Produktionsende F34 GT?
Aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen bei BMW habe ich kürzlich erfahren, dass die Produktion des 3er GT eingestellt werden soll.
Hat jemand schon ähnliche Gerüchte gehört? Indizien dafür könnten sein, dass es z.B. die LED Scheinwerfer nicht für den F34 gibt.
Beste Antwort im Thema
ich schlage drei Kreuze wenn diese Ausgeburt abartiger Designerträume vom Markt verschwindet...
304 Antworten
Auch, wenn fast alle hier verständnislos mit offenem Mund den Kopf schütteln:
Für mich waren die 2,5 cm mehr Bodenfreiheit des GT ein wichtiger Kaufgrund !
Für "sportliche Fahrer": Selbst damit kommt man um alle Kurven ... 😁
Platz ist sowieso kein Thema !
Alle F34-Besitzer werden sicherlich ihre jeweils wichtigen Gründe haben, aus denen sie sich für diesen Wagen entschieden haben.
Ich habe zu meinem Glück meine wichtigen Gründe, weshalb ich diese "Beleidigung für jeden richtigen BMW" nicht und niemals fahren werde. Nicht mal als Leihwagen, den mir letztens Sixt andrehen wollte.
Edit sagt noch:
Und nun freue ich mich auf den Shitstorm 😁
Zitat:
@MurphysR schrieb am 3. November 2015 um 12:36:48 Uhr:
Mir ist halt nicht wirklich klar auf welche Zielgruppe das Auto abzielt. Die einzige Personengruppe, die den Platz auf dem Ruecksitz brauchen, sind doch Taxifahrer. Hingegen sitzen bei 99,9% der Fahrten, die der durchschnittliche deutsche Autofahrer durchfuehrt, auf der Rueckbank keine Erwachsenen. Insofern wuesste ich nicht wer und warum das dafuer erforderliche Mehr an Laenge und Gewicht wirklich in Kauf nimmt.Vorne ist der Platz eh identisch wie beim F30.
Ich bin 1,93. Selbst mit meiner bisherigen E-Klasse mußte ich den Sitz etwas weiter nach vorne stellen (und sitze dann nicht mehr bequem) mit dem Kindersitz meines jüngeren (3 Jahre) direkt hinter mir. Und mein älterer (9 Jahre, 1,50 m) jammerte nach mehr als einer Viertelstunde, daß es zu eng sei. Ganz zu schweigen von Urlaubsfahrten. Und wenn ich die Absatzzahlen anschaue, gibt es noch gerade genug andere, die den GT ausgewählt haben.
Wenn du über 1,90 m groß bist, und das sind heute verdammt viele, ist hinten selbst für Kinder verdammt eng bei den meisten Autos.
Das ist doch das schöne, BMW hat da endlich eine geräumige Variante des 3ers gebaut.
Und ist doch toll, 97% der 3er Fahreigenschaften zu bekommen anstatt einem VW. Dafür gibt's doch verschiedene Modelle.
Aber ich würde auch BMW verstehen, wenn sie etwas tun, weil der Preis des F34 ist nur 2000 € über dem F31 aber 4000 € unter dem 5er.
Ähnliche Themen
"... Beleidigung für jeden richtigen BMW ..."
"...Ein GT-Fahrer, der sich auf den Schlips getreten fühlt?..."
"...Wer jetzt seinen F34-Kauf damit rechtfertigt, dass der F30 keinen Platz hat..."
Hallo? Geht es Euch allen gut?
Es ist alles in Ordnung, es ist nichts passiert. Jeder GT Fahrer fühlt sich bestimmt als normaler 3er BMW Fahrer und nichts anderes. Wir tragen auch nicht mehr Schlipse, oft sogar weniger.
Für mich ist die aktuelle F3x 3er Serie mit Abstand die schönste, gerade im Vergleich zum E9x.
Tatsächlich gefällt mir vom Design her der F31 am besten. Für mich einer der schönsten Kombi überhaupt.
Der GT sieht von hinten etwas komisch aus. Mit ausgefahrendem Flügel teils auch wieder gar nicht schlecht. Ist doch völlig egal. Und => kein Grund zum streiten.
Zitat:
@Totalix schrieb am 3. November 2015 um 14:23:30 Uhr:
"..
Tatsächlich gefällt mir vom Design her der F31 am besten. Für mich einer der schönsten Kombi überhaupt.
...
Zitat:
Eben!! 😛 😁
Damit wäre doch alles gesagt und hier kann dann ein Schloss vor! 😉
Genau, den geilen, automatisch ausfahrenden Flügel hat sonst praktisch keiner,
auch kein BMW !
Und "ein schöner Kombi" haut doch heute keinen Eskimo mehr vom Schlitten.
Gibts millionenfach ...
Zitat:
@gogobln schrieb am 3. November 2015 um 14:06:58 Uhr:
Alle F34-Besitzer werden sicherlich ihre jeweils wichtigen Gründe haben, aus denen sie sich für diesen Wagen entschieden haben.
Ich habe zu meinem Glück meine wichtigen Gründe, weshalb ich diese "Beleidigung für jeden richtigen BMW" nicht und niemals fahren werde. Nicht mal als Leihwagen, den mir letztens Sixt andrehen wollte.Edit sagt noch:
Und nun freue ich mich auf den Shitstorm 😁
Dann sind aber auch ein 5er oder 7er keine richtigen BMW, weil die ähnlich wie der GT gestrickt sind. Oder SUV's. Oder
Elektroautos. Oder oder oder...
Selten so was unsinniges gehört, sorry!
Aber lebe deinen M Sportpaket boah ey 19" Alufelgen krass getunt Traum. BMW ist eine große Automarke, die breit aufgestellt ist. Wo die Autos nur gemeinsam haben a) sie sind alle am oberen Ende ihrer Klassen b) sie sind alle sehr sportlich für ihre Klasse
Und daß ein GT wesentlich sportlicher als ähnlich gestrikte "Familienkutschen" ist, kann jeder, der einen GT gefahren hat, bestätigen.
Zitat:
Für mich ist die aktuelle F3x 3er Serie mit Abstand die schönste, gerade im Vergleich zum E9x.
Stimmt!
Und ob man da dann den F30, F31 oder F34 bevorzugt, hängt mit den individuellen Anforderungen zusammen.
Ist doch klasse, daß es da Auswahl gibt.
Zitat:
"... Beleidigung für jeden richtigen BMW ..."
"...Ein GT-Fahrer, der sich auf den Schlips getreten fühlt?..."
"...Wer jetzt seinen F34-Kauf damit rechtfertigt, dass der F30 keinen Platz hat..."Hallo? Geht es Euch allen gut?
Es ist alles in Ordnung, es ist nichts passiert. Jeder GT Fahrer fühlt sich bestimmt als normaler 3er BMW Fahrer und nichts anderes. Wir tragen auch nicht mehr Schlipse, oft sogar weniger.
Tatsächlich gefällt mir vom Design her der F31 am besten. Für mich einer der schönsten Kombi überhaupt.Der GT sieht von hinten etwas komisch aus. Mit ausgefahrendem Flügel teils auch wieder gar nicht schlecht. Ist doch völlig egal. Und => kein Grund zum streiten.
Nicht immer nur die Hälfte zitieren. Es sei denn, man sucht etwas zum Anecken 😉
Davor habe ich gesagt, dass mir der F34 nicht gefällt, aber jeder der ihm gefällt seinen Spaß damit haben kann. Das habe ich nicht abgesprochen.
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 3. November 2015 um 13:28:26 Uhr:
Was jedoch nicht stimmt!Zitat:
@MurphysR schrieb am 3. November 2015 um 12:36:48 Uhr:
Vorne ist der Platz eh identisch wie beim F30.F30
F34Und auch hier sieht man, wie nah der F34 am 5er Touring ist.
Ich kenne die 14 mm Differenz in der Innenraumbreite. Das sind 3,5 mm an jeder Schulter. Und Du willst allen Ernstes behaupten das kannst Du irgendwie feststellen? Ich habe mich trotz 50 mm (!!!) geringerer Innenbreite gegen den F30 und fuer den F20 entschieden, weil ich mich trotz unguenstigem BMI in keiner Weise eingeengt fuehle. Und geniesse den Kleinen jeden Tag ob seiner Wendigkeit und seiner Faehigkeit in Parkluecken zu flitzen in die der F30 nur schwer und der F34 im Leben nicht reinpasst. Das ist fuer mich als Laternenparker der wahre Luxus.
Zitat:
Und wieder sieht man dass man ueber Geschmack nicht streiten kann/sollte.
Mir gefaellt sowohl vom E9x als auch vom F3x die Limousine mit Abstand am besten. Weit, weit vor Touring, Coupe, Cabrio und GT (in dieser Reihenfolge).
Und natuerlich war der E90 wesentlich schoener anzuschauen als der F30. Der F30 hat so gar nichts eigenstaendiges mehr, koennte auch ein Audi oder ein Mazda sein.
Das was jetzt total subjektiv, wie alles was mit Optik oder Schoenheit zu tun hat.
Naja, auch objektiv gesehen liegt zwischen Audi A4 und BMW F3X schon noch ein gehöriger optischer Unterschied! 😉
Der E9x war für mich ein rotes Tuch und Grund mal Audi zu fahren. Fand das Teil hässlich. Aber der F3x ist wieder ein richtig hübsches Auto geworden. So sind halt die Geschmäcker. Für mich ist es aber wohl der letzte 3er. Mit Familienzuwachs ist die Büchse echt klein geworden. Werde mich dann wohl der Klasse 5er, A6 oder E-Klasse bedienen. Wobei letzteres wohl vom Platz am meisten zu bieten hat aber im Design jetzt nicht so rein haut. Naja, habe ja noch zwei Jahre....