Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Problemlösung: Kein Maps and More was kann man machen

Problemlösung: Kein Maps and More was kann man machen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 10. September 2012 um 10:21

Teil 1 Navigation

Da mein VW Up kein Maps and More hatte war ich am überlegen was es für andere Lösungen gibt.

Besitzen tue ich ein Samsung Galaxy Note was schon mit Navigation ausgerüstet ist.

Also als erstes eine Halterung fürs Handy gesucht.

Sollte aber keine Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe sein.

Da der VW Up ja eine wunderschöne glatte Oberfläche am Armaturenbrett hat beschloß ich sie dort hinzusetzen.

Bei Ebay fand ich dann genau das richtige was ich suchte.

Hier der Link zu Ebay: Halterung

Das ganze Teil kostet nur 3.75 Euro inclusiv Transport aus China Lieferzeit bei mir 20 Tage

Das ganze hält bombenfest und sieht gut aus.

Im 2. Teil beschäftige ich mich mit Motortronic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2012 um 10:48

2.Motormanagement im VW Up mit einem Handy

Ihr braucht dazu:

1. 1xAndroid Handy . Habt ihr bestimmt alle .

Iphone hat Probleme mit Bluethooth Verbindung

2. 1x OBD Diagnosestecker ( Bluethooth) gibt es bei Ebay schon ab 14 Euro Hier der Link

3. 1x OBD Software für eurer Handy kostet um die 5 Euro z.B Torque Hier der Link

Am besten erst einmal die Demo runterladen.

Dann einfach den Obd Diagnosestecker in die Diagnosebuchse in der Nähe des Kupplungspedal stecken

Handy einschalten Software starten und Verbindung aufbauen.

Ich empfehle Torque

Messen Sie das Drehmoment und die Leistung Ihres Autos, entdecken und löschen Sie Fehlercodes, sehen Sie, was Ihr Auto zu tun bekommt – in Echtzeit!

Mit Hilfe eines Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapters verwandeln Sie Ihr Android Telefon in ein Auto Performance und Fahrzeug Diagnosegerät mit dem Sie direkt in das Motormanagement blicken können. Hier einige Bilder bei Google Bilder und

Videos

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:43

Ich habe mir jetzt auch einen VW Up! aber ohne Maps + More Computer gekauft.

Habe ja Navigon schon auf meinem Samsung Galaxy Note Handy .

Nun suche ich eine Halterung für diese Ausparung wo normalerweise das Maps+More drinsteckt.

Gibt es sowas ??

Hab mal ein Photo mit angefügt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

In der Richtung ist mir leider nichts bekannt. Allerdings eine gute Idee !

Ich kann dir nur vorschlagen, dir die Seite von der Firma Brodit mal anzusehen.

Brodit - Shop

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 9:53

Danke für den Tip.

Die Halterung hängt aber im Fußbodenraum vom Beifahrer.

Ist viel zu tief angesetzt.

Siehe Bild von Brodit

Zeichnung von Brodit

Suche was in Augenhöhe aber nicht mit Saugnäpfen an der Frontscheibe.

Wenn nicht werde ich mir wohl selber was basteln müssen

 

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

In der Richtung ist mir leider nichts bekannt. Allerdings eine gute Idee !

Ich kann dir nur vorschlagen, dir die Seite von der Firma Brodit mal anzusehen.

Brodit - Shop

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Ich würde mir den Halter vom M+M Besorgen, da geht sicher die Spannung für das Navi mit durch und eine entsprechende Halterung basteln. Dann kannste dein handy auch aufladen.

Falls du ein Handy hast, wofür es von VW auch eine Halterung von anderen VW Modellen gibt umso besser, dann brauchst es später nur reinstecken und es läd.

Ist natürlich alles etwas teurer, aber sicher etwas, was sonst kein Anderer hat ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 22:11

Ich habe jetzt die Halterung in der Navigon Anleitung gefunden.

Aber wo kann man so etwas bestellen.

Hat jemand mal einen Link für mich oder die Bestellnummer bei VW.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Ist ist ein Kabeltset:

Nr.6 1S0 035 935 A - 65,57€ aber die Aufnahme kostet extra

Nr.7 1S0 035 936 A - 77,11€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Themenstarteram 10. September 2012 um 10:48

2.Motormanagement im VW Up mit einem Handy

Ihr braucht dazu:

1. 1xAndroid Handy . Habt ihr bestimmt alle .

Iphone hat Probleme mit Bluethooth Verbindung

2. 1x OBD Diagnosestecker ( Bluethooth) gibt es bei Ebay schon ab 14 Euro Hier der Link

3. 1x OBD Software für eurer Handy kostet um die 5 Euro z.B Torque Hier der Link

Am besten erst einmal die Demo runterladen.

Dann einfach den Obd Diagnosestecker in die Diagnosebuchse in der Nähe des Kupplungspedal stecken

Handy einschalten Software starten und Verbindung aufbauen.

Ich empfehle Torque

Messen Sie das Drehmoment und die Leistung Ihres Autos, entdecken und löschen Sie Fehlercodes, sehen Sie, was Ihr Auto zu tun bekommt – in Echtzeit!

Mit Hilfe eines Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapters verwandeln Sie Ihr Android Telefon in ein Auto Performance und Fahrzeug Diagnosegerät mit dem Sie direkt in das Motormanagement blicken können. Hier einige Bilder bei Google Bilder und

Videos

Moin,

ich habe mir jetzt folgende Lösung gekauft. Sitzt auch nicht tiefer als die Brodit-Lösung und ist preiswerter und Flexibler. Stromversorgung ist auch gleich dabei. GPS-Empfang funktioniert.

 

http://www.amazon.de/Callstel-Kfz-Halterung-USB-Ladefunktion-Smartphones-u-v-m/dp/B0089AUS64/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348763642&sr=8-2

Achim

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

Themenstarteram 28. September 2012 um 2:42

Ich hab da was in Augenhöhe ohne Saugnapf an der ScheibeLösung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon eine Handyhalterung für VW Up!?' überführt.]

am 21. November 2012 um 4:37

...den Diagnosestecker gibt es auch in "klein" mit denselben Funktionen,sieht besser aus als so ein "Ballermann":

http://www.ebay.de/.../251184504631?...

...ich habe kein glattes Armaturenbrett und habe deswegen dieses Teil :http://www.pearl.de/a-PX2100-5480.shtml

als Basis genommen,hält bombenfest an der Ausparrung,wo normalerweise der M&M Halter sitzt.Habe ein Samsung Galaxy S3 und die Sygic Navi App für 14.90 Euro und Torque.Mit dem Autoradio verbunden mit mit:http://www.pearl.de/a-HZ1953-4041.shtml?...

am 3. Dezember 2012 um 4:32

.bei meinem Torque geht die Tankanzeige nicht,muss da extra etwas eingestellt werden?Die Anzeige ansich ist da,zeigt aber nichts an.Nur der Benzinverbrauch/100Km funktioniert...

Ein klein bisschen OT: Ich fand diese OBDII-Bluetooth-Geschichte sehr spannend und habe mir einen solchen Adapter gegönnt - um leider gestern abend festzustellen, dass es keine vernünftige App für das iPhone gibt, die diese Teile auslesen kann.

Man muss entweder Jailbreaken oder einen WiFi-OBDII-Adapter für das 10-fache Geld kaufen.

Also: Erst schlau machen und dann kaufen :-(

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 20:49

Ich bekomme über Bluethooth auf meinem Torque angeschlossen am VW Up 60 verschiedene Daten.

Benzinanzeige habe ich auch nicht gefunden.Mach dir mal den Zusatz Torque Scan drauf da siehst du genau welche Daten du bekommst und welche nicht.

https://play.google.com/.../details?id=org.prowl.torquescan&hl=de

am 31. März 2013 um 9:57

Hallo,

bin gerade am überlegen mir ein Nexus 4 zwecks Navi usw. zuzulegen.

Wenn ich den Thread richtig verstehe benötige ich noch einen Bluetooth Adapter wie

ODB Adapter

und bekomme dann mit einer kleinen Android App (Torque) alle Daten (und noch mehr) aufs Nexus die einem VW so als "Bordcomputerfunktionalität" verkauft. Korrekt? Hat jemand so ein Ding erfolgreich im Einsatz und was liefert diese ODBII Schnittstelle im Up nun genau an Daten und wie zuverlässig / alltagstauglich ist das Ganze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Problemlösung: Kein Maps and More was kann man machen