ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radlager Golf 3

Radlager Golf 3

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 14:03

Hi Ihr fleißigen Talker,

muß wohl Radlager wechseln.....!

94ér Golf - 1.6 L 75 PS - 51.000KM!

Vorne oder hinten kann ich noch nicht sagen!

Hmmmm, teuer teuer..!

Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich günstig an Qualitäts-Radlager komme??

Will keinen Schund einbauen lassen, der dann bald wieder hin ist...!

Für schnelle Info, danke ich Euch schon im Voraus!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi.also das geräusch ist schon länger.

muß dazu sagen das ich sehr wenig fahre.im halben jahr hetzt habe ich nicht mal 4tkm gefahren.

Wie ist es denn eigentlich mit radlager wechsel hi. beim GTI (Scheibenbremse) KAnn mir jemand sagen ob die Bremsscheibe runter muss oder es genau so machen kann wie bei einer trommelbremse( kappe runter, altes raus, neues rein ,einstellen und fertig)?????? Gibt es was bestimmtes auf das mach achten sollte? MFG

am 5. Mai 2004 um 10:55

also radlager kann man nciht selber machen, da man wie gesagt spezielle werkzeuge braucht, bei mir hat es 230 eruro gekostet (allerdings 2 radlager + neue bremsbeläge + neue scheiben) ich kann dir also nicht sagen wieviel das radlager gekostet hat, aber ich denke die teile sind nciht teuer, eher der einbau, die gesamte bremsanlage muss ab und so...

naja kannst ja mal fragen die wissne das meistens genau

man merkt es übrigens da dran, dass das auto ganz laut brummt, beim fahren udn wenn man in die kurve fährt wirds lauter und je shcneller man fährt, desto lauter wirds auch. man kann sich kaum noch uterhalten

war in einer werkstatt.is nicht das radlager.

der reifen ist eirig.

muß den wagen freitag abgeben dann testen die rstmal mit nem anderen reifen.

am 5. Mai 2004 um 19:02

@Mahag_Heizer

Also die hinteren Radlager kannst du auf jeden Fall selber machen.Die vorne sind aufgepresst.Die hinteren sitzen in der Bremsscheibe.

Natürlich braucht man eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug dafür.

Ich selber hatte vorher keine Ahnung wie man die RL wechselt. Habe alle Bremsscheiben dazu ein hinteres Radlager gewechselt hat alles relativ problemlos geklappt.

@Mahag_Heizer:

Wenn du nur das äußere Lager wechselst, hast du da nicht lange Freude dran. Auf der anderen Seite ist auch noch eins. Und Lagerschalen wechselt man auch mit

leider is das geräusch wieder gekommen.

beim schneller fahren wird das geräusch lauter.es ist ein wummern.

keine ahnung.entweder radlager oder achse vielleicht sogar?

sollte man glecih beide lager vorne wechseln?mit lagerschale?oder sind die schalen dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen