ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:18

Servus

finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

 

Hat da jemand schon mal was gemerkt

mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

*******************************************************

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!

Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen:mad:), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!

Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM:D:D!!! Der ist noch super sauber!!

Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
561 Antworten

Hallo,

 

benutzt mal die SuFu (Material in den Radkästen beim Avant?) oder  www.motor-talk.de/.../...n-den-radkaesten-beim-avant-t1900388.html?... . Dieses leidige Problemchen läßt sich relativ einfach lösen. Mein Mororraum ist nach gut 7500 km noch blitzsauber.

 

Gruß, Ernesto

Zitat:

Original geschrieben von 14ernesto

Hallo,

benutzt mal die SuFu (Material in den Radkästen beim Avant?) oder  www.motor-talk.de/.../...n-den-radkaesten-beim-avant-t1900388.html?... . Dieses leidige Problemchen läßt sich relativ einfach lösen. Mein Mororraum ist nach gut 7500 km noch blitzsauber.

Gruß, Ernesto

Das ist doch nicht dein Ernst, oder??

Das Abdichten am Rand bringt doch nichts. Der Dreck suppt doch auch durch dieses halbdurchlässige Material durch, soweit wie ich das erkennen konnte.

am 19. Januar 2009 um 17:43

mamamia.......

Wenn wir uns hier über einen "OLDTIMER" unterhalten würden, dann würde ich mich über die Tipps "Abkleben der Seitenkästen mit Alu-Klebeband" freuen....

Da wir uns aber im Jahr 2009 befinden und wir über eine "PREMIUM" Marke reden, frage ich mich langsam aber sicher in was ich meine 45.000€ investiert habe? In Schweizer-Käse???

habe meinen Vorschlag schon mal hier gepostet,ich machs nochmal.

Ich habe meinen Radlauf Pappe, jetzt (radseitig) mit Seilfett dick eingesprüht.

Jetzt ist das material undurchlässig und im Motorraum bleibts sauber

Da wir uns aber im Jahr 2009 befinden und wir über eine "PREMIUM" Marke reden, frage ich mich langsam aber sicher in was ich meine 45.000€ investiert habe? In Schweizer-Käse???

*********************************************************************************************

Hallo!!

Das ist dann wohl so langsam die traurige Wahrheit!!! Ich fahre jetzt meinen 4 Audi A4 Avant!!!

1: B5 Avant 1.9 TDI ( 3 Jahre )

2: B6 Avant 1.9 TDI ( 3 Jahre )

3: B7 Avant 2.0 TDI ( 3 Jahre )

4: B7 Avant 2.7 TDI ( seid 11.04. 2008 ) mit Abstand der beste Avant von allen,- weil der Motor einfach geil ist:D:D!!

Einen B8 oder 8K wird es für mich nicht geben!!! Die Qualität gegenüber den ganzen Vorgängern ist in meine Augen einfach eine Frechheit für soviel Euronen!!!!

Gruss

Ralf .......... der richtig Spaß hat mit seinem 2.7 TDi in Vollausstattung!!!!!

am 19. Januar 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Da wir uns aber im Jahr 2009 befinden und wir über eine "PREMIUM" Marke reden, frage ich mich langsam aber sicher in was ich meine 45.000€ investiert habe? In Schweizer-Käse???

*********************************************************************************************

Hallo!!

Das ist dann wohl so langsam die traurige Wahrheit!!! Ich fahre jetzt meinen 4 Audi A4 Avant!!!

1: B5 Avant 1.9 TDI ( 3 Jahre )

2: B6 Avant 1.9 TDI ( 3 Jahre )

3: B7 Avant 2.0 TDI ( 3 Jahre )

4: B7 Avant 2.7 TDI ( seid 11.04. 2008 ) mit Abstand der beste Avant von allen,- weil der Motor einfach geil ist:D:D!!

Einen B8 oder 8K wird es für mich nicht geben!!! Die Qualität gegenüber den ganzen Vorgängern ist in meine Augen einfach eine Frechheit für soviel Euronen!!!!

Gruss

Ralf .......... der richtig Spaß hat mit seinem 2.7 TDi in Vollausstattung!!!!!

Dir hält auch keiner eine Waffe vor die Stirn damit du dir den B8 kaufen sollst oder?

Dann ist dein nächstes Auto halt ein Opel:)

Dir hält auch keiner eine Waffe vor die Stirn damit du dir den B8 kaufen sollst oder?

Dann ist dein nächstes Auto halt ein Opel:)

Sorry, sehe gerade auch, dass du "noch" kein geschädigter bist!!! Nicht sauer sein!! Ach ja, " OPEL" warum eigentlich nicht???? Danke für den Tip!!!! Die Qualität ist ja fast baugleich mit dem 8K!!!!;););)

Gruss

am 19. Januar 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Dir hält auch keiner eine Waffe vor die Stirn damit du dir den B8 kaufen sollst oder?

Dann ist dein nächstes Auto halt ein Opel:)

Sorry, sehe gerade auch, dass du "noch" kein geschädigter bist!!! Nicht sauer sein!! Ach ja, " OPEL" warum eigentlich nicht???? Danke für den Tip!!!! Die Qualität ist ja fast baugleich mit dem 8K!!!!;););)

Gruss

Ich habe auch das beschriebene Problem mit den Radkästen, na und? Ich und Mein B8 sind auch nicht aus Zucker:D

Für jedes Problem gibts eine Lösung

Dann tust du mal was für die Wirtschaft, egal ob OPEL oder AUDI;)

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Sorry, sehe gerade auch, dass du "noch" kein geschädigter bist!!! Nicht sauer sein!! Ach ja, " OPEL" warum eigentlich nicht???? Danke für den Tip!!!! Die Qualität ist ja fast baugleich mit dem 8K!!!!;););)

Ich hoffe sehr, dass sie besser ist. ;) Dass bei vielen Autos die Motoren unten keine Abdeckung haben, ist ja nicht ungewöhnlich, aber dass die Radkästen den Dreck durchlassen, habe ich so noch nie gesehen.

Gruß

Michael

Hallo.

also ich habe die gleichen probleme wie ihr mit dem dreck im motorraum! muß auch sagen das es mehr als ärgerlich bei so einem fahrzeug ist:mad: hatte schon einige autos, unter anderem auch audi aber sowas erlebe ich das erste mal. werde das mit sicherheit beim :) ansprechen...vielleicht ist ja was zu machen.

finde eure ideen zwecks abdichtung mit klebeband ja erfinderisch aber auf dauer nicht so toll. ich hatte einmal einen opel astra als winterauto, da kam vom hinteren radkasten wasser in die tankklappe die dann von innen zu rosten begann. habe das hinterrad abmontiert und das ganze von unten mit bauschaum abgedichtet das kein wasser mehr reinkommt...und ich hatte damit nie mehr probleme!!! wenn mir der :) nicht weiterhelfen kann werde ich wahrscheinlich diese lösung bevorzugen. besser jedenfalls als jahrelang mit dem dreck im motorraum leben zu müssen.

 

-- DOCH LIEBE AUDI TESTFAHRER DIE IHR JA TAUSENDE AN KILOMETERN BEI SÄMTLICHEN WETTERVERHÄLTNISSEN MIT ALL DIESEN FAHRZEUGEN ZURÜCKLEGT EHE DIESE DANN IN SERIE GEHEN, SOLCHE OFFENSICHTLICHE MÄNGEL DÜRFTEN DOCH EIGENTLICH NICHT VORKOMMEN!!! BEI DACIA UND CO. FÜR PREISE AB 7000.- EURO O.K....ABER NICHT BEI EINER PREMIUMMARKE WIE AUDI. TUT MIR LEID ABER DA SCHEINT IHR DEN FALSCHEN BERUF ZU HABEN --

