ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio Problem

Radio Problem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2016 um 8:48

Moin hab ein Problem mit dem Radio Umbau zurzeit ist wenn ich richtig liege das Aps 50 verbaut welches einen verdammt guten Klang hat man könnte glatt denken das da ein Komplettsystem verbaut ist was wohl aber nicht ist das ich im Kofferraum keine Endstufe oder der gleichen gefunden habe. Nun zum Problem habe ein Handels übliches Radio von Sony gekauft mit blende und allen Adaptern laut Beschreibung alles plug and Play hab alles angeschlossen nur leider kommt nur ganz leise Ton bis fast gar nichts oder irgendwelche anderen Geräusche nur nicht so wie es soll.

nun meinte einer das wenn sich das so anhört ein Komplettsystem verbaut ist da wenn das Aps 50 angeschlossen ist ordentlich Bums kommt sobald mein ein anderes Radio Mit Adapter nimmt nix mehr.

Aber hab ja geschaut ist nix drin denke ich zumindest.

Hatte bzw kann einer nen Tipp geben das alles vernünftig läuft?

LG

PS im Anhang nen Bild vom dem was ursprünglich verbaut war

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2016 um 7:18

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 21. April 2016 um 00:52:53 Uhr:

So wollte euch noch berichten was ich jetzt gemacht habe und womit ich Erfolg hatte ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das jetzt alles funktioniert.

wollte euch noch zeigen was ich alles genommen bzw verbaut hab über die app kann man iregendwie keinen link erstellen.

habe jetzt das radio genommen den es hat alles was ich so brauche von bt bis dvd usb ach schaut einfach mal selbst

Radio

natürlich nicht zu dem preis ;-)

dann habe ich und das ist das wichtigste diesen Adapter genommen von der seite im folgenden link

und da handelt es sich wirklich um plag and play selbst das mit der lenkradverbedinung haut hin und der preis ist nicht zu topen

Canbus Adapter

und dann zu guter letzt die blende mit passendem einbau rahmen set

Blende

für mich hat sich der umbau echt gelohnt denn jetzt hab ich alles was ich wollte in einem und bin sehr zufrieden mit der ganzen geschichte die bt telefonie ist super die einstell möglichkeiten des klangs super und vieles mehr vll kann der eine oder andere das ja hier gebrauchen vll mit den gleichen sachen aber vll konnte ich so weiter helfen

lg

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 21. April 2016 um 10:21

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 21. April 2016 um 10:53:39 Uhr:

Hi,

dann erzähl mal wie ein CAN Bus Adapter für ein Sony Radio mit dem Pioneer funktionieren kann? :rolleyes:

eure Kommentare sind nicht sehr toll und helfen andere nicht grad weiter.

und mit glück hat das ganze nichts zu tun denn habe lange telefoniert mit caraudio24

und das was im link stand funktionier bei sony wie auch bei pioneer im dem karton den ich hier hochlade war alles enthalten mit klinke für die lfb wenn ihr wollt mach ich auch gerne ein video das das alles so ist wie ich es gesagt hab.

was das radio betrifft hatte mich um entschieden da meiner frau das sony mit dem großen drehregler nicht gefallen hat deshalb das pioneer.

meine sorge war auch das der adapter nicht passt dann habe ich wieder mit caraudio24 telefoniert da der adapter schon unterwegs war die haben gesagt keine sorge das funktioniert trotzdem und das hat es auch.

20160421-121052

gelöscht, nicht zutreffend.

Anscheinend ist die Technik weiter.

Schön zu wissen.

Den bisherigen Thread-Themen zu so einer Umrüstung war immer zu entnehmen, dass es nahezu unmöglich wäre, mindestens aber mit erheblichem Aufwand verbunden wäre, so eine Um-/Nachrüstung vorzunehmen.

Freut mich für Dich, dass es geklappt hat.

Themenstarteram 21. April 2016 um 16:13

Seid ihr bisschen blöd oder so könnte mich Grad total Aufregen es ist so wie ich es geschrieben habe ich lass mich garantiert nicht als Lügner darstellen das ist frech wie Sau ich mach ein Video von dem ganzen und dann seht ihr das echt zum kotzen was hier abgeht

Themenstarteram 21. April 2016 um 16:23

Hier ein Foto zwar noch ohne Rahmen aber es läuft

Img-mt-6819059006247685304-20160421-102938
Themenstarteram 21. April 2016 um 16:25

Unfassbar und ich dachte wir unterstützen uns hier gegenseitig es funktioniert mal was und dann heißt es gleich stimmt nicht krass

Irgendwie bist Du falsch abgebogen.......

Mein Kommentar war und ist ehrlich gemeint - nichts verarsche oder Lügenvorwurf.

Und was ich zu dem Umbau gesagt habe bzgl. der Schwierigkeiten kannst Du hier zigfach nachlesen.

Also beruhige Dich - ich glaub es Dir ja.

Und finde es ganz nebenbei gut zu wissen, Fall ich mal was anderes als das comand haben möchte.

Nebenbei ist mir noch was aufgefallen: Navi hast Du jetzt nicht mehr, oder?

Themenstarteram 21. April 2016 um 16:53

Sorry nervt halt sowas von dem anderem Teilnehmer vll ist er einfach nur neidisch das es bei Ihm nicht geht.

 

Ja das stimmt navi hab ich jetzt nicht mehr dazu muss ich aber sagen das ich es im command nie benutzt habe sondern immer das Handy sprich Google Maps immer aktuell usw.

 

Zum radio wenn du eins mit navi haben willst musst nen alpine nehmen die gehen aber erst ab 600 Euro los und da mir das nicht wichtig war konnte ich gut und gerne drauf verzichten mir waren andere Sachen wichtiger.

 

Die bei caraudio24 waren sehr kompetent und haben genau gefragt was ich für ein Anschluß im Auto habe in meinem Fall war es der quadblock dann halt welches radio ich verbauen möchte und ob ich Eine lfb habe daraufhin haben die mir den Adapter den du im link ja sehen konntest geschickt mit dem klinke Kabel für die lfb das alles zusammen gesteckt alles am radio bzw am Auto angeschlossen und siehe da es läuft und das ohne Probleme Kann die lfb benutzten alles was soll ich noch sagen.

 

Ein Problem hab ich aber noch das betrifft den radio Empfang er ist da aber nicht so wie vorher bin aber schon auf das Problem gekommen das muss ich nur noch ändern deswegen ist es noch nicht ganz abgeschlossen.

Themenstarteram 21. April 2016 um 17:10

PS falls einer noch Bilder haben will soll er schreiben denn noch ist es nicht komplett zusammen gebaut

In meinem Vorgänger Auto hatte ich eine komplette Alpine Anlage (incl. Navi/Verstärker/zus. DVD Player usw.) verbaut.

Von einem Car HiFi Fachwerkstatt einbauen lassen - war top, aber auch teuer. :)

Aber, deswegen schreib ich das überhaupt, der Radioempfang war merklich schlechter.

Und zwar hauptsächlich in den Gebieten, wo die Abdeckung nicht so gut war wie z.B. in Ballungsräumen.

Das lag aber an dem Alpine selbst, weil der dort verbaute Tuner nicht so gut war wie vorher mein Original Radio.

So etwas würde ich in Deinem Fall auch vermuten.

Nebenbei, diese Erfahrung habe ich im Laufe meines Autofahrerdaseins schon mit diversen Nachrüst-Radios erlebt - egal ob Clarion, Sony, Pioneer oder eben Alpine.

Die besten Leistungen, was Radio Empfang angeht hatte ich immer mit Blaupunkt und Becker.

Themenstarteram 21. April 2016 um 19:42

Ja das kann ich mir vorstellen das es ein Vermögen war hatte in meinem w202 ein Bose komplett System das ging ja auch nicht einfach so ein anderes Radio ein zu bauen.

Da war ich noch in meinem Jugendlichen Leichtsinn und wollte ne Anlage haben die richtig Bums hat. Habe dann alles raus gefeuert bis auf die boxen vorne und hinten in den Türen neues radio 2 Endstufen eine für Lautsprecher und eine für den subwoofer war damals ne Schweine Arbeit alles neu zu verkabeln bin mit den Lautsprechern direkt an die endstufe aber die Arbeit hatte sich auf jeden Fall gelohnt so wie jetzt halt auch.

 

PS ganz so eine leihe bin ich dann doch nicht ;-)

Themenstarteram 21. April 2016 um 19:48

Achso und das Antennen Problem hat mir jemand mitgeteilt kann man wohl ob das Fahrzeug es hat oder nicht mit pathomeinsung machen es soll das Signal wesentlich höher verstärken

In Sachen Antennenproblem liest mal bitte DAS

Themenstarteram 22. April 2016 um 5:21

Danke für den link der ist soweit in Ordnung einziges Problem ist nun welcher ist der 13. Pin am quadblock sind da zahlen drauf Hab da nicht so drauf geachtet.

 

Und was der letzte schreibt in dem link das wurde mir auch gesagt zwecks dieser Phantomspeisung Und das wollte ich die tage probieren denn einen mopf hab ich ja.

 

Wenn das nicht hilft probiere ich das mit der anderen Geschichte und werde berichten

Hallo,

Phantomspeisung bedeutet das die Versorgungsspannung für den Antennenverstärker über das Antennenkabel erfolgt.

Dies ist bei der C- Klasse nicht der Fall.

Der Antennenverstärker wird hier über PIN mit Strom versorgt.

Ein Phantomspeisungsadapter ist da ein Placebo ....

PS: in wieweit das nun PIN 13 ist bin ich überfragt, irgendwo in deiner Anschlusskabellage wirds ein "Radio an" einschaltstromführendes Teil geben und da gehört er dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen