ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R 32 - Teile für den Normalgolf

R 32 - Teile für den Normalgolf

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:25

Werte Golfgemeinde,

nun sind die Spekulationen vorbei - der R 32 kommt tatsächlich :D

Sicherlich wird der GTI-Boom ein wenig nachlassen, die wahren und die möchtegern R 32 - Fahrer werden sich zu Wort melden.

Ich trau mich mal und stelle die Frage in Raum, welche Details vom R 32 wir denn wohl an den normalen Ver anschrauben können.

Massenweise werden die Treads kommen:

- passt das Lenkrad in meinen Trendline?

- kann ich die Sitze in meinen TDI bauen

- passt der ESD an meinen GTI?

- sind's die gleichen Pedale wie im GTI?

- was kostet die Heckschürze?

- welche Teilenummer hat der Schalthebel?

- ist die Kühlungsdüse im Handschuhfach verchromt?

Ehrlich gesagt - irgendwie freue ich mich schon drauf - endlich mal was richtig neues hier.

Nicht dass ihr jetzt glaubt, ich würde mich hier lustig machen. Ich meine das schon im Ernst. Deshalb hab ich meine Frage hier mals ans Ende gestellt:

Sind Rücklichter tatsächlich dunkler als die normalen - vielleicht sogar LED's? Was werden die wohl kosten? Hat schon einer ne Teilenummer?

Ich glaube fast sicher, dass es LED's sind - warum sonst hat die Heckschürze diese roten Reflektoren drin???

Ähnliche Themen
123 Antworten
am 9. August 2005 um 19:33

ich würd niemals mein Auto mit Orginal Zierrat schmücken dass einem besser Motorisierten Modell vorbehalten ist

das sind lächerliche Angeber die so eine optische Potenzaufwertung brauchen

..und vor allem einer der echte 250 rennt. man werden hier welche heulen...ich schliess mich dir an...ich freu mich riesig drauf !!!!

Oh ja, ich warte auch schon gespannt auf die ersten fragen bezüglich teile und teile nummern.

Aber mit den Rücklichtern muss ich dir recht geben, die frage würde ich hier auch stellen, da sie falls sie wirklich dunkler sein sollten, besser aussehen als die normalen roten.

Zur innenausstattung kann ich nur sagen, das sie, bis auf die Sitze, das Lenkrad emblem und die Aluleisten (carbon optik) identisch sind wie die vom GTI.

Außen unterscheidet sich der R32 mit der Jetta änlichen front (die ich persönlich ziemlich langweilig finde) und der irgendwie bullig wirkenden Heckschürze und den anderen Rücklichtern (falls die wirklich anders sind) sehr dem GTI.

Aber es ist halt alles eine geschmackssache. Der einen findet halt das eine Modell gelungender, der andere halt nen anderes modell.

Freue mich schon auf die Probefahrt mit dem neuen R32, auch wenn ich mir den Wagen nicht für ca. 32000euro kaufen werde.

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von maino

das sind lächerliche Angeber die so eine optische Potenzaufwertung brauchen

Was ich nur teilweis unterstützen kann...

Recht magst Du haben, wenn ich mir an einen 0,75 PS Trendline die GTI-Front baue und ihn mit 18"ern bestücke und dabei noch 50 m tiefer lege :D

Es gibt aber auch wirklich schöne Details, z.B. die glänzende Verkleidungen im Bereich der B-Säule (vom GTI)

Und die Rückleuchten: Mindestens einmal im Monat taucht hier wieder die Frage nach Alternativen auf - der R 32 könnte eine bieten :p

Meiner Meinung nach sind's die kleinen - aber feinen - Dinge, die das (Golf-) Leben schöner machen.

U.

...oder auch ein fetter GTI-Doppelrohr-Auspuff :D ;)

...es geht im hier das Gerücht rum, daß Hella auf der Essener Motorshow (Ende Dezember) für den Golf V LED Rückleuchten vorstellt. Das wäre auch ne Alternative.

Gruß

FBSHH

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von xvision

...oder auch ein fetter GTI-Doppelrohr-Auspuff :D ;)

Sach bloss sowas baut sich einer an seinen normalen Golf? Ährlich?

Zitat:

Original geschrieben von maino

ich würd niemals mein Auto mit Orginal Zierrat schmücken dass einem besser Motorisierten Modell vorbehalten ist

das sind lächerliche Angeber die so eine optische Potenzaufwertung brauchen

Einfach nur dummes gelaber ! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

 

Einfach nur dummes gelaber ! :rolleyes:

Da stimme ich voll zu.Was hat das mit Potenzaufwertung zu tun, wenn ich meinem Golf ein schönes Bodykit verpasse.Außerdem bin ich ein Mädel.

Themenstarteram 10. August 2005 um 8:01

Rückleuchten

 

Tach Leute...

war gerade drüben beim Freundlichen

- sieht gut aus mit den Rückleuchetn.

1. Es sind k e i n e LED's :mad:

2. Im Ersatzteilkatalog sind die Teile schon drinn :D

3. Alle vier abgedunkelten Gläser für die Rückleuchten kosten 243, 86 Euro incl. Steuer

4. Gemäß einer Bestandsabfrage im Zentrallager noch nicht vorrätig

5. Bestellung ist erfolgt

6. Es wird nachberichtet.....

Uwe

PS: Die Teilenummern habe ich mir nicht gemerkt

Zitat:

Original geschrieben von maino

ich würd niemals mein Auto mit Orginal Zierrat schmücken dass einem besser Motorisierten Modell vorbehalten ist

das sind lächerliche Angeber die so eine optische Potenzaufwertung brauchen

das kommt drauf an... wenn man seinem golf die gti heckschürze mit dem gti esd verpasst, dann find ich das nicht so schlimm, als wenn man dem normalen golf ne gti front verpasst...

alles was nicht verwechselbar ist, kann ruhig getauscht werden... das ist doch dann ok...

aber wenn man anfängt sitze, front, typenbezeichungen, schriftzüge etc. umzubauen... das ist dann schon lächerlich

Re: Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Tach Leute...

war gerade drüben beim Freundlichen

- sieht gut aus mit den Rückleuchetn.

1. Es sind k e i n e LED's :mad:

2. Im Ersatzteilkatalog sind die Teile schon drinn :D

3. Alle vier abgedunkelten Gläser für die Rückleuchten kosten 243, 86 Euro incl. Steuer

4. Gemäß einer Bestandsabfrage im Zentrallager noch nicht vorrätig

5. Bestellung ist erfolgt

6. Es wird nachberichtet.....

Uwe

PS: Die Teilenummern habe ich mir nicht gemerkt

Sind die Leuchten den wirklich dunkler?!

Gruß Martin

Themenstarteram 10. August 2005 um 8:24

Re: Re: Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Sind die Leuchten den wirklich dunkler?!

Gruß Martin

Ja.

In dem parallelen Thread zum R 32 hat jemand ein Bild aus der AMS eingefügt (den silbernen in der Seitenansicht), das sieht man es sehr deutlich.

Im ETK steht bei der Produktbeschreibung 'Rückleuchte dunkel'

Sicher sind es nicht die hier Forum oft geforderten schwarzen, aber dennoch deutlich dunkler und nicht mehr so grell erscheinend....

Die jetzigen sind sagen wir mal Hell-Rot und die vom R32 werden Dunkel-Rot sein , so wie ich das auf den Bildern erkennen kann !

Was ich aber vermute , die ganzen Bilder sind alles noch Fotomontagen -> siehe Focus Auto gestern auf RTL2 ! ;)

So richtig erkennen tut man das dann erst auf der IAA !

Aber cool Uwe das du dir die Teile schon bestellt hast !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R 32 - Teile für den Normalgolf