ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. quitschende bremsen

quitschende bremsen

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:11

hallo,

habe ein problem mit meinen bremsen!!

Immer wenn ich bei kurven mit langsamer geschwindigkeit bremse, fangen meine bremsen an zu quitschen!!

was kann das sein?? kennt jemand das problem!! das auto ist ein 2.0 tdi 170 ps und ist noch nicht einmal 1 jahr alt.

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben!!??

vielen dank

gruss ben

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Ich fahre einen 2.0 tfsi Bj.06.06. Meine Bremsen quietschen schon seit 10000km (gesamt ca 15000) . Es wurden schon vorne u. hinten die Klötze getauscht ohne ERFOLG !!! Das Problem ist aber nicht nur beim A3 sondern auch beim TT 2.0 u. Golf Gti 2.0 da alle die baugleich Bremse haben !! Das problem ist in Ingolstadt auch bekannt aber es gibt angeblich nur andere Bremsklötze für den TT obwohl die Bremse baugleich ist. Ich werde weiter hartnäckig dran bleiben !!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Mach mal vorwärts wie rückwärts ne *richtige* Bremsung aus höherer Geschwindigkeit (< 80 Km/h) und das mehrmals, das hilft meistens ;)

GF

Genau das hab ich auch gedacht.:D

Einfach mal stark bremsen. Kann auch sein das es einfach nur Flugrost ist. Treten die Geräusche imer auf, oder nur auf den ersten paar Metern?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 5:49

die geräuche treten immer auf. wird mit der zeit auch immer lauter!!

ich versuch das mal mit der vollbremsung-vielleicht hilfts ja.

wenn nicht ab zum freundlichen um die ecke :-)

vielen dank schon mal

gruss ben

am 14. Dezember 2007 um 10:19

@Ben80

 

Es soll sich bei der Gelegenheit gleich mal jemand hinten hinstellen (am besten aufnehmen)  ob das

Notbremsblinken bei Dir codiert ist. :D ;)

 

Gruß

LC

Hi,

ich hatte auch das Quitschen, egal ob vorwärts oder rückwärts.

Nachdem der :) die Bremsen sauber gemacht hat war es wieder still.

 

Aktuell habe ich eher das Problem, dass die Bremsscheiben so Rostpickel bekommen und die einfach nicht weggehen wollen (hinten und vorne)

mfg

Chris

Hallo

das quitschen hab ich auch genau das gleiche wie du gleiches auto

@ Black Scorpion I

Hello!

Also, das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema, aber deine Farbe ist ja echt der Hammer !!!!!! Außer auf einem Lamborghini Murcielago hab ich das ja noch nie gesehen :) Wie kommt man auf so eine Frabwahl ?

Gratulation und hoffentlich auch in Zukunft viel Freude mit dieser echt außergewöhnlichen Farbe.

MFG

@Hr. hofer hast PN

hatte auch probleme mit dem quietschen... habe es damals immer so gelöst:

während der fahrs (so ca. 50km/h) langsam die handbremse anziehen bis man mekrt, dass sie ein wenig packt. danach ist das quietschen weg. kommt dann nach einigen wochen wieder. dann einfach wiederholen!

lag wohl daran, dass ich sehr viel im stadtverkehr unterwegs war, und selten richtig hart gebremst wurde. fahre seit einigen monaen immer über die bahn zur arbeit, seitdem hab ich gar keine probleme mehr damit!

habe das selbe Problem...probiere das mal gleich mit der Handbremse aus...mein Wagen ist auch etwas über ein Jahr alt :-(

Ich hatte das Quietschen ebenfalls. Mein Händler hat für 50 Euro die Bramsbelege einmal abgeschliffen und seit dem ist Ruhe im Karton.

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Ich hatte das Quietschen ebenfalls. Mein Händler hat für 50 Euro die Bramsbelege einmal abgeschliffen und seit dem ist Ruhe im Karton.

bestimmt auch mit der handbremse während der fahrt... mach ich auch für 50€ :)

@ msv

und, hats geklappt?

ja ist auf jeden Fall besser beworden...zwar nicht zu 100% aber schon ganz gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen