ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:18

Servus

finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

 

Hat da jemand schon mal was gemerkt

mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

*******************************************************

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!

Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen:mad:), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!

Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM:D:D!!! Der ist noch super sauber!!

Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
561 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pufer

Hallo Leidensgenossen,

war Heute beim freundlichen Audihändler Hübsch in Kerpen (Super Service) hat sich um das Thema Dreck im Motorraum (A4 8K BJ. 07.2008) durch schlechte Radkästen gekümmert.

Antwort aus Ingoldstadt kam prompt. Es sollen neue Verkleidungen für die Radläufe in der mache

sein. Also abwarten.

Problem Ruckeln in der Lenkung wurde auch behandelt. Ingoldstadt empfiehlt die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben. Welches Problem wollen die da wohl retuschieren?

 

Und dann werden Sie gegen die neuen kostenlos getauscht???

am 27. März 2009 um 18:07

Jetzt schreibe ich es hier auch noch mal.

Mein Autohändler hat die neuen Radhäuser schon da.

Sobald unsere Endrohrblenden auch eingetroffen sind werden sie montiert ;)

Habe meinen am 24.03. abgeholt und habe jetzt knapp 800 km runter bei einer Rückfahrt durch Schnee, Graupel, extremer Nässe (AB = max 60 km/h) und der schnuckelige Phantomschwarze ist außen zugesaugt. Bleibt er auch, bis jetzt mal besseres Wetter in Sicht ist.

Aber der Motorraum ist blitzblank sauber. Kein Anzeichen dass da etwas durch die Radkästen kommt. Darüber hinaus sieht die Verkleidung auch anders aus als bei den geplagten "Tapern". Gehe hiermit davon aus, dass hier auch die neuen Radkästen Verkleidungen verbaut wurden (Produktionsdatum: 17.03. und abgeholt 24.03.).

 

Viele Grüße,

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

 

Aber der Motorraum ist blitzblank sauber. Kein Anzeichen dass da etwas durch die Radkästen kommt. Darüber hinaus sieht die Verkleidung auch anders aus als bei den geplagten "Tapern". Gehe hiermit davon aus, dass hier auch die neuen Radkästen Verkleidungen verbaut wurden (Produktionsdatum: 17.03. und abgeholt 24.03.).

 

Viele Grüße,

r1pp3

Wir sagen DANKE an die Betatester

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Habe meinen am 24.03. abgeholt und habe jetzt knapp 800 km runter bei einer Rückfahrt durch Schnee, Graupel, extremer Nässe (AB = max 60 km/h) und der schnuckelige Phantomschwarze ist außen zugesaugt. Bleibt er auch, bis jetzt mal besseres Wetter in Sicht ist.

Aber der Motorraum ist blitzblank sauber. Kein Anzeichen dass da etwas durch die Radkästen kommt. Darüber hinaus sieht die Verkleidung auch anders aus als bei den geplagten "Tapern". Gehe hiermit davon aus, dass hier auch die neuen Radkästen Verkleidungen verbaut wurden (Produktionsdatum: 17.03. und abgeholt 24.03.).

 

Viele Grüße,

r1pp3

Dann werden die neuen Radkästen wohl offensichtlich schon verbaut.

Meiner wird morgen, also Sonntag gebaut, damit wird es wenigsten kein Montagsauto.;)

Zitat:

Original geschrieben von BuschHans

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

 

Aber der Motorraum ist blitzblank sauber. Kein Anzeichen dass da etwas durch die Radkästen kommt. Darüber hinaus sieht die Verkleidung auch anders aus als bei den geplagten "Tapern". Gehe hiermit davon aus, dass hier auch die neuen Radkästen Verkleidungen verbaut wurden (Produktionsdatum: 17.03. und abgeholt 24.03.).

 

Viele Grüße,

r1pp3

Wir sagen DANKE an die Betatester

Wenn es denn mit dem "beta- testen" getan ist, und keine generelle Kehrtwende der Qualität dahintersteckt.

Da bin ich mir noch nicht sicher und ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass es eine Abteilung bei Audi gibt die hier fleissig mitliest.

Eigentlich kann Audi sich das nicht leisten, dann muß die Gewinnbeteiligung der Audi MA eben was kleiner werden.

Dafür kann Audi dann dichte Radkästen verbauen und Schrauben verwenden die nicht rosten.

Die Liste könnte mann ja derzeit fast beliebig verlängern.

Nachbessern kann man, den Ärger damit hat man trotzdem.

am 28. März 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Habe meinen am 24.03. abgeholt und habe jetzt knapp 800 km runter bei einer Rückfahrt durch Schnee, Graupel, extremer Nässe (AB = max 60 km/h) und der schnuckelige Phantomschwarze ist außen zugesaugt. Bleibt er auch, bis jetzt mal besseres Wetter in Sicht ist.

 

Aber der Motorraum ist blitzblank sauber. Kein Anzeichen dass da etwas durch die Radkästen kommt. Darüber hinaus sieht die Verkleidung auch anders aus als bei den geplagten "Tapern". Gehe hiermit davon aus, dass hier auch die neuen Radkästen Verkleidungen verbaut wurden (Produktionsdatum: 17.03. und abgeholt 24.03.).

 

 

Viele Grüße,

r1pp3

MAch mal bitte zwei Fotos:

 

1. Radkasten vorne

2. Motorraum

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Jetzt schreibe ich es hier auch noch mal.

Mein Autohändler hat die neuen Radhäuser schon da.

Besorg mal die Teilenummer!

Bitte hier posten.

Holger

Hallo,

wenn man das Problem beim :) reklamiert,

gibt es dann die neue (auf Garantie?) Verkleidung?

Oder muss man alles akzeptieren?

Grüße

Seit wann werden die neuen Radkaesten denn verbaut ? hoffentlich seit 2/2009 ;x

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Besorg mal die Teilenummer!

Bitte hier posten.

Oder eine "Aktions"-Nummer oder irgendetwas, womit man seinen Freundlichen "festnageln" kann bevor der wieder sagt "Es ist nichts bekannt". ;)

am 30. März 2009 um 14:01

Hallo

ich habe eben den Termin bekommen.

Am Freitag werden die Radhäuser eingebaut-ich bekomme sogar einen Leihwagen mit ;)

vielleicht kann ich da dann etwas über den Namen der Austauschaktion erfahren.

am 30. März 2009 um 14:40

Mein :-) weiß nichts von neuen Radkästen..... bitte um Hilfe (Teile- oderAktionsnummer)

Is doch ne Riesenschweinerei. Hab ne richtige Dreckborke rechts und links im Motorraum. Wenn man da draufdrückt, dan fallen Klumpen ab.

So ne Dreckskonstruktion. Ich nehme mal an, wenn man diesen Mist nicht wegwäscht, dann muckerts schön drunter.

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

Mein :-) weiß nichts von neuen Radkästen..... bitte um Hilfe (Teile- oderAktionsnummer)

kann denn nun schon jemand mit Nummern aushelfen .???..ich habe auch keine Lust, nach dem nächsten Winter wieder 4 Std. Motor zu putzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum