ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio Problem

Radio Problem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:48

Moin hab ein Problem mit dem Radio Umbau zurzeit ist wenn ich richtig liege das Aps 50 verbaut welches einen verdammt guten Klang hat man könnte glatt denken das da ein Komplettsystem verbaut ist was wohl aber nicht ist das ich im Kofferraum keine Endstufe oder der gleichen gefunden habe. Nun zum Problem habe ein Handels übliches Radio von Sony gekauft mit blende und allen Adaptern laut Beschreibung alles plug and Play hab alles angeschlossen nur leider kommt nur ganz leise Ton bis fast gar nichts oder irgendwelche anderen Geräusche nur nicht so wie es soll.

nun meinte einer das wenn sich das so anhört ein Komplettsystem verbaut ist da wenn das Aps 50 angeschlossen ist ordentlich Bums kommt sobald mein ein anderes Radio Mit Adapter nimmt nix mehr.

Aber hab ja geschaut ist nix drin denke ich zumindest.

Hatte bzw kann einer nen Tipp geben das alles vernünftig läuft?

LG

PS im Anhang nen Bild vom dem was ursprünglich verbaut war

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2016 um 7:18

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 21. April 2016 um 00:52:53 Uhr:

So wollte euch noch berichten was ich jetzt gemacht habe und womit ich Erfolg hatte ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das jetzt alles funktioniert.

wollte euch noch zeigen was ich alles genommen bzw verbaut hab über die app kann man iregendwie keinen link erstellen.

habe jetzt das radio genommen den es hat alles was ich so brauche von bt bis dvd usb ach schaut einfach mal selbst

Radio

natürlich nicht zu dem preis ;-)

dann habe ich und das ist das wichtigste diesen Adapter genommen von der seite im folgenden link

und da handelt es sich wirklich um plag and play selbst das mit der lenkradverbedinung haut hin und der preis ist nicht zu topen

Canbus Adapter

und dann zu guter letzt die blende mit passendem einbau rahmen set

Blende

für mich hat sich der umbau echt gelohnt denn jetzt hab ich alles was ich wollte in einem und bin sehr zufrieden mit der ganzen geschichte die bt telefonie ist super die einstell möglichkeiten des klangs super und vieles mehr vll kann der eine oder andere das ja hier gebrauchen vll mit den gleichen sachen aber vll konnte ich so weiter helfen

lg

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 12. April 2016 um 10:00

Ja und nu das hört sich trotzdem danach an und ein anderes Radio sollte doch dann aber ohne Probleme funktionieren das gibt es doch gar nicht

Hi,

nach der FIN hatte das Auto ein Comand drinnen das über CAN Bus angesteuert würde. Das Sony Radio kann es nicht. Anscheinend fehlt die Spannung Versorgung für den E-Antennen Verstärker. Deshalb kein Empfang. Versuche das Automatischeantenne Ausgang vom Sony Radio mit dem Passenden Pin in dem MB Stecker zu verbinden.

Die Belegung musst Du selber herausfinden.Schaumal hier rein. Es dürfte der Pin 13 im Quadlock Stecker 2 von Comand/APS 50 sein.

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:01

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 12. April 2016 um 17:16:43 Uhr:

Hi,

nach der FIN hatte das Auto ein Comand drinnen das über CAN Bus angesteuert würde. Das Sony Radio kann es nicht. Anscheinend fehlt die Spannung Versorgung für den E-Antennen Verstärker. Deshalb kein Empfang. Versuche das Automatischeantenne Ausgang vom Sony Radio mit dem Passenden Pin in dem MB Stecker zu verbinden.

Die Belegung musst Du selber herausfinden.Schaumal hier rein. Es dürfte der Pin 13 im Quadlock Stecker 2 von Comand/APS 50 sein.

hab da mal was gefunden meinst du das das so funktioniert wie die das da beschreiben denn klinkt es ziemlich einach

Komplettset

der den

2.

 

Hi,

keine Ahnung ob es funktioniert wird. Teste mal zu erst das was ich empfohlen habe. Erst wenn es nicht klappt, dann kannst Du was neues probieren. Die Sets in den Links sind für die MOPF Modelle, da muss ich passen, kenne es nicht.

Das erste Link ist nicht gut, besser ist das von Link 2. Aber auch da steht nicht über die Versorgung vom E-Antennenverstärker. Für mich ist es : selber basteln.

Themenstarteram 12. April 2016 um 21:21

Ok werden es mal ausprobieren und hier Berichten was bei raus kommt

Themenstarteram 14. April 2016 um 20:05

Moin hab jetzt einiges geprüft aber bin noch zu keinem Ergebniss gekommen.

