ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rcd300 und ipod mit ice-link

rcd300 und ipod mit ice-link

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 23:37

rcd300 und ipod mit ice-link bzw ist cd-text bei autoradios nachrüstbar??

 

high,

ich werd mir morgen endlich meinen golf V bestellen und hab in absehbarer zeit vor, das rcd300 serienradio mit einem sog. ice-link plus aufzurüsten, mit dem man seinen i-pod über die radiosteuerung bedienen kann.

das beste feature wär allerdings, dass das radio-dispay auch die display-anzeige des ipod übernehmen könnte, und ich diesen somit im handschuhfach verschwinden lassen könnte.

und hier taucht mein problem auf: das display des radios kann dieses feature nur unterstützen, wenn das radio cd-text unterstützt, was das rcd300 definitiv nicht tut.

meines wissens würde das rcd500 zwar die cd-text-funktion unterstützen, aber ein gleichzeitiger anschluß des ice-links und eines wechslers ist leider auch nicht möglich. und den wechsler abklemmen - dafür sind mir 270€ mehrpreis ehrlich gesagt zu viel.

natürlich könnte ich mir auch ein andere radio einbauen, da ich aber eh nicht so laut mukke hören kann (gehöhrschaden!!), und vom soun mit dem werksradio bis mittlerer lautstärke cht zufrieden bin, is mir das nicht wert, mein konto schon wieder u quälen.

kann mir hier jemand witerhelfn, z.b. mit tipps, ob und wie man cd-text evtl an einem radio nachrüsten bzw aktvieren kann (ich weiß ja nicht, ob das ein soft- oder hardwareprblem is) oder eine andere lösung bieten, oder geht da garnix...?

p.s. bin eu hier, also bombadiert mich bitte nicht gleich mit zu speziellen fachbegriffen

Ähnliche Themen
15 Antworten

hast du zu diesem Thema irgend ein Link oder mehr Informationen für mich, das hört sich nämlich sehr gut an.

Gruß Marcus

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 0:12

klar schau ma hier:http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=501&products_model=

oder auch hier:http://ellenbeck.blogs.com/ipodtest/2004/08/ank252ndigung_t_3.html

der alternativ hier (ist aber ein anderes system, ohne displayübernahme...):http://www.mp3yourcar.com/default.asp

ist echt genial, geht auch für die meisten radios

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 0:17

... oder wie immer natülich unter http://www.navisys.de/

dann über schnellsuche

ich finde es nur schade, dass bei dem schönen großen display des rcd 300 plus kein mp3 tag angezeigt wird, sonst sind die ganzen lösungen eigentlich ok.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 0:32

genauso seh ich das auch!!!!

ich hab bei blaupunkt schon nachgefragt, ob sich da was machen lässt, die haben mich aber an vw verwiesen, da die rcd300 von baupunkt nicht unbedingt gleich konfiguriert ist wie der rcd300 im golf?!? jetzt hab ich ma an erWin (erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der Volkswagen AG) geschrieben, ber die haben noch nicht geantwortet.

ich weißja immer nochnicht, ob sich da überhaupt was machen lässt, ob hard-oder softwareproblem...zum thema "cd-text2 findet sich halt selbst im netz nicht gerade viel

also ich habe auch schon bei vw nachgehagt, hatte damals interesse an dem system was vw im Zubehör Shop anbietet! Aber dort ist es leider auch so, dass du nicht den mp3 tag auf dem display anzeigen lassen kannst und die meinten auch das dies hardwaremäßig nicht bei diesem radio nicht realisierbar ist.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 0:45

jaja wie fortschrittlich die deutschen autobauer doch sind (werd warsch auch einer, da räum ich dann ma auf!!!)

und mp3 gibts ja erst sei gestern....

vor allem jeder billige japaner und sonstiger anderer autohersteller haben in ihren radios die einfachste mp3 funktion eingebaut und warum nicht vw, der aufwand ist bestimmt sehr minimal und bestimmt nicht so kosten aufwendig!!!!! Da soll jemand die deutschen Autohersteller verstehen.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 0:58

im golf V haben die entwickler es einem eh schon schwer genug gemacht, ein anderes radio einzubauen; da sollte man dann doch bitte bei dem preis in der lage sein, ein vernünftiges und auch in gewisser weise zukunftsicheres radio einzubauen.

ich hätt dann ja auch gern mehr gezahlt...frag mich langsam für welche zielgruppe die den golf entwickelt haben...?!?

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand den Ice-Link-Adapter verbaut hat und wie sich die Kabelführung in Richtung Handschuhfach darstellt.

Ist zwar sicher auch ganz nett, wenn man auf dem Ipod-Display sieht welcher Titel gespielt wird, da fürchte ich aber, dass ich den Ipod beim Aussteigen vergesse. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ipod beim Einsteigen dann noch da ist....

RCD 500 mit CD TEXT?

 

Hallo!

Du hast erwähnt, dass das RCD500 angeblich CD-TEXT anzeigen soll. Woher hast Du diese Information? Ich habe nämlich das RCD500, doch von CD-TEXT weiß dieses Radio eigentlich nix!

Sollte es da etwa ein Softwareupgrade geben?

Bitte um Info!

Liebe Grüsse

Toni

Nein das RCD500 von VW kann keinen CD-Text anzeigen! Blaupunkt scheint da wohl verschiedene Konfigurationen zu verwenden. So heißt es dort, dass es CD-Text hat, bei VW ist das aber leider nicht der Fall. Aber so genau blicke ich da auch noch nicht ganz durch...

am 13. Februar 2005 um 22:06

Hallo Allerseits,

ich habe ein IceLink Plus und nen Ipod

bin sehr zufrieden damit. Das ganze läuft an

dem großen Navi MFD2.

Meines Wissens unterstützt kein Radio oder Navi

von VW für den Golf V CD-Text. Also wird auch kein

MP3-Tag angezeigt :-( es steht immer nur Track XX im Display. Nebenbei die Radios / Navis scheinen auch nur 99 Tracks ansteuern zu können pro Playlist

des Ipods oder es liegt am IceLink das weiß ich nicht.

Mein Ipod liegt in der Mittelkonsole in diesem Schubfach das man zuschieben kann. Dann kann der Ipod auch in der Karre bleiben Ohne das mann ihn immer mit rausnehmen muß.

-10 Grad ist für den Ipod auch kein Problem :-))

Also ich finds geil und Ihn Urlaub kann ich das Ding auch mitnehmen.

cu Sonic

am 13. Februar 2005 um 22:18

Kurze Frage zwischendurch!

Wenn man den IPod ans Navi MFD2 angeschlossen hat, so muss man doch aber bestimmt die Titel über den Ipod anwählen oder gibt's da ne Möglichkeit die Titel über das MFD2 oder über die Tasten am MFL zu wechseln?

Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rcd300 und ipod mit ice-link