ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio Problem

Radio Problem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:48

Moin hab ein Problem mit dem Radio Umbau zurzeit ist wenn ich richtig liege das Aps 50 verbaut welches einen verdammt guten Klang hat man könnte glatt denken das da ein Komplettsystem verbaut ist was wohl aber nicht ist das ich im Kofferraum keine Endstufe oder der gleichen gefunden habe. Nun zum Problem habe ein Handels übliches Radio von Sony gekauft mit blende und allen Adaptern laut Beschreibung alles plug and Play hab alles angeschlossen nur leider kommt nur ganz leise Ton bis fast gar nichts oder irgendwelche anderen Geräusche nur nicht so wie es soll.

nun meinte einer das wenn sich das so anhört ein Komplettsystem verbaut ist da wenn das Aps 50 angeschlossen ist ordentlich Bums kommt sobald mein ein anderes Radio Mit Adapter nimmt nix mehr.

Aber hab ja geschaut ist nix drin denke ich zumindest.

Hatte bzw kann einer nen Tipp geben das alles vernünftig läuft?

LG

PS im Anhang nen Bild vom dem was ursprünglich verbaut war

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2016 um 7:18

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 21. April 2016 um 00:52:53 Uhr:

So wollte euch noch berichten was ich jetzt gemacht habe und womit ich Erfolg hatte ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das jetzt alles funktioniert.

wollte euch noch zeigen was ich alles genommen bzw verbaut hab über die app kann man iregendwie keinen link erstellen.

habe jetzt das radio genommen den es hat alles was ich so brauche von bt bis dvd usb ach schaut einfach mal selbst

Radio

natürlich nicht zu dem preis ;-)

dann habe ich und das ist das wichtigste diesen Adapter genommen von der seite im folgenden link

und da handelt es sich wirklich um plag and play selbst das mit der lenkradverbedinung haut hin und der preis ist nicht zu topen

Canbus Adapter

und dann zu guter letzt die blende mit passendem einbau rahmen set

Blende

für mich hat sich der umbau echt gelohnt denn jetzt hab ich alles was ich wollte in einem und bin sehr zufrieden mit der ganzen geschichte die bt telefonie ist super die einstell möglichkeiten des klangs super und vieles mehr vll kann der eine oder andere das ja hier gebrauchen vll mit den gleichen sachen aber vll konnte ich so weiter helfen

lg

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

gelöscht

Themenstarteram 10. April 2016 um 9:01

Hier das Bild

PS hatte Probleme mir der App deswegen vorher son Blödsinn

War nicht mit Absicht

20160123-201927

Wirst sicherlich ein Soundsystem von Bose oder Harmann Kardon im Wagen haben die werden wohl nicht angesteuert mit dem neuen Radio. Da sind Lichtwellenleiter verbaut.

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:45

Moin danke für die Antwort.

das Problem ist halt leider das ich keine Endstufe im Wagen finde. oder gab's die auch ohne das müsste ich wissen weil dann würde ich mir die große Arbeit machen und alle Kabel neu ziehen usw.

aber wollte schon gerne wissen ob da nen soundsystem drin ist oder nicht hatte in einem anderen Forum mal Gelsen man soll in den Kofferraum schauen ob da irgendwie ne Endstufe ist.

hab aber leider keine gefunden das ist das Problem .

Das Radio selbst hat schon eine hohe Leistung und die Original verbauten Lautsprecher sind von Haus aus sehr Leistungsfähig. Wenn Du auf die Rücksitzbank siehst in der Mitte direkt über dem Tunnel siehst Du wahrscheinlich zwei Löcher das sind die Subwoofer da ist auch ein Typenschild zu finden Bose oder Harmann - Kardon. Ich denke nicht das noch zusätzlich ein Verstärker verbaut ist. Wie gesagt die Originale Anlage ist schon sehr Leistungsstark

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:20

Also nen freund von mir der hat ne c klasse einen 220 cdi und die Anlage hört sich nicht mal ansatzweise so am wie bei mir

Nirgends im Auto bei mir finde ich eine Beschriftung mit Harmann oder Bose das ist ja das komische kein subwoofer da es ein Kombi ist Hab ich vll Einfach nur den falschen Adapter denn wenn es kein System ist sollte es ohne Probleme funktionieren. Hatte vorher nen w202 mit einer Bose Anlage dort muss ich alles neu verkabeln neue endstufe usw aber da ich in meinem w203/s203 keine subwoofer oder Aufschriften finden kann bin ich überfragt warum es nicht funktioniert

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:23

Zu mal doch irgendwo stehen muss was für eine Anlage verbaut ist ausser beim freundlichen zu fragen

Hi,

mit der FIN kann man die Ausstattung herausfinden.

Themenstarteram 11. April 2016 um 21:12

Ja aber leider kann ich die nirgends eingeben oder reicht das einfach bei Google ?

Kannst Du beim Freundlichen Erfragen

Themenstarteram 12. April 2016 um 7:40

Ok super werde da mal schauen und werde berichten was bei allem raus kam

Themenstarteram 12. April 2016 um 9:08

So Hab mal die Daten Karte von Mercedes bekommen nur leider bin ich jetzt auch nicht schlauer denn auch da steht nix von Bose bzw Harmann

Screenshot-20160412-110609

Also wenn auf der Austattungsliste nichts von Soundsystem steht (war Sonderzubehör, müsste da also auch als solches erscheinen) ist wohl auch keines verbaut.........würde ich annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen