ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio und Soundanlage

Radio und Soundanlage

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:17

Hallo Liebe Audi Freunde :)

Da ich jetzt endlich glücklicher Besitzer eines Audi A3 Neuwagen bin, habe ich ein paar Fragen züglich des Radio Concert.

Habe vor mir jetzt bald eine Anlage einzubauen nur leider bin ich ins sachen Tuning und Soundanlagen nicht wirklich der auskenner, besser gesagt 0 :(

Werde es mir daher von meinen Cousin einbauen lassen, der das schon paar mal bei seinen Autos gemacht hat und das eigentlich machen könnte.

Er hat mir gesagt ich soll mich mal erkundigen bzw nachschauen wie das eigentlich ausschaut mit diesen Radio, ob das problemlos möglich ist.

Weil er es bis jetzt immer nur mit nachträglich eingebauten Autoradios gemacht hat und nicht weis wie das mit den orginal eingebauten ausschaut.

Also ist das mit diese Radio möglich problemlos 2 lautsprecher + subwoofer + verstärker einzubauen ??

Er hat mich gefragt wie es mit den Anschlüssen vom Radio ausschaut....ist da irgendwas zu beachten???

Gleich mal vorhinweg...

Ich höre musik mit etwas härteren Bass sag ich mal gg. Bin aber nicht so einer der das beste von besten braucht oder irgendwie sich da einzeln etwas zusammenbasteln möchte oder sowas.

Daher werde ich mir warscheinlich ein fertiges Set kaufen für ca. 300 - 400 euro. Weis nicht ob das zuviel oder zuwenig ist da ich mich nicht wirklich auskenne aber hab schon paar mal bei anderen Leuten gehört in dieser preisklasse und sowas reicht mir vollkommen.

Den Radio möchte ich nämlich auf keinen Fall austauschen da ich innen soweit wie möglich alles Orginal lassen möchte und nicht

irgendeinen anderen Radio einbauen möchte der nicht so schön dazu passt wie der orginale :D

Würde mich Freuen wenn ihr mir da bisschen weiterhelfen könnt.

lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Also am neuwagen rumzubasteln würde ich persönlich nicht machen.

Dann würde ich lieber bose ab werk mitbestellen, dann ist alles original und muss nicht gebastelt werden.

Aber zu deinem

problem.

Für den preis bekommst du bestimmt was, aber ob das das gelbe vom ei ist?

Wenn du es richtig machen willst um guten klang zu haben, musst du die ganze kiste zerlegen und den werksmäßigen klingeldraht zu den boxen erstmal gegen einen richtigen draht austauschen.

Wenn das geschafft ist neue boxen rein.

Jetzt kommt das radio ins visier...das ist vom der power bei werksanlagen ok, aber bei sowas nicht sehr toll.

Also bist du fast gezwungen es zu tauschen.

Da du basslastig gern hörst, brauchst du noch einen verstärker hinten...von der batterie vorn nach hinten das kabel ziehen(der wagen ist ja eh zerlegt da geht das gut)

und alles anschließen.

Jetzt kannst du schauen ob alle verkleidungen heile geblieben sind und alles zusammensetzen.

Und auf knarrgeräuschsuche gehen;)

aber radio laut-->keine geräusche!

Das ganze würde ich auch nur von jemandem machen lassen der weiß wie die verkleidungen richtig abgehen, da es dort viele tricks und kniffe gibt.

Wenn alles richtig gemacht ist, dann hast du guten klang im wagen.

Aber mit 300-400€ kommst du bestimmt nicht hin.

Oder genieß einfach deinen neuwagen...

Gruß micha

Also erst mal was für ein Radio hast du den Chorus Concert .... dann wenn du nur mehr Druck willst geht das nur mit nem Ordentlichen Sub und nem Verstärker

Dann noch die bestehenden Boxen gegen 3Wege Systeme tauschen und Fertig mit 400€ kommst du schon hin und hast nicht gerade den Größten Sche...ß

Wenn Interesse an einem Alpine Sub besteht glaub 30er mit 900W Sinus inkl. Gehäuse einfach PN

Kabel vom Motor in den Innenraum ist auch nicht ganz einfach wenn man es nicht weiß ansonsten Verkleidungen wirklich nur von jemanden mit Ahnung abmachen lassen das es wirklich den ein oder anderen Trick gibt

Grüße Sven

Ach je nach Leistung der Boxen müssen tatsächlich die Boxenkabel getauscht werden da der Durchmesser zu klein für die Leistung ist meistens aber nur wenn man die Kanäle der AMP benutzt vom Vorverstärkerausgang am Radio kommt aber nicht genug Leistung das man die Kabel von daher tauschen müsste

Grüße Sven

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:42

Hey!

Danke für eure schnellen antworten!

Hab leider aus beruflichen gründen nicht sofort antworten können.

von bose das system habe ich schon gehört, nur leider möchte ich nicht soviel geld dafür ausgeben.

Ich habe den Chorus Radio und will den aber unbedingt behalten. (aus optischen gründen)

ja nicetiger19 das habe ich vorgehabt.... sub, einen verstärker und die Boxen würde ich tauschen. Und natürlich die Boxenkabel....

Is das mit diesen Radio jetzt möglich oder eher nicht??

lg

 

Nö mein Freund am Chorus ist kein Vorverstärker Ausgang somit wüsste ich nicht wo du das Signal für die Amp abgreifen willst

Wie du mit dem Kabel in den Inneraum kommst kannst du hier sehen anhand der Bilder

http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html

Grüße Sven

es gibt da adapter damit du cinch ausgänge am radio hast

die brauchst du damit du an deinen amp das signal bekommst

für 300 - 400 € bekommst du nichts besonderes...

ich habe für meine anlage ~1100 bezahlt

waren 4 boxen + 2 endstufen + subwoofer

und es ist immer noch nichts "besonderes"

also spar lieber noch ne weile und kauf dir was gutes... sonst regst du dich jeden tag drüber auf wenn du 400€ für "schrott" ausgegeben hast...

 

/edit

ich habs concert 2+ da gibts nen adapter

und wo kann man das am Chorus anschließen da gibt es ausschließlich die Can Bus anschlüsse ???

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

und wo kann man das am Chorus anschließen da gibt es ausschließlich die Can Bus anschlüsse ???

Grüße Sven

deshalb habe ichs noch editiert dass ich nen concert 2+ hab

hab jetzt auch bei google nichts gefunden ob es dafür nen adapter gibt

Oh deinen edit hatte ich nicht mehr gesehen beim concert geht es auch aber beim chorus leider nicht da wie gesagt keine Anschlußmöglichkeit besteht

Grüße Sven

chorus radio hat auch NF Ausgänge Front und Rear

(gibt da Adapter auf Cinch)

Fader kann man per Diagnose freischalten

Adapter

Edit: Link haut ned ganz hin, in dem Shop mal nach Art. Nr. 10045729 suchen

am 10. Mai 2010 um 18:36

servus, dreh mal deinen Bass etwas hoch und mach dein Radio lauter, öffne den Kofferraum und halte deine Hand an die linke Verkleidung!

Macht es da etwas "bumms", hast schon einen Sub drin mit Verstärker! wenn ja, greif da alles ab! bis auf Strom!!! Natürlich hat er nicht wirklich leistung is ja auch nur ein 16er mit Doppelschwingspule mit je 2 Ohm!

grüße martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio und Soundanlage