ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RDKS welche passen?

RDKS welche passen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. März 2016 um 12:17

Hallo Forum,

da ich nun auch langsam mal Sommerschluppen brauche, wollte ich mir in der Bucht Sensoren kaufen.

Wie hier im Forum schon erwähnt, sollten die A 000 905 00 30 eigentlich passen.

Nun habe ich beim Verkäufer nachgefragt, und der meint "nö is nich". Nun bin ich verunsichert.

Kann mit einer eine Auskunft geben, welche denn für meinen S205 kompatiebel sind?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Keine panik, hab selber bei Kleinanzeigen einige angeblich Original schrader sensoren zum testen gekauft, zum teil original aber auch Fälschungen, preislich alle um die 15€ pro Stück, sie funktionieren bis auf einen gefälschten sensor genauso bis heute ohne Probleme. Winterreifen hab ich alle originale, in den sommerreifen 3 fälschungen. Man kann sie an der schlechteren Verarbeitungsqualität erkennen wie z.b. Gewinde, eloxierung, usw. Siehe bilder. Links die fälschung rechts das original

+2
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. März 2016 um 12:45

Auf der MB Homepage unter Service und Zubehör kann man PDF-Dokumente pro Modell mit den erlaubten Kombinationen downloaden ...

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:58

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 24. März 2016 um 13:45:54 Uhr:

Auf der MB Homepage unter Service und Zubehör kann man PDF-Dokumente pro Modell mit den erlaubten Kombinationen downloaden ...

Und wo genau? Ich meine nicht die Rad- und Reifenkombination. Sondern den Sensor.

Der Sensor passt die habe ich mir auch gekauft.

Hier ein Link zu den Sensoren, von Schrader. Soweit ich weiß sind Mercedes-Orginalen auch von Schrader.

http://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php?...

Habe einen Original kompletten Satz auf Ebay Kleinanzeigen für 65€ inkl. Versand ergattern können, natürlich Neu.

Der Verkäufer erwähnte das er noch ein Paar hat, auf Wunsch kann ich auch ein Link dazu durchgeben.

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. März 2016 um 15:27:14 Uhr:

oder von auswuchtwelten.

http://shop.auswuchtwelt.de/...z-fuer-Mercedes-Benz-A-Klasse-bis-Viano

Für eins 65€? Zu Teuer. Wie gesagt auf Ebay Kleinanzeigen 65€ für einen kompletten Satz RDKS bezahlt, Original Mercedes.

RDKS Sensoren 4x Mercedes 0009050030 NEU!!! kostenloser Versand, 69 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../442654098-223-1762?...

A0009050030 ist die org MB Teilenummer und die stammen von Schrader ( RDKS Sensor 3013 )

Vorsicht die Schrader RDKS gibt es auch für kleines Geld als China Kopien ......................

Gruß Uli

Rdks

Hier noch ein Link, den ein User mal in einem anderen Beitrag gepostet hatte. Ich finde den Preis sehr attraktiv.

*klick*

Zitat:

 

Für eins 65€? Zu Teuer. Wie gesagt auf Ebay Kleinanzeigen 65€ für einen kompletten Satz RDKS bezahlt, Original Mercedes.

Um Gottes Willen, im Leben würde ich mir keinen Billigschrott in die Reifen einsetzen lassen. Wenn die Schrader-Teile pro Stück im Fach-Handel min. 45 Euro kosten, dann ist ein ganzes Set für 65 Euro offensichtlich gefälschter Müll. Und für Müll 65 Euro ausgeben ist ziemlich teuer....und vielleicht auch gefährlich. ;)

Keine panik, hab selber bei Kleinanzeigen einige angeblich Original schrader sensoren zum testen gekauft, zum teil original aber auch Fälschungen, preislich alle um die 15€ pro Stück, sie funktionieren bis auf einen gefälschten sensor genauso bis heute ohne Probleme. Winterreifen hab ich alle originale, in den sommerreifen 3 fälschungen. Man kann sie an der schlechteren Verarbeitungsqualität erkennen wie z.b. Gewinde, eloxierung, usw. Siehe bilder. Links die fälschung rechts das original

20161026-162521
20161026-162539
20161026_173019.png
+2

Hallo, habe soeben folgende Sensoren gefunden. Fand ich preislich ganz ok.

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/111833946989

 

Muss mann da auf etwas besonders achten wie Alter etc.?

 

Danke für mögliche Rückmeldungen

Jemand einen Tipp bzgl. der Lebensdauer solcher Sensoren oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen ?!

Bis die Batterien leer sind. Man munkelt so von 4-6 Jahre.

Hallo AgentMax, danke für den Hinweis. Dann werde ich mal die oben geposteten bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen