ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Profi Einbruchschaden

Profi Einbruchschaden

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. März 2014 um 18:23

Moin,

heute haben Sie meinen süßen kleinen Bayern geknackt.

Hinten die kleine Scheibe eingeschlagen, Tür auf und raus mit allem was gut und

teuer ist,...airbägs, navi professional, steuereinheiten, etc. wohl alltogehter lt. Werkstatt 6k€

Die Bullerei war wie immer wenig mitleidig (ist ja nicht Ihr Geld),

auch nicht wirklich daran interessiert der Sache nachzugehen (bekommt man eh nicht)

selbst als ich Ihnen geschildert hatte wie das Ding durchgezogen wurde.. einzig wirklich interessiert hat die beiden Pfeifen das mein Perso abgelaufen war, ich hör dann vom Amt. Solche Freunde und Helfer wünsch ich mir !

Wie haben Sie's gemacht ?

Letzten Freitag Abend wie immer bei Aldi Wasser geholt, an der Kasse zwei schräge Polen, auf dem Parkplatz die gleichen Pfeiffen wieder gesehen (alter Kia mit polnischen KZ). Was haben die beiden dort gemacht ? Schön, per sms die Kennzeichen vom Parkplatz durchgegeben, so wie sie auf meine Karre geschaut haben war mir irgendwie sofort klar was die machen, ich hatte es meiner Freundin auch gleich gesagt, ..6 Tage später der Vollzug, quasi mit ansagen ohne das man sich wehren konnte. Die SpuSi meinte im Anschluss das es heute nacht wohl 8 Autos waren, überwiegend SUVs ala X3/5 und das die Diebe wiederkommen werden,

 

kotz,

felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

 

Einfach nur noch weg aus diesem Land...

Nix für ungut, aber dann geh doch einfach, anstatt darüber zu lamentieren. Woran hapert es? Am Geld kann es definitiv nicht liegen. Da du offenbar mutiger bist und alles vorausschauender siehst als andere, hast du längst deine Schäfchen im Trockenen (Aktienspekulationen).

Du forderst doch von anderen auch "Taten".

Mach doch einfach mal selber was gegen deine Unzufriedenheit.

Die Europapolitik wird sich in absehbarer Zeit nicht grundlegend ändern, u.a. auch deshalb, weil du es damals versäumt hast, dein Wissen dieser Politik zur Verfügung zu stellen und lieber in die freie Wirtschaft/Handel/Handwerk gegangen bist. Zwar stehst du der Politik nun über dieses Forum als freier Berater zur Verfügung, aber...

Geh in das Land, wo Milch und Honig fließen, fast alle Menschen Freunde sind, die Politik sich um genau deine Belange kümmert und eine mutigere Polizei sich rund um die Uhr damit befasst, speziell dich und dein Eigentum zu schützen.

Viel Erfolg und schreib' mal 'ne Karte!

Sorry für OT, aber so ein Gejammer in nem Autoforum...

.....

BTT:

Alarmanlage gutt! :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Von meiner Seite auch Beileid!

Das ist in der Tat häufig der Moment, wo es sich auszahlt nicht bei einem Billigversicherer zu sein.

Wohne auch in HH, die Karre steht in einer kleinen, abgeschlossenen TG. 

Uns droht der Umzug nach Berlin, werde dann auf Kia oder so umsteigen...

VG

Du musst nicht unbedingt auf dein E91 verzichten. Solch ein Auto lässt sich problemlos in einen Kia tarnen. ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

.... einzig wirklich interessiert hat die beiden Pfeifen das mein Perso abgelaufen war, ich hör dann vom Amt. Solche Freunde und Helfer wünsch ich mir !

Typisch.

Und dann wundern sie sich warum sie keiner mag... Ist bei uns hier nix anderes.

Geholfen haben die mir bisher selten / gar nicht.

Bei uns gabs mal ne Schlägerei mit Mitbürgern aus den südlichen Regionen.

Polizei angerufen. "Wir schauen im Rahmen der Streife vorbei."

45min später war immer noch keiner da. Sind wahrscheinlich wieder beim Mäcces gesessen, da trifft man sie min. 1x pro Schicht...

:rolleyes:...deshalb werden die Fastfoodketten auch seltenst überfallen ;)---- außer von hungrigen Polizisten:D:D

am 17. März 2014 um 18:16

Na ja, was mich angeht, so kann ich diesen Männlein in Grün (bei uns zumindest noch) nur relativ wenig Respekt entgegenbringen. Ich weiß nicht, das großspurige Gehabe, welches da einige gern an den Tag legen, bringt mich eher zum grinsen. Gibt schon ein paar die durchaus okay sind (man kennt sich ja im Kleinstädtle), aber teilweise kommen die mir vor, als hätten die seinerzeit die Hauptschule abgebrochen.... ;)

Hatte vor ein paar Jahren einen eher unfreundlichen Zusammenstoß mit so einer Knalltüte. Ging letztlich nicht sooo gut aus - für ihn... :p

 

am 17. März 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:...deshalb werden die Fastfoodketten auch seltenst überfallen ;)---- außer von hungrigen Polizisten:D:D

Sozusagen der Hauch einer Selbstmord-Mission - überfalle bei den Amis einen Donut-Laden... :D

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

Moin,

heute haben Sie meinen süßen kleinen Bayern geknackt.

Hinten die kleine Scheibe eingeschlagen, Tür auf und raus mit allem was gut und

teuer ist,...airbägs, navi professional, steuereinheiten, etc. wohl alltogehter lt. Werkstatt 6k€

Wie machen die Halunken das nur immer?

Wenn man mit der FB ordnungsgemäß abschließt dann geht doch keine Tür von innen auf und durch die kleine Scheibe können die bestimmt nicht reinklettern!

 

am 17. März 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von invade

Wie machen die Halunken das nur immer?

Wenn man mit der FB ordnungsgemäß abschließt dann geht doch keine Tür von innen auf und durch die kleine Scheibe können die bestimmt nicht reinklettern!

Also bei meinem 5'er war es seinerzeit die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite. Zimperlich waren die nicht... :mad:

Glaube aber man kann das Fahrzeug mit dem Tür-Schalter vorn am Armaturenbrett öffnen. Oder? Der funktioniert ja eigentlich immer.

Nicht, wenn von außen abgeschlossen ist.

am 17. März 2014 um 20:45

Mhmm..., auch nicht schlecht. Schätze mal, deshalb war beim 5'er die Dekorleiste auch nicht ganz runtergerissen.

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:10

Auf der Rückbank waren auffällige Trittspuren. Wenn der Wagen offen wäre, würden Sie sicher auch die kleine Scheibe heil lassen. Aber jetzt wo Du es schreibst fällt mir ein das der Wagen verschlossen war als ich Ihn morgens klackend öffnete dh. die kleine Tür bekommt man dennoch irgendwie auf ohne das die anderen Türen geöffnet wurden. Über den Schalter im Armaturenbrett gehen doch alle Türen auf und zu, oder ?

am 17. März 2014 um 23:52

und dann sieht man sowas

Besitzer nicht zu ermitteln...

Aber auch kein neues Problem. Autos wurden schon immer geklaut. Wird wohl auch so bleiben.

Ärgerlich für alle Beteiligten aber ich bin gegen CCTV 24/7

Viele Erfolg beim Abwickeln.

Kann mir denken wie du dich fühlst, gerade per Post "Verfahren eigestellt" hatte kürzlich gegen nen Sprayer ne Anzeige gegen unbekannt gestellt.... aber was will man machen.:mad:

am 18. März 2014 um 5:53

Na ja, Anzeigen gegen Unbekannt sind halt so eine Sache, da kümmert sich einfach langfristig niemand drum. Entweder es gibt wenigstens kleine Anhaltspunkte, vergleichbare Straftaten oder was auch immer... Ansonsten meist Ablage "P"...

am 18. März 2014 um 6:20

@Felixhh

Liegt schon ein Gutachten vor? Würde mich interessieren was die Versicherung zu zahlen hat.

am 18. März 2014 um 6:26

Da sich die Preise beim 3'er und 5'er dahingehend nicht großartig unterscheiden werden, bei mir waren es erinnerlich knapp um die 3000 bis 3200 Euro für:

- Seitenscheibe

- Navigationsrechner

- Display

- Schaltknauf

- Klimabedienteil

- Arbeitslohn

Wenigstens haben die Deppen das Navi damals ordentlich abgeklemmt und nicht rausgeschnitten, sonst wär's ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden. Obwohl die Regulierung dann wahrscheinlich ungleich höher ausgefallen wäre, als Reparaturkosten beim Kfz-Elektriker angefallen wären...

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was beim TE geklaut wurde. Lenkrad, Airbags & Co? Das wird richtig teuer...

am 18. März 2014 um 7:03

Mir hat ein Händler geraten mit ca. 6.000 € zu kalkulieren. Das fand ich sehr hoch und daher die Frage. Vor dem Hintergrund habe ich ein paar Versicherungen bei der Zulassung ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen