ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Probleme mit Roomster 1.2 HTP (Verbrauch & Höchstgeschwindigkeit)

Probleme mit Roomster 1.2 HTP (Verbrauch & Höchstgeschwindigkeit)

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 9:12

Hallo,

ich fahre seit Ende 1/2013 einen Roomster 1.2 HTP mit einer Leistung von 69 PS (51 kW). Der Roomi macht mich zur zeit nicht sehr glücklich denn der Verbrauch liegt bei 9,4 L/ 100 km. Der Rommi ist EZ 10/2012 und ich habe den Wagen als Tageszulassung mit 20 km auf dem Tacho gekauft. Tachostand zur zeit 5300 km. Ich fahre mit dem Roomi immer zur Arbeit. Das sind 5 km einfache Strecke. Die Strecke hat 2x einen Kreisverkehr und 2 Ampeln wobei ich mich auf dem Hauptverkehrsfluss befinde. Ich kann meist durchfahren ohne Stop and Go und da ich nicht unter Zeitdruck stehe reicht mir eine max. Geschwindigkeit von 90 km/h. Ich halte mich an die Ganganzeige im Tacho und würde mich auch als vorausschauender Autofahrer bezeichnen. Aber mein Roomster verbraucht nach meiner Meinung einfach zu viel. Der Verbrauch ist von 7,7 Liter auf 8,1-8,4 Liter angestiegen. Die letzten drei Tankfüllungen dann 8,6, 9,45 und 9,4. Ich fahre mit dem Auto fast immer die gleiche Strecke und weil der Wagen ohnehin so viel verbraucht setze ich die Klimaanlage auch nur sehr spärlich ein. Der Kraftstoff ist "Super" allso kein E10. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich bislang einmal versucht zu erreichen und mit ach und krach 150 km/h geschafft. Da hatte das Auto 2500 km auf dem Tacho.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor?

Tragt mal alles bei was zum Thema gehört.

Danke

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

5km Kurzstrecke, und du wunderst dich ernsthaft, das die Kiste säuft, und sich zusetzt?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

5km Kurzstrecke, und du wunderst dich ernsthaft, das die Kiste säuft, und sich zusetzt?

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:36

Hallo,