ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Austauschlader, Turbolader, Ebay, ABS-Profi nicht zu empfehlen

Austauschlader, Turbolader, Ebay, ABS-Profi nicht zu empfehlen

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:50

Hallo zusammen!

Ich möchte allen meine Erfahrung mit einem instand gesetzten Austauschlader der Firma ABS-Profi mitteilen.

Nachdem der Turbo meines 320 d Baujahr ´06 bei 150.000 km den Dienstschluss durch lautes heulen angekündigt hatte, habe ich mich nach einer günstigen Alternative zum BMW Händler ( ca. 1800,- ) umgesehen. Mit einem Mechaniker meines Vertrauens kam ich auf die Idee bei Ebay nach zu sehen und entdeckte dort einen Lader für 549,- bei ABS-Profi. Na gut, Geld gespart, also gekauft eingebaut und mich über Heulgeräusche gewundert. Naja, falls was kaputt ist, ist ja Garantie auf dem Lader ( dachte ich ). Nach 2 Wochen war das Ding hin und die Firma lehnte den Ersatz erst mal ab. Schuld war angeblich ein schadhafter Motor ( Witz, Witz ). Nach einigen Drohungen mit Anwalt usw. gab`s dann doch Ersatz, nach 3 Wochen, super! Neuer Lader eingebaut und ratzfatz Leistungsverlust. Bin dann zum BMW Händler, Fehlersuche und Diagnose schadhafte Steuerung am Turbo. Ergebnis Turbo ist defekt, muß raus.

Also nach 1300,- Euro nun doch noch 1800,- dazu. Schön abgezockt mit defektem Garantieersatz.

Die Moral der Geschicht: billig gekauft und teuer bezahlt. Rate jedem eindringlich keinen instandgesetzten Austauschlader zu kaufen ( besonders s.o. ). Lieber mehr bezahlen aber anständig und mit Garantie beim Freundlichen machen lassen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:50

Hallo zusammen!

Ich möchte allen meine Erfahrung mit einem instand gesetzten Austauschlader der Firma ABS-Profi mitteilen.

Nachdem der Turbo meines 320 d Baujahr ´06 bei 150.000 km den Dienstschluss durch lautes heulen angekündigt hatte, habe ich mich nach einer günstigen Alternative zum BMW Händler ( ca. 1800,- ) umgesehen. Mit einem Mechaniker meines Vertrauens kam ich auf die Idee bei Ebay nach zu sehen und entdeckte dort einen Lader für 549,- bei ABS-Profi. Na gut, Geld gespart, also gekauft eingebaut und mich über Heulgeräusche gewundert. Naja, falls was kaputt ist, ist ja Garantie auf dem Lader ( dachte ich ). Nach 2 Wochen war das Ding hin und die Firma lehnte den Ersatz erst mal ab. Schuld war angeblich ein schadhafter Motor ( Witz, Witz ). Nach einigen Drohungen mit Anwalt usw. gab`s dann doch Ersatz, nach 3 Wochen, super! Neuer Lader eingebaut und ratzfatz Leistungsverlust. Bin dann zum BMW Händler, Fehlersuche und Diagnose schadhafte Steuerung am Turbo. Ergebnis Turbo ist defekt, muß raus.

Also nach 1300,- Euro nun doch noch 1800,- dazu. Schön abgezockt mit defektem Garantieersatz.

Die Moral der Geschicht: billig gekauft und teuer bezahlt. Rate jedem eindringlich keinen instandgesetzten Austauschlader zu kaufen ( besonders s.o. ). Lieber mehr bezahlen aber anständig und mit Garantie beim Freundlichen machen lassen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2012 um 15:46

Hallo,

habe die gleiche schlechte Erfahrung mit diese Firma hautnah erlebt.

Ich verklage diese Firma auf Schadensersatz. Nach 3 defekten Turbolader habe ich die Nase gestrichen voll. Kann ich dich kontaktieren, um die Vorgensweise der Firma zu bestätigen. Bitte schnellsmöglich um Antwort.

Danke

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:19

Hallo zbig63.

Gerne gebe ich Dir Unterstützung soweit das möglich ist. Kannst gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß bscheid2003

am 4. Juni 2012 um 12:56

Lieber Themenstarter,

kann es sein das Sie diesen Hinweis "Achtung:

Die Gewährleistung der Funktion gilt nur bei einer fachgerechten Nutzung und Einbau des Ersatzteils durch eine Fachwerkstatt (mit Beleg).

Schäden durch unzureichende Ölversorgung, Fremdeinwirkung oder Nutzung in schadhaften Motoren sind von der Gewährleistung ausgeschlossen."

nicht ernst genommen haben und den Turbolader "bei einem Mechaniker Ihres Vertrauens" haben einbauen lassen?

Kann es sein, das die Firma ABS-Profi Ihnen auf Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus Kulanz einen weiteren Turbolader zur Verfügung gestellt hat ?

Kann es sein das mit dem "schadhafte Steuerung am Turbo" das Steuergerät (Ladedrucksteller) gemeint ist und das man dafür nicht gleich den ganzen Turbolader ausbauen muß sondern nur das Steuergerät (ladedrucksteller) auswechselt ?

Zur Moral der Geschichte: Lieber gleich den Turbolader beim Fachmann einbauen lassen und nicht mit dem Mechanikern Ihres Vertrauens.

Den neuen Turbolader haben sie gleich Fachmännisch einbauen lassen und haben somit Ruhe damit.

am 4. Juni 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von zbigi63

Hallo,

habe die gleiche schlechte Erfahrung mit diese Firma hautnah erlebt.

Ich verklage diese Firma auf Schadensersatz. Nach 3 defekten Turbolader habe ich die Nase gestrichen voll. Kann ich dich kontaktieren, um die Vorgensweise der Firma zu bestätigen. Bitte schnellsmöglich um Antwort.

Danke

Lieber zbigi63,

wieso schreiben sie nicht wie es zu den drei defekten Turboladern gekommen ist ?

Wenn sie die Firma verklagen wollen, wofür benötigen sie hilfe von anderen ?

Wie war denn die vorgehensweise der Firma ?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von ABs-Profi

Lieber Themenstarter,

kann es sein das Sie diesen Hinweis "Achtung:

Die Gewährleistung der Funktion gilt nur bei einer fachgerechten Nutzung und Einbau des Ersatzteils durch eine Fachwerkstatt (mit Beleg).

Schäden durch unzureichende Ölversorgung, Fremdeinwirkung oder Nutzung in schadhaften Motoren sind von der Gewährleistung ausgeschlossen."

nicht ernst genommen haben und den Turbolader "bei einem Mechaniker Ihres Vertrauens" haben einbauen lassen?

Kann es sein, das die Firma ABS-Profi Ihnen auf Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus Kulanz einen weiteren Turbolader zur Verfügung gestellt hat ?

Kann es sein das mit dem "schadhafte Steuerung am Turbo" das Steuergerät (Ladedrucksteller) gemeint ist und das man dafür nicht gleich den ganzen Turbolader ausbauen muß sondern nur das Steuergerät (ladedrucksteller) auswechselt ?

Zur Moral der Geschichte: Lieber gleich den Turbolader beim Fachmann einbauen lassen und nicht mit dem Mechanikern Ihres Vertrauens.

Den neuen Turbolader haben sie gleich Fachmännisch einbauen lassen und haben somit Ruhe damit.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:08

Antwort an ABS Profi:

A) Der Turbolader wurde von einem anerkannten KFZ Betrieb eingebaut. Trotzdem und deswegen ist der Chef auch der Mechaniker meines Vertrauens.

B) Schäden am Motor waren nachweislich vorher und nachher nicht vorhanden.

C) Der auf Kulanz nach vier! Wochen und Rechtanwaltsdrohung zur Verfügung gestellte Turbolader wurde freundlicherweise und sicher ganz unabsichtlich schadhaft geliefert.

D) Der Ladedrucksteller war nicht defekt, sondern auch der o.g. Austauschlader. Dies wurde von meiner BMW Werkstatt festgestellt.

Es sei noch festgestellt, das ich ihre Firmenpolitik und auch ihre Antwort zum kotzen finde. Dies ist natürlich nur meine eigene Meinung.

Ich bleibe nachdrücklich bei meiner Aussage keine Empfehlung für ihre Lader auszusprechen.

Muss halt jeder selbst entscheiden.

Sicher ist das nunmehr niemand in meinem Wirkungskreis und in dem meiner Werkstatt, jemals auf ihre Dienste zurückgreifen wird.

Zur Erwähnung für andere Leser: der Turbo wurde bei Ebay erstanden. Lasst es lieber.

am 5. Juni 2012 um 7:11

Antort an Themenstarter,

A) zuerst war es ein Mechaniker Ihres Vertrauens und jetzt ist er auch Chef.......(hatte wohl vergessen zu erwähnen).

B) Zitat "Schäden am Motor waren nachweislich vorher und nachher nicht vorhanden"

von wem wurde festgestellt haben sie ein Beleg hierfür, welches sie bei uns nicht eingereicht haben !?

Wir fordern Sie hiermit auf, diesen Beweis zu erbringen, sonst treiben sie hier im Netz Rufschädigung.

Natürlich werden wir dieses nicht auf uns sitzen lassen!

C)Der Fall wurde nach vier als Kulanzfall behandelt, richtig.

Aber nicht weil sie uns mit Rechtsanwalt gedroht haben.

Eine Antwort von uns haben sie bereits erhalten, warum schreiben sie nicht was wir Ihnen geschrieben haben ?

D)Zitat:"Der Ladedrucksteller war nicht defekt, sondern auch der o.g. Austauschlader. Dies wurde von meiner BMW Werkstatt festgestellt."

Warum haben sie nicht diesen ebenfalls dann beanstadet ?

Zitatim am Anfang des Themenstartes "Bin dann zum BMW Händler, Fehlersuche und Diagnose schadhafte Steuerung am Turbo. Ergebnis Turbo ist defekt, muß raus."

Jetzt ist die Steuerung doch nicht defekt!?...Widerspruch vom gleichen Autor.

Warum müssen wir derartiges über das Netz (Nach Einem Jahr nach Themenstart) erfahren ?

Übrigens, warum durfte der "Chef auch der Mechaniker meines Vertrauens" nicht den letzten Turbolader nunmehr einbauen, sondern BMW direkt ?

Man spricht entweder einmal eine Empfehlung aus oder man empfielht es nicht weiter.

Wir fordern Sie hiermit auf alles was Sie hier wiedergegeben haben zu Belegen.

Wenn sie dieses Forum dazu Nutzen sollten ein Rachefeldzug gegen die Firma ABS-Profi zu führen, so werden wir alles was Sie hier angeben in einem Rechtsstreit mit Ihnen , Sie auffordern dieses zu Belegen.

Empfehlungen von Kunden sind für uns Natürlich sehr wichtig.

Aber werden wir derartige Rufschädigungsversuche im Netz intensiver Überwachen und ggfls. Rechtliche Schritte einleiten.

am 18. Juli 2012 um 21:37

Kann die Aussagen hier leider oder bzw. zum Teil nur bestätigen! Austausch-Turbolader über eBay erstanden von der Firma ABS-Profi, nach dem Einbau habe ich mich über ein eigenartiges Heulgeräusche gewundert. Folgend das Problem in der Werkstatt die den Lader eingebaut hat beanstandet sowie auch an ABS-Profi weitergeleitet. Die betreffende Werkstatt konnte kein Problem eruieren, zumindest nicht im eingebauten zustand. Ausbauen wollte ich auch nicht mehr lassen, Fahrzeug ja Fahrbar und mit voller Leistung (nur das Heulgeräusch eben). So bin ich jetzt immerhin ein bischen länger als 1 Jahr lang und ca. 8000km gefahren, jetzt wiederholt das selbe Problem: '' Torbolader defekt ''!!

Preislich war das Ding mit ca. 550euro ja Günstig, jedoch mit einbau dann doch ja ca. 1500euro Gekostet. Und nach einer Fahrleistung von 8000km schon wieder defekt!! (Fahrzeug wird von mir auch nur schonend gefahren). Das rechnet sich nicht... Dann lieber mehr Geld ausgeben und dafür Jahre lang ohne Turboprobleme fahren!

Und liebes ABS-Profi Team,

habe den von ihnen erstandenen Austausch-Turbolader von einer BMW-Fachwerkstätte einbauen lassen! Öl und alles was sonst noch gewechselt gehört beim wechsel eines Turbolader wurde ebenfalls mitgemacht!!

am 24. Juli 2012 um 10:03

Auf unsere Turbolader haben sie 12 Monate Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung.

Warum melden sie uns den Fall nicht direkt, das man feststellen kann, was damit passiert ist !?

Im Gewährleistungsfall erhalten sie umgehend einen weiteren Turbolader.

In anderen fällen, erhaltn sie einen detaillierten Bericht über den Zustand des Turboladers mit Lichtbildern.

Zitat:

Original geschrieben von connecteuropa

Kann die Aussagen hier leider oder bzw. zum Teil nur bestätigen! Austausch-Turbolader über eBay erstanden von der Firma ABS-Profi, nach dem Einbau habe ich mich über ein eigenartiges Heulgeräusche gewundert. Folgend das Problem in der Werkstatt die den Lader eingebaut hat beanstandet sowie auch an ABS-Profi weitergeleitet. Die betreffende Werkstatt konnte kein Problem eruieren, zumindest nicht im eingebauten zustand. Ausbauen wollte ich auch nicht mehr lassen, Fahrzeug ja Fahrbar und mit voller Leistung (nur das Heulgeräusch eben). So bin ich jetzt immerhin ein bischen länger als 1 Jahr lang und ca. 8000km gefahren, jetzt wiederholt das selbe Problem: '' Torbolader defekt ''!!

Preislich war das Ding mit ca. 550euro ja Günstig, jedoch mit einbau dann doch ja ca. 1500euro Gekostet. Und nach einer Fahrleistung von 8000km schon wieder defekt!! (Fahrzeug wird von mir auch nur schonend gefahren). Das rechnet sich nicht... Dann lieber mehr Geld ausgeben und dafür Jahre lang ohne Turboprobleme fahren!

Und liebes ABS-Profi Team,

habe den von ihnen erstandenen Austausch-Turbolader von einer BMW-Fachwerkstätte einbauen lassen! Öl und alles was sonst noch gewechselt gehört beim wechsel eines Turbolader wurde ebenfalls mitgemacht!!

Meine Erfahrung eines instand gesetzten Laders sind gemischt. Es kann gut gehen, oder auch nicht. Was mir bis jetzt am meisten auf die Füße viel, ein instand gesetzter VTG Turbolader. Finger davon weg!

Zitat eines Fachmanns: "Nur jede zweite Firma bekommt das gescheit hin".

am 18. Juni 2014 um 19:48

Hallo ihr Turboladergeschädigten,habe leider auch die selben symtome mit dem Turbo von der Fa.abs

Die pfeifgeräusche und der Leistungsverlust,vorallem wen der Motor heisgefahren ist so ein nebeneffekt

der nervt.Kann nur abraten bei der Fa.abs od.generralüberholte Turbos im Web.zu kaufen.Nur mit Orginalen Turbos hat man dan ruhe.

am 20. Juni 2014 um 14:35

Bei einem Wechsel des Turboladers sind auch alle Schläuche und der Kühler zu wechseln. Alle Filtersiebe im Ölkreislauf zu checken und natürlich auch die Ölwanne abzunehmen.

So die Vorschrift von BTS im kurzem ...

Mich würde mal interessieren wieviele der Hobbybastler das auch wirklich gemacht haben.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Firma, aber in meiner Werkstatt in der ich arbeite bekommen wir mehrere Fälle pro Woche von diesen Bastlerkönigen, die einen Turbo verbauen ohne davor Leitungen und Kühler zu tauschen.

Wenn ein Turbo pfeift dann meist weil ein Lager kaputt geht. Was passiert im Lager? Ganz klar, Abrieb. Wohin geht der Abrieb? Logisch ins Öl. Was passiert wenn ich einen neuen Turbo reinmache und nicht alles wo sich der Abrieb ansammelt ersetze? Der Abrieb geht wieder schön brav ins Lager und schwupps ist der nächste Turbo hin ...

Ist eigentlich ein ganz ganz einfaches Prinzip.

In den Turbolader-Pro-Kits die es ab 1.500 Euronen gibt sind alle wichtigen Leitungen und so mit dabei...

War das auch bei dem 500€ Ebay Turbo mit dabei?

Und welcher halbwegs seriöser Mechaniker geht ins Ebay für Teilesuche oder akzeptiert die Ware die der Kunde mitgebracht hat??

In sachen Gewehrleistung kannst du jetzt deinen Mechaniker verklagen, nicht die Firma ABS ... Warum? Es ist sein Job zu wissen was er da einbaut und selbst wenn du ihm einen Wisch unterschreibst das dir das Risiko bekannt ist und du auf Garantie verzichtest bringt es nix. Er ist vor Gericht haftbar. Er kann (wenn er das Teil als Händler von der Firma gekauft hat) hier die Schuld von sich weisen, aber wenn du die Teile gekauft hast oder er als Privatperson dann ist es sein Problem.

Deswegen kosten die Teile über Stahlgruber,WM,Lorch,... meist mehr den Mechaniker im Einkauf wie dich auf ebay. Das hat einfach den Grund, dass wenn was ist jemand haftet.

Jetzt überleg mal du hättest über ebay oder kfzteile24 Bremsen gekauft, deine Frau währe mit deinem Kind unterwegs gewesen und eine Bremsscheibe gerissen. Beide haben es nicht überlebt. Der Mechaniker ist der dafür haftende und muss bis zu seinem Lebensende zahlen und warum? Wegen ein paar Euro?

Wenn du jezt denkst das es ja nur ein Turbo ist und keine Bremsen, auch Turbolader können zu schweren Unfällen und Bränden führen. Wenn du ein Diesel hast, der Turbo geht kaputt und fängt an in den Ansaugtrakt Öl zu spucken ... das Fahrzeug geht nicht mehr aus da Diesel ein selbstzünder ist. Du kannst den Schlüssel abziehen, das Fahrzeug bleibt an, hat eine Rauchwolke und der Motor fängt an zu brennen...

Von dem her lass den Geiz ist Geil scheiß, geh in eine Werkstatt (freie oder Vertrag) wo man solche Ebay sachen nicht verbauen wird und solche unintelligenten leute mit selbstmitgebrachen Teilen weg schickt. Wenn du alleine rechnest was dich das unterm Strich gekostet hat und auch von der von dir investierten Zeit dann bist du schon über dem Neuteil ...

Die Teile von ABS-Profi kosten nicht mal die hälfte von dem was so ein Turbo normalerweise kostet. Man sollte sich schon im Klaren sein, dass man für so einen Preis nur Schrott bekommen kann. Geiz ist mamchmal ebend nicht geil....

am 15. Juli 2014 um 19:00

Habe mit der Firma ABS-Profi keinerlei Probleme gehabt.

Die Überholten Turbos sind Gut.Die Zettel die dabei sind sollte man lesen.

Natürlich kann es bei einem Überholten Turbo auch mal einen Versteckten Schaden geben,das ist aber auch bei Neuteilen nicht Ausgeschlossen.

Wer mit der Fa. ABS-Profi Probleme hat sollte dieses persönlich klären.

Wer seine Fehler nicht erkennt,sollte diese nicht auf ehrliche Geschäftsleute schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Austauschlader, Turbolader, Ebay, ABS-Profi nicht zu empfehlen