Rabatt beim Kauf eines Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche gerade nach einem neuen Auto. Da ich als Student in der Großstadt budgettechnisch aufs Auto verzichtet habe, bin ich leider noch total unerfahren was den Autokauf etc. angeht.
Es soll ein Golf 7 sein - gebraucht mit wenig Kilometern finde ich das von mir gewünschte Modell (Comfortline+ein paar extras) schon für knapp 18-20.000 €.
Ich frage mich aber, was ich in etwa für einen Neuwagen / Tageszulassung / EU-Reimport zahlen müsste.
Könnt Ihr einschätzen, wie hoch das Ersparnis zum Listenpreis derzeit ungefähr beträgt? Eher 10 als 20 oder gar 30%?
Außerdem wüsste ich gerne:
Wenn ich einen Wagen mit Tageszulassung kaufen wollte, könnte ich mir diesen auch konfigurieren? Oder müsste ich dann "nehmen was ich kriegen kann"?
Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen!!!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte ein Angebot bei so nem kleinen VW-Händler machen lassen. Der Verkäufer dort, ein Herr um die 60, hat mir nur vorgejammert, wie schlimm es doch sei, dass man jetzt auf nen VW soviel Rabatt geben müsste. Das hätte er nicht gedacht, dass er nach 40 Jahren in der Branche das erleben muss. Ein neuer Golf für 16.000 Euro, sowas dürfe es doch nicht geben. Der hat mir ne Stunde was vorgejammert, hatte keine Ahnung von den Ausstattungsmerkmalen und hat nur schlechte Stimmung verbreitet.
Da ist mir der Online-Konfigurator bei nem Internet-Portal lieber. Man kann stundenlang ausprobieren, sieht sofort den Endpreis und drückt dann einfach die Taste für die Angebotserstellung. Noch am selben Tag hat man die pdf-Datei mit dem Vermittlungsauftrag und am nächten Tag den Bestellvertrag vom VW-Händler. Klar sind das große VW-Autohäuser, aber die haben spezielle Verkäufer, die dann telefonisch Kontakt mit einem aufnehmen, wenn noch was zu klären ist.
Es hat alles super geklappt. Ich hatte ja Abholung in WOB ausgewählt.
Mein nächstes Auto kaufe ich wieder so.
122 Antworten
Schmeisse mal meinen Rabatt für den R in die Runde, Listenpreis 45143€ -----> Endpreis 38200€ darin waren Rabatt + Inzahlungnahmeprämie + Auftragseingangsprämie. Zusätzlich gab es noch 250€ Werkstattgutschein. Denke das Angebot ist Ok. Lieferung 07/08.03.2015 Wunschlieferdatum.
14 % plus zwei Prämien für insgesamt 1487,50 Euro bei Golf Highline 4motion mit Barzahlung ohne Inzahlungnahme, zuzüglich Werksabholung.
Hallo,
Bei mir waren es am Ende beim normalen Händler inkl. Eintausch meines Altfahrzeugs und Barzahlung der Differenz rund 25 % Rabatt inklussive aller Prämien auf ein Bestellfahrzeug. Eigentlich wollten wir einen Jahreswagen, bei diesem Rabatt war der Neue allerdings nur geringfügig teurer.
Woher weißt du, was Dein Altfahrzeug noch wert ist?
Ähnliche Themen
Die Preise die hier in der Region für meinen Alten jeweils als Kalkulationsbasis zu Grunde gelegt wurden entsprachen immer fast genau dem DAT Händlereinkaufswert. (+/- 250 €) Die Werte waren bei allen Händlern ( nicht nur VW) fast identisch. Auf diesen Wert wurde dann jeweils einmal ein Fahrzeugbezogener Rabatt und zusätzlich eine Art Eintauschprämie gerechnet. Der reine Rabatt auf den neuen ohne diese Prämie lag bei ziemlich genau 19,5 % und mit dieser waren es dann rund 24 und nicht 25%. Hab eben nochmal nachgesehen, hab mir das wohl schön gerechnet, sorry.
Selbst 19,5 Prozent ist brutal gut, davon kann ich nur träumen. Ich habe knapp 12,5 sofort Rabatt auf meinen gtd bekommen und zusätzlich VW eintauschprämie und die günstige Versicherung auf den Golf in Anspruch genommen. Die eintauschprämie kann man aber eigentlich nicht als Rabatt werten, da sie mehr oder weniger nur den Minderwert im Vergleich zum Privatverkauf ausgleicht. Von daher frage ich mich schon wie man 19,5 Prozent Rabatt bekommen kann. Achja ich habe noch die 1,9 Finanzierung in Anspruch genommen jedoch max angezahlt, sodass die Händlerbeteiligung minimiert wird...
Unser lokales Volkswagenzentrum wirbt hier immer mal wieder mit solchen Megarabatten für bestimmte Modelle. Bei unserem 6er Golf waren wir da meilenweit von entfernt. Ich glaube da waren damals so 10-12 % möglich??? Das beste andere Angebot lag übrigens bei 15% zzgl. Eintauschprämie. Selbst das war schon super. Man merkt inzwischen schon, dass auch VW um Marktanteile kämpfen muss.
Ich guck immer hier:
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/VW-Golf-angebot.html
(kaufe dort aber nicht, bitte nicht als WErbung verstehen!)
Beispiel: Golf für 25.000 Euro
Endpreis: 20.280,50 = - 20,32%
Bei Gewerbe: Hoppla, mir fällt grad was auf:
vor 2 Monaten einen Cup mit 25.151 Euro Listenpreis gekauft bei Onlinehändler für 18.500.
Kurz danach gab es eine 2. Gewerbeprämie: Hätte das Auto dann für 18.000 haben können.
Heute (2. Gewerbeprämie weg, Auftragsprämie weg) müsste ich 19.500 Euro bezahlen.
Spielen die mit den Preisen ???
Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 29. November 2014 um 17:38:37 Uhr:
Heute (2. Gewerbeprämie weg, Auftragsprämie weg) müsste ich 19.500 Euro bezahlen.Spielen die mit den Preisen ???
Die Auftragsprämie z.b. lief nur bis 24.11.!
Heißt also bis zur nächsten Prämienaktion von VW warten. 😁
Die 2. Gewerbeprämie lief von 24.10. bis 28.11.
Alles zusammen genommen, ist das Fahrzeug für einen Freiberufler (oder Gewerbe) in 5 Tagen um 1500 Euro teurer geworden!
Da müsste man ja schon wöchentlich im Internet nachschauen, ob es Prämienaktionen gibt!
Weiß jemand, wo man diesbezüglich einen Newsletter bestellen kann?
Zusätzlich könnte man hier ja ein neues Thema "Aktuelle Prämienaktionen beim Golf" aufmachen.
Ich schmeiße mal mein Eu Variant in die Runde.
Highline mit bischen ausstattung .
Liste 32.500 Euro
Endpreis : 24.500 inklusive 4 jähriger Garantie.
Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 30. November 2014 um 07:57:29 Uhr:
Die 2. Gewerbeprämie lief von 24.10. bis 28.11.
Alles zusammen genommen, ist das Fahrzeug für einen Freiberufler (oder Gewerbe) in 5 Tagen um 1500 Euro teurer geworden!
Bei mir waren es über 2.000 EUR Unterschied bei einem Listenpreis von 51.727 EUR. Zusätzlich zu dem Wegfall der zwei Prämien ist bei meinem Onlinevermittler der Nachlass von 17,25% auf 16,75% für Gewerbekunden reduziert worden.
Was für ein Glück habe ich am 24.11.2014 noch bestellt.
Insgesamt habe ich einen Rabatt von 22,4% erhalten. Kauf über einen Onlinevermittler, mit Gewerbekonditionen und Auftragseingangsprämie.
Mein Comfortline 1,6 TDI hat einen Listenpreis von 28.095,--
Händlerpreis: 22.700,-- mit Werksabholung inkl. Zulassung und Barzahlung
AE - Prämie und Inzahlungnahmeprämie ist eingerechnet.
Für meinen 17 Jahre alten Golf 4 bekomme ich noch € 500,---
Bestellung war Ende Oktober, Abholung 1. Januarwoche....
Bin ganz zufrieden mit dem Rabatt, zumal das ohne großes Drama ging.
Was springt denn aktuell so bei euch raus? Der FL oder das Modelljahr 2018 ist ja jetzt konfigurierbar.
Im gti performance thread haben zwei Leute über dinauto mit 25% Nachlass bestellt. Gab es auch auf den normalen gti. Die anderen haben sich was ich so gelassen habe um 15% bewegt.