ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod Ordnerverwaltung

ipod Ordnerverwaltung

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:03

Hallo !!

Besitze nun endlich einen ipod mit dem ich über meinen Anschluss in der MAL meine Musik höre.

Jetzt habe ich schon im Vorfeld gelesen das ich 6 Odner / Wiedergabelisten anlegen muss und diese dann als CD´s erkannt werden und ich je Ordner / Liste 99 Titel speichern kann.

Hab ich auch gemacht, CD1-CD5 laufen auch mit der ausgewählten Musik.

Einzig Ordner CD6 spielt nicht die Musik ab die drin gespeichert wurde sondern ein Mix aus CD1-CD5 :-) !!

Kann mir das jemand erklären ??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2008 um 9:06

cd6 entspricht dem kompletten iPod, dort wird sozusagen die gesammte musik gespielt.

es gibt zwar 6 verzeichnisse, aber nur die ersten 5 werden erkannt, steht auch so im bordbuch.

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:13

aha !

ja das erklärt doch schonmal einiges !!

danke schön !!

ich wollte mir das originale vw set holen das Dension iceLink set soll aber den vorteil haben das du deinen ipod auch angschlossen nutzen kannst.

somit kannst du auf alle wiedergabelisten usw zugreifen kannst denke da lohnt es sich das Dension iceLink zu nehmen auch wenn es mehr kostet.

Ich habe auch die originale Nachrüstlösung eingebaut. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich mehr als 5 Playlisten drauf habe kann ich die ersten fünf mit CD1-5 auswählen....wenn ich jetzt aber nur 4 Playlisten drauf habe, dann zeigt er mir nur drei CD´s an.....und natürlich CD6 für den gesamten Inhalt......kennt jemand eine Lösung?

Ich dachte erst, dass es vielleicht am Namen liegt, habe dann also die Playlist mit Namen "Oldies" in "Ältere Hits" umbenannt...nun liegt diese Liste auf dem zweiten Platz im iPod und wird als CD2 gespielt....als Sie noch "Oldies" hieß, war sie an letzter Stelle in der iPod Liste und wurde nicht gespielt.......nach der Umbenennung wird die Playliste nicht gespielt, die jetzt an vierte Stelle gerutscht ist.......ist doch seltsam, oder???????

Das Teil nervt mich.....

Ansonsten bin ich noch verwundert, dass bei nem Titelsprung vorwärst manchmal der selbe Track nochmal für ca. zwei Sekunden angespielt wird und er dann erst auf den nächsten Titel springt.......aber das ist nicht sooo wild....

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ich dachte erst, dass es vielleicht am Namen liegt, habe dann also die Playlist mit Namen "Oldies" in "Ältere Hits" umbenannt...nun liegt diese Liste auf dem zweiten Platz im iPod und wird als CD2 gespielt....als Sie noch "Oldies" hieß, war sie an letzter Stelle in der iPod Liste und wurde nicht gespielt.......nach der Umbenennung wird die Playliste nicht gespielt, die jetzt an vierte Stelle gerutscht ist.......ist doch seltsam, oder???????

bist du sicher, dass die mit dem namen "Ältere Hits" auch wirklich gespielt wird? sonderzeichen verträgt der adapter nämlich nicht wirklich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ansonsten bin ich noch verwundert, dass bei nem Titelsprung vorwärst manchmal der selbe Track nochmal für ca. zwei Sekunden angespielt wird und er dann erst auf den nächsten Titel springt.......aber das ist nicht sooo wild....

und selbst das steht im handbuch zum adapter ... auch wenns nervt, aber das ist kein bug, sondern quasi ein feature! :)

Also die Liste "Ältere Hits" wird definitiv an zweiter Stelle gespielt......ich kann da schon unterscheiden ob ich House und Trance höre öder Bob Marley und Lotto King Karl ;-)

Und zu dem Feature: Dann ist das Feature bei mir aber nicht ok...weil er es nicht immer macht...;-)

Aber egal....ich habe jetzt einfach nochmal probiert die Playlisten in CD1-CD4 umzubenennen...mal schauen was nachher passiert...wenn das auch nicht funktioniert setze ich den iPod einfach mal zurück.....dann mal sehen...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Gruß

Matze

so hab ich s auch gemacht. auf dem ipod, der eh immer im auto liegt, sind nur fünf playlisten und die heissen praktischer weise "1", "2", "3", "4" und "5". da geht dann auch nichts schief.

als ich das mit den titelsprüngen bei mir bemerkt hab, hab ich tatsächlich mal das handbuch vom adapter gelesen und war ziemlich enttäuscht. die wussten also schon bei fertigstellung des produktes, dass es nicht 100%ig funktioniert. ziemlich schwach, wenn man mich fragt ... aber man arrangiert sich damit. zumal ich eh die meisste zeit die musik laufen lasse und nicht jeden track abwürge und wild durch die listen zappe ...

Ja genau, so sehe ich das auch.....ich habe jetzt mal ein Update für den iPod gemacht....es hat aber nichts gebracht. CD1, CD2 und CD3 (Playlisten) werden auch in der Reihenfolge gespielt....nur CD4 ist wieder nicht da.....hehe....ich werde jetzt mal eine fünfte PL erstellen und nur einen Song reinkopieren.....mal schauen was dann passiert...ich berichte dann wieder.....

Es handelt sich übrigens um nen touch....der ist ja eh laut VW nicht 100%ig kompatibel....hier hatte aber jemand geschrieben, dass es bei ihm einwandfrei funktioniert.....sonst hätte ich mir die Lösung von Dension gekauft.....naja....nunists zu spät...

Also bei mir ist es tatsächlich so, dass er immer die letzte Liste nicht will....ich habe jetzt ne fünfte Liste angelegt und nun spielt er die vierte wenigstens.....naja...wenn mans weiß.....

am 12. April 2008 um 13:24

Ich bin ebenfalls am rum-üben mit dem ipod. Wenn er CD1 - CD5 erstellt muss man dann die 6. Wiedergabeliste nun eigentlich erstellen und einfach leer lassen oder wie ist das genau ?

Grüsse

Du kannst max. die ersten fünf Playlisten anwählen......erstellen kannste soviel wie du möchtest.....um die Lieder der Playlist 6- ??? zu hören bleibt dir aber nur der Weg über CD6 und durchklicken.....die kommen dann hinter den Tracks der ersten 5 Playlisten....

die Geräte sollten nur " mechanisch " nicht kompatibel sein! Mein Nano 3G funktioniert hervorragend leider gibt es immer noch keine Adapterschale von VW :(

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ja genau, so sehe ich das auch.....ich habe jetzt mal ein Update für den iPod gemacht....es hat aber nichts gebracht. CD1, CD2 und CD3 (Playlisten) werden auch in der Reihenfolge gespielt....nur CD4 ist wieder nicht da.....hehe....ich werde jetzt mal eine fünfte PL erstellen und nur einen Song reinkopieren.....mal schauen was dann passiert...ich berichte dann wieder.....

Es handelt sich übrigens um nen touch....der ist ja eh laut VW nicht 100%ig kompatibel....hier hatte aber jemand geschrieben, dass es bei ihm einwandfrei funktioniert.....sonst hätte ich mir die Lösung von Dension gekauft.....naja....nunists zu spät...

ich habs gestern nochmal mit meinem iphone getestet. fünf playlists angelegt (einfachste namen 1 bis 5) und da wo bei meinem 2G nano die 5. playlist auftaucht, steht mit angeschlossenem iphone tatsächlich NO DISC. nun ja ... keine lösung, aber ne bestätigung :)

 

zu den letzten vorrednern: ich glaube, nightman hat schon verstanden, dass er nur die ersten fünf playlists direkt anwählen kann. theoretisch zumindest, denn praktisch verwehren sich iphone und ipod touch in dieser hinsicht!

...danke Henschwa......

Ist doch aber seltsam, oder? Den älteren Nano von meinem Bruder erkennt er einwandfrei....ist also modellabhängig......naja.....wenn man es weiß kann man sich ja damit abfinden und das Beste draus machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen