ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme Standheizung

Probleme Standheizung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:09

Hallo Zusammen,

Fahre einen 2 Jahre alten 204er/Benziner mit werkseitigen verbauter Standheizung . Nach 9 tägiger Standzeit bei Temperaturen zwischen 0 und + 10 Grad liess sich die Standheizung nicht mehr per Fernbedienung starten. Die Elektronik hat dies aufgrund niedriger Batteriespannung nicht zugelassen. Der Wagen ist normal angesprungen. Muss ich mir Sorgen um die Batterie machen oder sind neun Tage am Stück Standzeit einfach zu lange?. Hatte vorher schon mal nach 5 Tagen ähnliche Probleme. Da ist dann aber wenigstens die Heizung noch angesprungen und die Meldung kam erst nach dem Starten (hatte vergessen, die Standheizung auszuschalten).

Grüße in die Runde

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 10:37

Jo, danke. Freudsche Fehlleistung ;)

Update:

Ich war heute in der Werkstatt zwecks Überprüfung der Standheizung.

Die Diagnose lautet das eventuell die Pumpe der Heizung defekt ist und getauscht werden muss.

Dazu muss das Ersatzteil aber erst bestellt werden und es wurde bereits ein neuer Werkstatttermin vereinbart.

Ein Leihwagen steht dann für mich auch für 2 Tage zur Verfügung wenn die Reparatur länger dauern sollte.

Laut Aussage vom Serviceberater läuft die Reparatur unter der Jungen Sterne Garantie.

Da ist man doch froh, einen JS zu haben :-)

Hallo, bei mir ist es auch so weit. Die Standheizung funktioniert oft nicht, weil die Batterie zu schwach ist. Es ist eine A0009822108 verbaut (Höhe [mm]: 175, Breite [mm]: 175, Länge [mm]: 315) mit 80 Ah.

Ich fahre eine MB C220 CDI, BJ 11.2013. Die Varta Hotline hat mir eine AGM Batterie empfohlen:

Anhand der von Ihnen genannten Maße käme folgende

VARTA-Batterie in Betracht:

VARTA Silver Dynamic AGM 580 901 080

12 Volt, 80 Ah, 800 A

Maße über alles in mm ( L x B x H ) 315 x 175 x190

Die Batterie ist aber 15mm höher als die verbaute. Wird sie auch passen?

grüße

Eine Frage:

Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür das die Kraftstoffpumpe nicht richtig funktioniert bzw. wie kann man das feststellen?

Bis zum Werkstatttermin muss ich noch ein paar Wochen warten, denn dann wird sich zeigen ob es tatsächlich die Pumpe ist die für gelegentliche Fehlermeldungen sorgt.

Ab und zu erscheint kurz nach dem Einschalten der Standheizung mit der Fernbedienung die Meldung "Fail" mit einem Flammensymbol und die Heizung schaltet aus.

Nach erneuter Aktivierung funktioniert sie dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen