ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet diese Individual teile??

Was kostet diese Individual teile??

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:40

Also, ich baue mir die nun auch an, aber leider ist auf der individual HP kein Preis der Einzelteile zu finden, sondern nur ein pdf für ganze Individual Golf.

Also meine Frage: Was kosten folgende Teile???

1.) Frontlippe grundiert?

2.) 18er Alus?

3.) Individual Trittleisten?

 

Wäre super, wenn ihr mir das sagen könntet, achja, natürlich ein ganzer Satz Komplettreifen. :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Januar 2005 um 15:54

Könntest Du so nett sein und mal nen Link reinsetzen damit man weiß was Du suchst.

;)

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:03

Ja klar:

www.volkswagen-individual.de

 

Dort halt auf Modell: Golf und schon hat man die Individual Teile. :)

wo sieht man denn die "Trittleisten"?

Frontspoiler kostet €33,50 +MwSt

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:16

In dem pdf, was man downloaden kann. :)

Individual Schriftzug Trittleisten, die wohl nicht wirklich verkehrt sind beim G5 ohne welche. :)

Also rechne ich das mal aus, dass ich so round about 450 € zahlen werde beim VAG mit Lackierung und Montage!? :)

Die Heckschürze hat er mir mit ca. 210 € kalkuliert, aber ich würde auch einen Festpreis aushandeln.

Hallo ;)

die Individualteile umfassen nur Front/Heckspoiler und kosten grundiert etwa 75 €,dazu Lackierung je nach Anbieter und Verhandlungsgeschick. Aber so 150 - 200 € muss man für "gute" Arbeit und beide Teile schon anlegen. Die Schwellerleisten sind vom GTI, kA. was die kosten.

Wenn man das haben will hilft auch der Griff zum TelHörer und Anruf beim n. :) Da erfährt man dann auch ob das alles lieferbar ist :D

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Die Heckschürze hat er mir mit ca. 210 € kalkuliert, aber ich würde auch einen Festpreis aushandeln.

ROFL ... also die Hecklippe kostet nichtmal 50€ .. dann gehste zu nem Lackierer in Deiner Stadt und lässt das Teil da für nen Appel und nen ein eben lackieren (~60-70€) und montieren kannste die doch wohl selbst ...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:19

nur 200 € für beide Teile mit Montage?

Wow, nun weiss ich erstmal, was es "nur" kosten kann, das gibt Morgen richtig Stunk.

Ich will die Teile nun haben und vor allem habe ich ja wieder mal ein problemchen.

Nun reichts mir bald mit dem laden. :D

Eine Einstiegsleiste kostet beim 2-Türer ~24 €

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:28

Also ca. 100 e für 4 Einstiegsleisten. :)

Lackierer werde ich besuchen. Die Jungs hier vom Freundlichen geben die Teile auch nur zu einem Lackierer hier ab.

Ich lasse mir aber ein Angebot geben, die sind mir nun echt mal was schuldig. :)

Zitat:

Original geschrieben von F-16

und montieren kannste die doch wohl selbst ...

So einfach ist das definitiv nicht - nicht Jeder kann die komplette Frotstoßstange demontieren, beim Heck ist es auch nicht wesentlich einfacher, wenn man nicht weiss wo die Schrauben sitzen. Ich denke man sollte das besser machen lassen.

zu den hier genannten Lackierpreisen:

ich habe Angebote von 7 verschiedenen Lackierbetrieben eingeholt. Da war keiner unter 100 € nur für die Heckschürze. Preise von 50-60 € sind allenfalls Freundschaftspreise

- unter der Hand und ohne Rechnung -

Das sollte man seriöserweise dazu schreiben.

Wer Wert auf perfektes Finish legt, dazu gehört bei Metallic/Perleffect auch die Farbtonanpassung bei den Kunststoffteilen, sollte das bedenken. Alles hat seinen Preis.

Gruss

Vadder

Also ich finde nicht, dass man für eine Hecklippe einen Auftrag schreiben muss/sollte :D Das macht Dir ein Lackierer auch wohl mal so nebenbei oder nach Feierabend ... ist aber Verhandlungssache ... ich hab meine Golf 5 Hecklippe füllern, schleifen und lackieren lassen und anschließend selbst montiert. Kostenpunkt 50€ .... Was will ich mit ner Rechnung für den lackierten Heckansatz? Ich kenn hier in meiner Stadt mindestens 3 gute Lackierer die es auf dem Gebiet Kunstoff zu lackieren wirklich drauf haben - besonders auch die "nicht lackierfertigen" Teile, wie z.B. die orig. Hecklippe, G5 GTI Dachkantenspoiler etc ... die Teile müssen ja vorher immer erst angeschliffen und mit Haftvermittler vorbehandelt werden, dann gefüllert und wieder geschliffen, grundiert und dann lackiert werden ... mit den Teilen hatte ich keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit des Lacks, Farbnuancen, Lacknasen, Staubeinschlüssen usw, also wofür brauch ich ne Rechnung? Garantie bekommt man auch mit Auftrag nicht, wenn man "nicht-lackierfertige" Kunststoffteile abgibt... Die sichern sich immer ab, indem sie sagen, das das Teil eigentlich nicht lackierbar ist und sie nicht garantieren können, dass der Lack hält ...

 

Um die Frontlippe zu montieren, muss definitiv NICHT die ganze Frontstange runter! Wer anderes behauptet, soll vorbeikommen und ich mach das ist etwa 10-15min selbst -> vollkommener Schwachsinn

anders siehts bei der Hecklippe aus. Da ist es in der Tat "einfacher" die ganze Heckstange zu demontieren, die Lippe anzuklipsen und das ganze wieder zu montieren.

Ich habe es bei meinem Golf jedoch auch selbst gemacht, ohne die ganze Stange zu demontieren, und da muss man halt etwas tricksen aber es geht.

Wers nicht glauben will, soll vorbeikommen, dem zeig ich das dann ...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:52

Vielleicht interessiert es einige von euch:

Mein VAG Freundlicher sagte mir heute, dass die Individual teile lieferbar sind, habe mir dann gleich mal ein Angebot geben lassen für Frontlippe und Heckschürze.

was kostet es zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet diese Individual teile??