 

Habe heute mit einem hifi Experten gesprochen der schickt mir mal einen anderen adapter mit alles allem drum und dran den werde ich testen und noch mal berichten.

Ob das Fahrzeug ein Soundsystem hat oder nicht lässt sich ganz einfach erkennen: ist ein Soundsystem ab Werk verbaut, steht auf den Gittern der Lautsprecher entweder BOSE (beim VorMopf) oder Harman/Kardon (beim Mopf) deutlich sichtbar drauf.

 

Steht nix drauf, isses auch nicht verbaut.

Themenstarteram 15. April 2016 um 13:03

Aber dann müssen ja noch andere Systeme eingebaut sein in diversen c Klassen wie ich schon mal geschrieben hab er genau wie ich hab im Moment die gleiche Anlage bzw das ntg 2,5 und zwischen dem Klang liegen Welten deshalb ja hier das ganze

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 15. April 2016 um 15:03:39 Uhr:

Aber dann müssen ja noch andere Systeme eingebaut sein in diversen c Klassen wie ich schon mal geschrieben hab er genau wie ich hab im Moment die gleiche Anlage

bzw das ntg 2,5 und zwischen dem Klang liegen Welten deshalb ja hier das ganze

.

Nicht übertreiben, das NTG 2.0 mit HK ist Spitze.

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:20

Naja kommt drauf an was man damit machen möchte für meine Zwecke hängt die technick ein wenig zurück leider fängt beim bt an und bei den Einstellungen auf was den Sound betrifft meine Meinung

Themenstarteram 20. April 2016 um 22:52

So wollte euch noch berichten was ich jetzt gemacht habe und womit ich Erfolg hatte ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das jetzt alles funktioniert.

 

Themenstarteram 21. April 2016 um 7:18

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 21. April 2016 um 00:52:53 Uhr:

So wollte euch noch berichten was ich jetzt gemacht habe und womit ich Erfolg hatte ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das jetzt alles funktioniert.

wollte euch noch zeigen was ich alles genommen bzw verbaut hab über die app kann man iregendwie keinen link erstellen.

habe jetzt das radio genommen den es hat alles was ich so brauche von bt bis dvd usb ach schaut einfach mal selbst

Radio

natürlich nicht zu dem preis ;-)

dann habe ich und das ist das wichtigste diesen Adapter genommen von der seite im folgenden link

und da handelt es sich wirklich um plag and play selbst das mit der lenkradverbedinung haut hin und der preis ist nicht zu topen

Canbus Adapter

und dann zu guter letzt die blende mit passendem einbau rahmen set

Blende

für mich hat sich der umbau echt gelohnt denn jetzt hab ich alles was ich wollte in einem und bin sehr zufrieden mit der ganzen geschichte die bt telefonie ist super die einstell möglichkeiten des klangs super und vieles mehr vll kann der eine oder andere das ja hier gebrauchen vll mit den gleichen sachen aber vll konnte ich so weiter helfen

lg

Hi,

dann erzähl mal wie ein CAN Bus Adapter für ein Sony Radio mit dem Pioneer funktionieren kann? :rolleyes:

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 21. April 2016 um 10:53:39 Uhr:

Hi,

dann erzähl mal wie ein CAN Bus Adapter für ein Sony Radio mit dem Pioneer funktionieren kann? :rolleyes:

:)

Vielleicht werden ja beide Marken bei dem gleichen, chinesischen Hersteller gebaut - dann passt das.

Oder er hat einfach Glück gehabt.

Faszinierend finde ich als Laie ja, dass das Ganze ohne weitere Probleme bzgl. CanBus usw. quasi plug and play funktionieren soll/funktioniert.

Denn an dieser Thematik hat sich hier doch schon so mancher verhoben, wenn man die diversen Beiträge so ließt.....

Hi,

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 21. April 2016 um 11:06:54 Uhr:

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 21. April 2016 um 10:53:39 Uhr:

Hi,

dann erzähl mal wie ein CAN Bus Adapter für ein Sony Radio mit dem Pioneer funktionieren kann? :rolleyes:

:)

Vielleicht werden ja beide Marken bei dem gleichen, chinesischen Hersteller gebaut - dann passt das.

Oder er hat einfach Glück gehabt.

Denn an dieser Thematik hat sich hier doch schon so mancher verhoben, wenn man die diversen Beiträge so ließt.....

da musste er sehr viel Glück haben. :rolleyes:

Ich selber habe ein Pioneer Radio in meinen 2003 verbaut. Auf den Bilder von TE Radio fehlt einfach der Anschluss (Klinkenbuchse) für den CAN Bus. Das kann nicht funktionieren, oder ist die Technik schon weiter.

Deshalb habe ich die Frage gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen