ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Radio an bzw. aus beim Starten des Fahrzeugs

Radio an bzw. aus beim Starten des Fahrzeugs

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. November 2016 um 13:07

Hallo und guten Tag!

 

Heute bitte ich um Hilfe bei der Bedienung meines Radios im W213 mit Command.

 

SuFu und Bedienungsanleitung helfen mir nicht wirklich.

 

Mein "Problem": starte ich mein Auto, geht das Radio an, bzw. der Ton. Es spielt also hörbar der letzte Sender.

 

Mein "Wunsch": war das Radio bzw. der Ton angestellt, als ich das Auto abgestellt habe, soll es beim Starten des Wagens ebenfalls angehen. Was der das Radio bzw. der Ton abgestellt, soll es beim nächsten Starten des Wagens aus bleiben.

 

Ich meine, dass das beim Vorführer und beim Leihwagen so war. So kenne ich es auch bei zahlreichen anderen Fahrzeugen.

 

Wie bekomme ich das hin? Könnt ihr mir bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

So wie Du mache ich es auch. Mal mit laufendem Motor, mal ohne. Das Resultat beim erneuten Start scheint mir jedoch nicht vorhersehbar. Ich habe schon einmal alle Varianten auf Papier notiert und dann durchprobiert. Sollte ich bei der Durchführung des Versuchs nicht geschlampert haben, dann bleibt nur noch ein interner Zufallsgenerator als Erklärung. Oder ein Bug ;)

Ich konnte es jetzt 3x hintereinander reproduzieren. Motor aus. Mute-Taste am Lenkrad gedrückt. Ton ging aus (SD-Card mit mp3-Files). Dann erst Tür aufgemacht. Nach dem Motorstart blieb die Audioquelle stumm.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Kann ich bestätigen, ich möchte auch nicht immer gleich nach dem Start "vollgenudelt" werden.

Das kommt mir doch bekannt vor. Muss man beim Freundlichen reklamieren. Schaut mal hier wie es 2015 beim W212 war:

http://www.motor-talk.de/.../...sikwiedergabe-abschalten-t5390181.html

Ist bei mir leider auch so..ist nervig..habe kein Command..

Eine Einstellung für die Einschaltlautstärke scheint es auch nicht zu geben mit der man sich behelfen könnte..

Mittlerweile nervt mich das gewaltig! Jedes mal dss gmGedudel beim Einsteigen.

Gibt es dafür denn wirklich keine Lösung?, habe doch keine Jukebox gekauft.

Wenn Du das Radio auf Leise stellst (VOL 0) beim Abstellen....ist es beim Neustart wieder laut?

Zitat:

@Pandatom schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:08:01 Uhr:

Wenn Du das Radio auf Leise stellst (VOL 0) beim Abstellen....ist es beim Neustart wieder laut?

Bei mir schon. Manchmal bleibt es aber auch aus (ich mache es immer auf stumm vor dem Motoraus)

Wenn ich meine C-Klasse W204 bei "Media", also die Bluetooth Verbindung für das Musik Streaming vom Handy, abstelle, startet er auch wieder in dem Media Modus und es ist ruhig. Ich weiß allerdings nicht ob es in dem neuen Comand immer noch so ist. Vielleicht hilft es euch.

am 7. Dezember 2016 um 12:24

Ich meine man kann zumindest die Startlautstärke in einem der zig Menüs einstellen. Hab ich aber nur einmal ganz am Anfang gemacht, daher weiß ich nicht mehr wie und wo :-)

Am besten mal in Ruhe ins Auto setzen und die Menüs zu Fahrzeug und Radio durchschauen, das ist schon recht komplex geworden...

Preisfrage: Wo?

Wenn jemand das findet, erkläre ich ihn zu meinem HELD!

Im Menü gibt es da nix.

Aber wenn ich vor Verlassen des Fahrzeugs das Radio stumm schalte ist es auch nach dem Start stumm. Ob das auch bei längerer Standzeit über Nacht geht muss ich noch prüfen.

Zitat:

@petaxl schrieb am 8. Dezember 2016 um 06:35:34 Uhr:

Im Menü gibt es da nix.

Aber wenn ich vor Verlassen des Fahrzeugs das Radio stumm schalte ist es auch nach dem Start stumm. Ob das auch bei längerer Standzeit über Nacht geht muss ich noch prüfen.

Bei mir leider nicht

Hallo,

bei mir geht das leider auch nicht..

Egal ob ich Medienwiedergabe, Radio oder Streaming vor dem Abstellen des Fahrzeugs, lautlos, leise oder pausiert hatte, beim nächsten Start dudelt es mich wieder voll mit dem zuletzt eingestellten Audiosignal.

Das nervt, besonders Morgens um 5Uhr hab ich da wirklich keine Lust darauf.

Vielleicht mal den Freundlichen fragen. Oder am besten gleich zum Codierer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Radio an bzw. aus beim Starten des Fahrzeugs