ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man die Teile wechseln?

Kann man die Teile wechseln?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:16

Hallo Golf V Community,

ich wollte fragen ob man folgende Teile austauschen kann: Ich habe einen Golf V in silbermetallic. Jedoch hat der Teilweise so schwarze Plastikverdeckteile angebracht ( auf den Türen und unter den Scheinwerfern. Hab mir nun ein Bild eines Golf V im Internet gesucht und hab die Stellen die ich meine blau markiert. Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen:

!Link zum Bild

Wäre klasse wenn man diese Teile nämlich auch in der Farbe des Autos machen könnte. Hab schon einiger silberne TDis gesehen die das haben und ich finde das sieht besser aus als mit den schwarzen Plastikstreifen an der Seite und unter den Scheinwerfern.

Dankle für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Mai 2005 um 13:19

Könnte man sie nicht auch einfach Lackieren ???

Ich meine die Seitenleisten am GTi sind doch auch einfach lackiert.

am 31. Mai 2005 um 13:23

nimm den Sportline oder Comfortline ab 10/04, dann hast alles in Wagenfarbe inkl Türgriffe

Gruss

 

Der mit dem Golf tanzt

am 31. Mai 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

nimm den Sportline oder Comfortline ab 10/04, dann hast alles in Wagenfarbe inkl Türgriffe

Gruss

 

Der mit dem Golf tanzt

Er hat ihn ja schon, das bringt ihm ja dann auch nichts.

am 31. Mai 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Er hat ihn ja schon, das bringt ihm ja dann auch nichts.

ach so ja, dann halt lackieren lassen, is ja keine grosse Sache

am 31. Mai 2005 um 13:30

Ich habe bei meinem 3er damals auch die Leisten lackieren lassen.

Sind die Leisten glatt oder haben sie eine raue Oberfläche ?

Bei meinem 3er waren sie rau und mein :) sagte mir schon damals, dass das Endergebnis nicht befriedigend ausfallen würde da es durch die raue Oberfläche optisch anders aussieht und der Lack auch nicht so gut hält.

Das er nicht gut hält merkte ich dann ein paar Monate später wo durch kleinere Steine der Lack förmlich von den Leisten abgeplatzt ist.

Wenn du sie silber machen willst leg noch ein paar Euronen drauf und kauf dir direkt die Leisten die für die Lackierung bestimmt sind (-> glatte Oberfläche)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:31

Wow, schnelle Antworten! Danke

Zur Aufklärung:

Ich hab bereits einen Golf V. Ich erstell nachher mal einen Thread indem ich ihn euch ein wenig vorstelle. Das was mich halt z.Z stört sind halt diese Leisten. Lackieren? Sieht das dann gut aus? Den die Leisten sind ja nicht glatt sondern die sind so ein wenig rau und das sieht dann wiederum auch doof aus oder nicht? Kenn mich beim Lackieren NULL aus. Hatte sogar früher mit meinen Revell Modellen derartige Probleme ;) Also falls ihr euch da auskennt, klärt mich bitte auf :D

Schön wäre auch noch wieviel das ca. kosten würden? Und wo kann man das machen? Beim Freundlichen? Oder eher bei einem X-beliebigen Lackierer?!

MFG Airshark!

am 31. Mai 2005 um 13:31

Einfach lackieren geht nicht! Das meinen zwar immer so Spezialisten... man kann ja Alles lackieren... aber es wird besch... All diese Teile gibt es auch in lackierfähig... die kann man dann lackieren...

Kosten: Denke mal so um die 200 Euro... ohne die Lackierung, Die Montage kriegt man mit geübten Fingern hin, ist ja Alles nur gesteckt...

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:33

W000s ? 200 € für so nen paar Teile?! Oh je... hat da wer die Teilenummern? Und wieviel kostet dann die Lackierung... oh je, ich seh schon das wird alles wieder soooo teuer :D

Naja was solls :D

am 31. Mai 2005 um 13:34

Ich habe das bei meinem alten IVer mal gemacht... war schweineteuer... Die Seitenleisten hinterlassen beim Entfernen üble Klebereste, die man nur extrem schwer entfernen kann. Lackierung denke mal so um die 100 Euro zusätzlich.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:35

Sollte dann später so aussehen wie auf diesen Link hier. Bemerkung: Ich hab nen 2-Türer

Link zum Bild ( so soll es aussehen )

MFG Airshark

am 31. Mai 2005 um 13:35

Um sein Auto zu zeigen gibt es extra diesen Thread

Golf V...................

Hi,

habe das vor kurzem schon mal gepostet...

Habe mir auch alle Plastikteile lackieren lassen...

die gibts bei VW schon vorgrundiert zu kaufen, d.h. sie sind sofort lackiefähig

Hier die Teilenummern:

Schutzleiste vorne links - 1K0 807 655 A GRU (7,88 Euro)

Schutzleiste vorne rechts - 1K0 807 656 A GRU (7,88 Euro)

3-Türer:

Schutzleiste Fahrertüre - 1K3 853 515 A GRU (30,24 Euro)

Schutzleiste Beifahrertüre - 1K3 853 516 A GRU (30,24 Euro)

Schutzleiste (erweitert) Fahrertüre - 1K3 853 535 A GRU (19,76 Euro)

Schutzleiste (erweitert) Beifahrerstüre - 1K3 853 536 A GRU (19,76 Euro)

Alle Preise OHNE MwSt! Habe komplett so um die 135 Euro bezahlt.

Weitere Info:

Leisten an der Frontstoßstange sind nur gesteckt. Zeitaufwand für Ab/Anbau insgesamt nur 1 Minute für beide Leisten

Leisten an der Fahrertüre sind geklebt. Der Lackierer hat aus einer gewissen Entfernung mit einer Heißluftpistole den Kleber flüssig gemacht, der sich unter den Leisten befindet.

Habe für Lackierung und Montage nur 30 Euro gezahlt!

am 1. Juni 2005 um 9:57

Für Lackierung und Montage 30 Euro halte ich für nicht realitätsnah

am 1. Juni 2005 um 12:18

Hallo,

wie wär's, wenn Du einen G V-Fahrer mit nem lackierten Silberling findest, der lieber keine (Deine) lackierten Leisten hätte. Viele ärgern sich ja über den Lackierwahn div. Hersteller.

Wäre eine Möglichkeit . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man die Teile wechseln?