STOP, allerdings auch ohne eingeschaltete klimaanlage und mit serienbereifung.

rase bzw. beschleunige jetzt aber auch nicht immer regelmäßig. fahre mehr gemütlich. höchstens so eine schnarchnase ist noch langsamer als ich, das geht dann natürlich nicht.
bin dann eh meist der manuelle schalter mit den paddels am lenkrad, schalte kurz runter und gebe dann gas.

bin also mehr als einen liter besser als mit dem a6. so hatte ich mir das vorgestellt. 🙂

Etwas Orthographie wäre gut ....

Mein Langzeitverbrauch liegt momentan bei 7,4l....ein bunter mix aus Stadt,Autobahn und Landstraße.

Zitat:

@newTTDriver schrieb am 14. August 2015 um 17:28:04 Uhr:

Mein Langzeitverbrauch liegt momentan bei 7,4l....ein bunter mix aus Stadt,Autobahn und Landstraße.

Hast Du einen Diesel ?

Mein Langzeitverbrauch liegt bei 11,2 L

Zitat:

auch ordentlich für einen benziner. 🙂

Zitat:

@mapspanien schrieb am 14. August 2015 um 17:29:23 Uhr:

Zitat:

Hast Du einen Diesel ?

Mein Langzeitverbrauch liegt bei 11,2 L

NEIN! sowas kommt mir nicht ins Haus.

Nach Einfahrphase bin ich im Drittelmix bei 8L. Ein spaßiger Tag im Mittelgebirge endete bei knapp 10L.

So nach 3600 km liegt mein Langzeitverbrauch im Drittelmix bei 8,7 Liter, wobei ich den TTS auch manchmal gut im Dynamic Mode "trete".

Zitat:

@VoSue schrieb am 16. August 2015 um 12:59:13 Uhr:

So nach 3600 km liegt mein Langzeitverbrauch im Drittelmix bei 8,7 Liter, wobei ich den TTS auch manchmal gut im Dynamic Mode "trete".

Wer es glaubt 😉

Ich habe das "Glück" auf meinem täglichen Arbeitsweg (51,4 km x2) eine längere Strecke Stadtring in Berlin und dann Autobahn zu fahren - 80km/h - fahre zu Zeiten wo ich gut durchkomme mit Tempomat - hab ihn dann im Schnitt auf 6,9 - 7,3 Liter - der Stadtverkehr im Anschluss treibt ihn dann je nach Verkehrslage auf ca 7,5-8 hoch. Die Differenz zu 8,7 ist dann schon Spassfahren.

20150816-131352-resized

TT benziner HS: nach knapp 5K km 8,5 langzeit

Zitat:

@mapspanien schrieb am 16. August 2015 um 13:02:41 Uhr:

Zitat:

@VoSue schrieb am 16. August 2015 um 12:59:13 Uhr:

Wer es glaubt 😉

Was ist denn daran nicht zu glauben? Welche Zweifel hegen Dich?

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 17. August 2015 um 10:34:32 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 16. August 2015 um 13:02:41 Uhr:

Wer es glaubt 😉

Was ist denn daran nicht zu glauben? Welche Zweifel hegen Dich?

Beim Treten schluckt mein TT locker 14-15 Liter.

Ich fahre 40 % Stadt, 50 % Landstraße, 10 % Autobahn. Macht 11,2 L Langzeitverbrauch.

Die 9 Liter auf der Landstraße werden dann schnell nach oben korrigiert, wenn man 100 km Autobahn gefahren ist.

Treten heißt bei mir allerdings auch "alles was geht".

Ist nicht böse gemeint, aber wie erreicht man diese Verbräuche

Deine Antwort