ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque oder Nissan Qasqai?

Range Rover Evoque oder Nissan Qasqai?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. September 2018 um 8:08

Sind diese Autos von der Größe(kofferraumvolumen, innen und außen) gleich oder gibt es da große unterschiede?

Sind diese beiden direkte konkurrenten in den SUV-Klassen?

Beste Antwort im Thema

Ob man bei einem "Blindtest" und vergleichbarer Motorisierung tatsächlich einen gravierenden Unterschied spürt?

Ich hatte kürzlich als Mietwagen einen Mazda CX5 für ein paar Tage und bis auf den Krückenmotor (gibt's auch bei LR) und einer gefühllosen Lenkung konnte ich wenig Einschränkungen feststellen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Von den Außenabmessungen liegen sie ungefähr gleich.. beim Grundpreis trennen sie 15 Tsd und bei den Autos, die tatsächlich über den Ladentisch gehen, dürften es wohl eher 20-25 Tsd sein... also zwei Qashquai für einen Evoque.

 

Quashqai: 4.394 mm L x 1.806 mm B x 1.590-1.630 mm H, Motoren von 110 bis 163 PS

Evoque: 4.370 mm L x 1.900 mm B x 1.609-1.660 mm H, Motoren von 150 bis 290 PS

Konkurrenten sind die beiden schon allein wegen des großen preisunterschiedes nicht. Mach eine Probefahrt mit beiden und du spürst den Unterschied. Ist mir genau so ergangen bei der Wahl zwischen neuem Ford kuga und gebrauchtem evoque.

Ob man bei einem "Blindtest" und vergleichbarer Motorisierung tatsächlich einen gravierenden Unterschied spürt?

Ich hatte kürzlich als Mietwagen einen Mazda CX5 für ein paar Tage und bis auf den Krückenmotor (gibt's auch bei LR) und einer gefühllosen Lenkung konnte ich wenig Einschränkungen feststellen.

Zitat:

@tplus schrieb am 2. September 2018 um 17:45:52 Uhr:

Ob man bei einem "Blindtest" und vergleichbarer Motorisierung tatsächlich einen gravierenden Unterschied spürt?

Ich hatte kürzlich als Mietwagen einen Mazda CX5 für ein paar Tage und bis auf den Krückenmotor (gibt's auch bei LR) und einer gefühllosen Lenkung konnte ich wenig Einschränkungen feststellen.

Deren Motoren sind eigentlich eher keine Krücken und vor allem zuverlässig, was bei LR ja nicht immer der Fall ist.

Beim Innenraum sieht man, dass der Unterschied schon gravierend ist...

Die Frage müsste doch eher sein, wie ist mein Budget und was bekomme ich dafür.

Den Evoque kann man mit vielen Fahrzeugen vergleichen, wenn man will...ob dies dann eine Entscheidung herbeiführt?

Ein Kuga ist kein schlechtes Wägelchen......ob das aber in der Nachbarschaft für Aufsehen sorgt?

Ein Mazda hat sicher seine Qualitäten und lässt sich auch mit allerhand Gedöns füllen....ob einem dann das Design besser gefällt?

Wir z.B. kommen von 25 Jahren Audi (A3) zum RRE (bisher 2x)....die von mir damals hier im Forum gestellte Frage ob das geht....autsch hab ich eine Watsche bekommen für diese Fragen....lach (längst vergessen und der der mir damals den Kopf wusch.....jau einer...wie sagen wir Badner "den kannsch brauche")

 

Aber zum Thema.....was war unser Antrieb zu einem RRE?

Die Dame sah den Evoque vor 5 Jahren in einem warmen, fernen Wüstenstaat und sagte "Will haben"

Ich.....nö....passt nicht ins Budget...viel zu teuer so ein britisches Rangedingens!

OK.....der A3 lief bald aus (Leasingende) und wir auf der Suche nach einem Nachfolger....also Monatliche Leasingrate die wir uns vorstellen genommen und die verschiedenen Händler nach den Konditionen abgefragt ( BMW X3, Audi Q3, Mazda X5 und Mercedes GLA standen zur Wahl...die Dame wollte ein SUV)

Widerwillig lies ich mich zu einem Besuch im JLR Glaspalast in Mannheim überreden....Probefahrten haben uns gefallen...der :-) dort nicht.

Aber eines wurde recht schnell klar, der RRE war nett ausgestattet (Leder, Automatik, Krückenmotor 150PS Diesel und Kamera sowie Winterpaket) durchaus preislich konkurenzfähig.

Siehe da es wurde einer.......jeder muss seine Entscheidungen für sich treffen.

Wir sind mit unserem Zweiten RRE immer noch zufrieden, das €€€ passt und wir haben in der Gruppe der oben genannten Wägelchen für uns (die Dame) das passensde gefunden.

Viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung ;)

PS: der muss sein....auch einen Qasqai kann man mit echten Lammfellfussmatten auf ein Oberklasse Premiumniveau bringen die in einen echten RangeRover gehören:D

Allein die Frage schon...TsTs. Kaufst du mit dem Kopf dann wird es ein Kuga oder Quashqai oder ähnliches. Kaufst du mit Herz und legst wert auf, noch immer den schönsten SUV zu fahren, dann wird es ein Evoque. Okay ein Macan kann da auch locker mithalten. Kostet dann aber nochmal 20K mehr.

Ein Auto kauft man ja auch mit dem Bauch. Will ich ein Ding wie einen Quashqai (schon der Name ....?) oder einen Tiguan etc. das jeder hat oder eben einen Evoque.

Das ist sicher bis zu einem gewissen Grad eine Weltanschauung und man nimmt dann halt ein paar kleine Wehwehchen in Kauf, aber dafür ist es eben ein Range Rover.

Zitat:

@cmoss schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:42:48 Uhr:

Ein Auto kauft man ja auch mit dem Bauch. Will ich ein Ding wie einen Quashqai (schon der Name ....?) oder einen Tiguan etc. das jeder hat oder eben einen Evoque.

Das ist sicher bis zu einem gewissen Grad eine Weltanschauung und man nimmt dann halt ein paar kleine Wehwehchen in Kauf, aber dafür ist es eben ein Range Rover.

Genau cmoss … *daumenhoch*

https://www.youtube.com/watch?v=3eoOaKEJd_g

Das Video find ich so geil! :cool:

PS, Wenn dann jemand was anderes kaufen möchte … nur zu … :D

Zitat:

@cmoss schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:42:48 Uhr:

Will ich ein Ding wie einen Quashqai (schon der Name ....?)

Kleine Anekdote: Der Name Quashqai so ausgesprochen, bedeutet im sizilianischen Dialekt "bin umgefallen" nur schon aus diesem Grund würde der bei mir gar nie infrage kommen ;):D

immer noch besser, als der Pajero im Spanischen :p

 

Zitat:

@cutf schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:45:24 Uhr:

Zitat:

@cmoss schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:42:48 Uhr:

Will ich ein Ding wie einen Quashqai (schon der Name ....?)

Kleine Anekdote: Der Name Quashqai so ausgesprochen, bedeutet im sizilianischen Dialekt "bin umgefallen" nur schon aus diesem Grund würde der bei mir gar nie infrage kommen ;):D

Musste mal kurz Googlen... hahahaha....!!!!

Auch der Toyota mr2 war in Frankreich so ein Kandidat - wenn man es französisch ausspricht .... und die Amerikaner haben sich über den jugoslawischen Jugo halb totgelacht und gemeint, der Name sei Programm!

Wobei die es gerade nötig haben mit ihrem PT Cruiser. Aber da gibt es viele Beispiele.

Übersetz mal Pajero ins Deutsche. Und ein Auto, was wie eine Damenbinde heißt, ist auch nicht jedermanns Sache (Serena).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque oder Nissan Qasqai?