 

mfg audidriver74

am 19. Januar 2009 um 23:47

schade das audi so nachgelassen hatt!

eigentlich sollten wir stolz auf die deutschen autobauer sein da sie ja weltweit für die beste qualität und optik bekannt sind, aber nun kommen mir echte zweifel auf wie kann audi so viel in das design stecken und dan bei der qualität sparen.

obwohl mir das design mit den tagfahrleuchten beim a4 (christbaumschmuck) nicht wirklich gefält der a5 wiederrum sieht schon besser aus!

audi geht da mit schlechten beispiel voran!

in den anderren forumen w204 oder bmw sieht es nicht so gravierend aus!

peinlich für die deutschen autobauer! aber dazu kann ich nur sagen das preisleistungsverhältniss ist akzeptabel wenn man die ersparrnis wiederreum gegenüber mb oder bmw gemacht hatt in die werkstadtkosten steckt!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von 14ernesto

Hallo,

 

benutzt mal die SuFu (Material in den Radkästen beim Avant?) oder  www.motor-talk.de/.../...n-den-radkaesten-beim-avant-t1900388.html?... . Dieses leidige Problemchen läßt sich relativ einfach lösen. Mein Mororraum ist nach gut 7500 km noch blitzsauber.

 

Gruß, Ernesto

Das ist doch nicht dein Ernst, oder??

Das Abdichten am Rand bringt doch nichts. Der Dreck suppt doch auch durch dieses halbdurchlässige Material durch, soweit wie ich das erkennen konnte.

Kann Deinen Ärger gut verstehen. Bei mir ist bisher aber nichts durchgesuppt.

Gruß, Ernesto

am 20. Januar 2009 um 20:18

Ja, die Probleme kann ich bestätigen. Heute nach ca. 2400km beim Neufahrzeug nach 2 Wochen mal wieder Wischwascher aufgefüllt. Motorraum ist extrem versaut.

Sorry an die Leute mit den Lösungsvorschlägen mit Alu-Tape und so, aber ich kleb doch bei nem Auto für über 50T€ kein Tape in den Motorraum, um den nachträglich besser abzudichten. Simuliert Audi die Entwicklung mittlerweile nur noch am Rechner oder testen die ihre Neufahrzeuge auch noch in der Praxis, bevor die in Serie gehen?

PS: die Tapelösungen sind im übrigen bedenklich, denn wenn das abfliegt, weiß keiner wo es landet. Fliegt Alu Tape bei 160 auf den Kat und fängt an zu brennen, na dann viel Spaß ... Obwohl so schlecht wäre das vielleicht gar nicht, dann wäre ich die Karre wenigstens los und könnte nen neuen Passat bestellen.

am 27. März 2009 um 17:37

Hallo Leidensgenossen,

war Heute beim freundlichen Audihändler Hübsch in Kerpen (Super Service) hat sich um das Thema Dreck im Motorraum (A4 8K BJ. 07.2008) durch schlechte Radkästen gekümmert.

Antwort aus Ingoldstadt kam prompt. Es sollen neue Verkleidungen für die Radläufe in der mache

sein. Also abwarten.

Problem Ruckeln in der Lenkung wurde auch behandelt. Ingoldstadt empfiehlt die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben. Welches Problem wollen die da wohl retuschieren?

 

Bitte berichten wenn "gemacht", das ist ein Jammer.....

cu Joe

Zitat:

Original geschrieben von pufer

Hallo Leidensgenossen,

war Heute beim freundlichen Audihändler Hübsch in Kerpen (Super Service) hat sich um das Thema Dreck im Motorraum (A4 8K BJ. 07.2008) durch schlechte Radkästen gekümmert.

Antwort aus Ingoldstadt kam prompt. Es sollen neue Verkleidungen für die Radläufe in der mache

sein. Also abwarten.

Problem Ruckeln in der Lenkung wurde auch behandelt. Ingoldstadt empfiehlt die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben. Welches Problem wollen die da wohl retuschieren?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum