ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage an die Profis, E10 im 330er ist das oki??

Frage an die Profis, E10 im 330er ist das oki??

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 7:33

Hallo zusammen,

 

habe da echt mal ne Frage zu dem E10 Benzin.

 

Fahrzeug ist ein E91 330er BJ 9/2006 mit 258 PS.

 

Kann ich mit dem Wagen bedenkenlos E10 fahren ??

 

 

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

E10 ist generell nicht oki! Aber ich will keine Pro/Contra E10-Plörre-Diskussion jetzt anstoßen.

Fahren kannst Du sicher ohne Bedenken...Langzeittests gibts halt nicht. In Schweden fahren sie sogar E85..

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

E05 vs. E10 ist wie im richtigen Leben:

5% oder 10% Alk - ich hoffe, Du trinkst auch nur Bier und schüttest keinen "Müll" wie Wein in Dich rein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

E05 vs. E10 ist wie im richtigen Leben:

5% oder 10% Alk - ich hoffe, Du trinkst auch nur Bier und schüttest keinen "Müll" wie Wein in Dich rein ;)

Es gibt auch sehr guten Wein..;)

am 14. Mai 2011 um 15:42

...jedoch viel bessere Hopfenwässerchen :D:D:D

E10 --> dagegen (gilt für mich) aber fahren "darfst" du die Suppe :)

In den USA funktioniert das bei den BMWs schon ein paar Jahre, warum dann also nicht auch hier?

Ist auf jeden Fall für den 330i freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

E05 vs. E10 ist wie im richtigen Leben:

5% oder 10% Alk - ich hoffe, Du trinkst auch nur Bier und schüttest keinen "Müll" wie Wein in Dich rein ;)

ich habe noch nie im Leben einen Schluck Alkohol getrunken, kann daher nicht mitreden :) Ich gehe lieber Kuchen essen. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

 

E05 vs. E10 ist wie im richtigen Leben:

5% oder 10% Alk - ich hoffe, Du trinkst auch nur Bier und schüttest keinen "Müll" wie Wein in Dich rein ;)

ich habe noch nie im Leben einen Schluck Alkohol getrunken, kann daher nicht mitreden :) Ich gehe lieber Kuchen essen. :D:D

Eagle, wenn Du frei kriegst, kriegst auch nen Kuchen! :D Noch nie einen Tropfen Alk getrunken...Oh Mann! Du bist mein persönlicher Held..Bin grad noch abbauen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

ich habe noch nie im Leben einen Schluck Alkohol getrunken, kann daher nicht mitreden :) Ich gehe lieber Kuchen essen. :D:D

Eagle, wenn Du frei kriegst, kriegst auch nen Kuchen! :D Noch nie einen Tropfen Alk getrunken...Oh Mann! Du bist mein persönlicher Held..Bin grad noch abbauen...:D

nein bekomme nicht frei, habe gestern gefragt. :(

Ja noch nie einen Tropfen :D

am 15. Mai 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Eagle, wenn Du frei kriegst, kriegst auch nen Kuchen! :D Noch nie einen Tropfen Alk getrunken...Oh Mann! Du bist mein persönlicher Held..Bin grad noch abbauen...:D

nein bekomme nicht frei, habe gestern gefragt. :(

Ja noch nie einen Tropfen :D

noch nicht mal ein kleines Likörchen ? :D

Mit Tropfen fang ich erst gar nicht an :D

Bin auch noch am abbauen :cool:

Gruß

odi

Schade Eagle: Das wäre der Kuchen gewesen! Und vor allem bei Dir in der Nähe..Der HHR ist ja nicht weit weg von Dir... Keinen Tropfen! Unglaublich! :D

Hätte ne Schwarzwälder mit ein paar Umdrehungen mitgebracht...*gg

Odi: Wenn man morgens erst heimkommt, muss man eben mittags noch abbauen...:D

Hallo,

 

ich habe im 330i mit 258 PS aus der Not genau einmal E10 getankt (gab Nix anderes, sonst ROZ 95 "E5", selten ROZ 98): Der Verbrauch ist dabei ohne sonst ersichtlichen Grund um deutlich mehr als 10% gestiegen: Normalerweise habe ich immer so 12L / 100km getankt, angesichts des Streckenprofils dieser Tankfüllung hätten es auch 11 sein dürfen. Getankt habe ich 56 Liter nach knapp (!) 400km, diesen Verbrauch habe ich sonst nur unter absoluter Vollast erreicht. Der Verbrauch ist dann mit der nächsten Tankfüllung wieder bei 11 gewesen.

 

Finger weg, alleine der Mehrverbrauch frisst den Preisunterschied zu SP oder normalem Super mehrmals auf!!

 

N.

am 15. Mai 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Schade Eagle: Das wäre der Kuchen gewesen! Und vor allem bei Dir in der Nähe..Der HHR ist ja nicht weit weg von Dir... Keinen Tropfen! Unglaublich! :D

Hätte ne Schwarzwälder mit ein paar Umdrehungen mitgebracht...*gg

Odi: Wenn man morgens erst heimkommt, muss man eben mittags noch abbauen...:D

Kuchen mit Umdrehungen? - lecker :D

Nach der Form muß ich ja nicht fragen ? :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Kuchen mit Umdrehungen? - lecker :D

Nach der Form muß ich ja nicht fragen ? :D:D

Gruß

odi

:D was könnte das nur für eine mysteriöse Form sein :D:D?

PS: Ich habe ja von getrunken geschrieben, auf der Schwarzwälder macht mir das nichts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage an die Profis, E10 im 330er ist das oki??