ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rcd 300 und ipod

rcd 300 und ipod

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:46

hallo,

gibt es eine möglickeit einen ipod classic an das rcd 300 anzuschließen außer einen fm transmitter?

zb.: über den kopfhörerausgang des ipods oder ähnliches???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Über den Ipod-Adapter ganz einfach !

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:49

ein bis zwei mehr informationen wären nett!!!

Hier gibts den:

www.ahw-shop.de

Einfach an den Wechsler-Anschluss anschließen und losgehts .... Da gibts nicht viel mehr !;)

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:56

mit dem link öffnet sich nur das forum erneut!

Sorry. Gerade gesehen ! Jetzt gehts aber!

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:05

super, danke!

wird der ipod dann auch geladen?

steuer ich den dann über das radio?

ein mitarbeiter von media markt hat gesagt, wenn mein radio einen mini iso ausgang hat, gibt es ein kabel für den kopfhörerausgang zum mini iso!

hat das 300 so einen ausgang und wenn ja funktioniert das auch so?

Zitat:

Original geschrieben von InanE

super, danke!

wird der ipod dann auch geladen?

steuer ich den dann über das radio?

Also, so wirklich Details kann ich Dir darüber jetzt nicht sagen. Geladen wird er und gesteuert wird auch mal über das Radio!

Du schließt den einfach an und dann eben den IPOD an den Adapter und schon gehts los .... funktioniert sehr gut !

Habe den Audio-Link USB und der ist super!

am 23. April 2008 um 4:01

Wenn du ein RCD 300 hast und dir das Originale I POD Interface von VW holst, das in der Mittelkonsole eingebaut, ist dann kannst du ihn steuern wie ein CD Wechsler. Mußt aber es im Radio erst noch freischalten lassen. Das Radio hat keine Mini ISO Stecker brauchst ein VW Wechslerkabel.

@TE,

schau auch mal hier: http://solisto.de/

@Twincharger15,

wo finde ich was über das Audio-Link-USB-Teil ? Danke.

Mike

Den Audio-Link USB gibts hier:

http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

prima, danke dir

Mike

Hallo!

Schau mal meinen Golf Umbau Thread an, dort habe ich von Harman Kardon "Drive & Play" verbaut. Finde ich persönlich weitaus praktischer als der VW iPod Adapter!

Grüße

Alex

Der Ipod-Adapter ist jedoch ein wenig dezenter ..... ein bisschen "voll" Dein Cockpit ;)

Da hast recht! Dezenter ist es auf jeden Fall.

ABER, wie willst du die Titel schnell suchen ohne ein Display? Also mit dem Autoradio geht das nicht, der unterstützt keinen übertragenen Text vom iPod. Darum habe ich mir Drive & Play zugelegt. Die Steuerung ist echt klasse und wenn man ein bestimmtes Lied hören will, kann man problemlos durch Playlisten, Interpreten, Titel, Alben usw. scrollen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen