ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Quietschen des Rad vorne links? was ist das???

Quietschen des Rad vorne links? was ist das???

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:55

Zuerst mal Guten morgen allerseits.

Also ich habe schon seint längerem das Problem, das mein Opel Astra G wenn ich fahre, vorne links quietschen und zwar bei jeder umdrehung des Rads quietscht er einmal. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Antwortern oder Tipps habt, an was das liegen kann.

Des weiteren, wollte ich noch wissen, ob Achsenvermessen das gleiche ist wie Spur einstellen. Da ich nämlich neue Spurstangenköpfte demnächst drauf mach, und ich gelesen hab, das mann danach UNBEDINGT Achsen vermesen lassen soll.

Danke für die Antwort im voraus.

 

mfg.Gerhard

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der A...... lauert überall...:(

Ja... knapp 7 Jahre und tada.. da meldet sich einer mit dem gleichen Problem.

 

Das Quitschen kommt von vorne links.

 

Also Rad ab ( also der Opel nicht ich :-9 ) und gedreht... Quiiitsch...

 

Sattel ab und gedreht....Quiiitsch...

 

Bremsschreibe ab und gedreht..... Quiiitsch...

 

Antriebswelle quiitscht wie Flip Flops beim laaaangen ausrutschen in der Küche..

 

Die Bälge sind i.O. und massig Silikonspray appliziert... gedreht... Quiiitsch...

 

Jetzt seid ihr dran :-) Grüße aus Northeim

Silikonspray auf die Bremsbeläge?

Wenn du die Antriebswelle ziehst und es noch immer noch quietscht, wird es wohl das Lager sein, wäre aber ungewöhnlich.

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 20. August 2023 um 19:12:04 Uhr:

Silikonspray auf die Bremsbeläge?

Wenn du die Antriebswelle ziehst und es noch immer noch quietscht, wird es wohl das Lager sein, wäre aber ungewöhnlich.

Nein natürlich nicht, nur auf die Bälge...oder auch Manschetten genannt. Ziehen und drehen habe ich noch nicht ausprobiert. Ist aber ein guter Tipp. Probiere ich Ende der Woche mal aus und werde berichten. Das komische ist bloß, dass es sich wie Gummi quietschen anhört. Es sind keine metallischen Geräusche wie bei einem defekten Lager. Zudem hat der Opel noch keine 90.000 km gelaufen.

Mit Ziehen meinte ich, aus dem Radlager ziehen, also demontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Quietschen des Rad vorne links? was ist das???