ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit kaputten Birnen und Devil Eye Scheinwerfern

Problem mit kaputten Birnen und Devil Eye Scheinwerfern

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:26

Hi Leute,

meine Frage bzw. mein Problem richtet sich an Besitzer von Devil Eye Scheinwerfer (primär):

Und zwar geht bei mir ständig (nach etwa 1-2 Wochen) die linke Birne kaputt! Das dürfte wohl daran liegen, dass dieser im Stand ziemlich vibriert.

Ich dachte zunächst, dass ich ihn zu locker montiert habe, aber nachdem ich mal genauer hingesehen habe, habe ich bemerkt, dass original nur die Linse vibriert, der Scheinwerfer an sich sitzt bombenfest wie der Rechte. Das Vibrieren verschwindet aber auch wenn ich nur leicht Gas gebe (+100 upm sprich 1000 upm reichen bereits aus).

Habt ihr das Problem auch? Für mich sieht das definitiv nach einem Scheinwerfer-Defekt aus -> Gewährleistung. Was sagt ihr dazu?

 

LG

Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Januar 2009 um 7:49

Also ich hab die SW ja selbst auch drin und bin sowieso nicht mit denen zufrieden. Ich werde sie (insofern ich meinen Passi nicht sogar die Woche verkauft bekomm), zurückschicken und Geld einfordern! Ich bin mit dem Licht mal nur unzufrieden, weil jeder Kerze mehr Leuchtkraft besitzt als diese sch... Linsen. Nicht mal mit Xenon haben sie eine anständige Ausleuchtung!

Was hast du eigentlich für Lampen drin? Bist du denn zufrieden damit? Wie lange haste die SW schon?

am 10. Januar 2009 um 9:25

Das mit der Ausleuchtkraft liegt meistens an Einstellung der Scheinwerfer

und Leuchtmitteln, die dort eingesetzt sind.

Ich war selber zwei mal zum Eistellen bei VW.

Sie haben das aber nicht in den Griff bekommen, bis ich dann selber

etwas rumgespielt hatte. Es lag daran, dass die beiden Lichtkugeln zu weit

auseinander gelegen haben und Einsatz der neuen Glühbirnen Osram +50%

haben wahres Wunder gewirkt.

Und jetzt zum Problem der oft kaputt gehender Glühbirnen:

Es kann sein, dass bei dir an der linken Glühbirne ein Wakelkontakt vorhanden.

Dadurch kann die Birne selbst überhitzen und schnell kaputt gehen.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 10:44

Hi,

also mit den SW an und für sich bin ich super zufrieden (Hab sie jetzt ein halbe Jahr ca.)! Ich hab die Phillips Xenon Vision drin, mit "normalen" Lampen allerdings sieht man wirklich kaum etwas wenn es noch nicht ganz dunkel ist. Du musst die Scheinwerfer halt soweit nach unten stellen wie es geht (bei mir Stufe 3), die sind von Haus aus wohl wie Fernlichter eingestellt.

Das mit dem Wackelkontakt stimmt! Ich habe gestern Abend als ich Heim gekommen bin fast einen Schlag bekommen das der Scheinwerfer auf einmal funktioniert. Und nachdem ich mir die alte Birne noch einmal genauer angesehen habe hat es sich überhaupt bestätigt, die ist nicht kaputt, da war wohl der Wackler dran. Jetzt ist nur die Frage ob der Wackler an meinem Anschluss ist, oder in der Elektronik der Lampe.

 

SG

Alex

am 10. Januar 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von brodjaga_2007

Das mit der Ausleuchtkraft liegt meistens an Einstellung der Scheinwerfer

und Leuchtmitteln, die dort eingesetzt sind.

Ich war selber zwei mal zum Eistellen bei VW.

Sie haben das aber nicht in den Griff bekommen, bis ich dann selber

etwas rumgespielt hatte. Es lag daran, dass die beiden Lichtkugeln zu weit

auseinander gelegen haben und Einsatz der neuen Glühbirnen Osram +50%

haben wahres Wunder gewirkt.

Was hast du denn genau gemacht? Wie kann ich da irgendwas noch einstellen?

Beim :) war ich ja auch zum Einstellen der SW wegen der Höhe.

Die Ausleuchtung an sich is ja ganz gut, aber die Leuchtkraft lässt sehr zu wünschen übrig! Und ich habe Xenon drin!!

am 10. Januar 2009 um 11:47

Xenon - Devildingsbums - Scheinis gibts auch ? Dachte das wären nur normale Halogenscheinis...naja, als Scheinwerfer würd ich die Dinger eh nicht bezeichnen

am 10. Januar 2009 um 11:50

Das sin Halogenlampen, aber hab Xenon quasi nachgerüstet (aber leider nur H1).

am 10. Januar 2009 um 11:53

Das hab ich dann mal überlesen :o:o

am 10. Januar 2009 um 11:55

Was haste überlesen? Oder willste lieber überlesen haben?

am 10. Januar 2009 um 12:00

Will ich überlesen haben ;) Das ist illegal und keine gute Sache mit diesen Xenonkits.

Letztens son Typ im 3BG hinter mir gefahren, völlig verbastelte Schweinehütte und dann auch in die originalen SW diesen Xenonkitdreck reingebaut. Das hat geblendet wie Bolle. Idiotentuning ist sowas (sorry aber nichts gegen dich). Wenn schon dann richtig und vor allem LEGAL, aber das muss jeder selber wissen. Bekomme ich mal so einen in die Finger der mich wegen sonem Baumarktuning blendet, dem zerschraub ich die ganze Karre vor seinen Augen und er darf sie wieder zusammensetzen mit Uhukleber.

So, danke, hab mich abgeregt :) Nix gegen dich, aber sowas find ich nicht ok.

am 10. Januar 2009 um 12:30

Das glaub ich dir gerne, ich reg mich genauso immer über die Vollidioten auf, die es nicht hinkriegen ihre SW einzustellen oder einstellen zu lassen!

Was soll daran illegal sein? Hab es mir von einem Dekra-Prüfer bestätigen lassen, dass es so passt wie ich es hab!

Keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen, ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht hab. ;)

am 10. Januar 2009 um 12:33

Der DEKRA - Prüfer hat dir ein Xenonkit in einem Nicht - Xenon - Scheinwerfer abgenommen? Hab ich was verpasst?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:27

Entweder Blödsinn, oder der Spruch "Jeder Mensch hat seinen Preis" stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Das glaub ich dir gerne, ich reg mich genauso immer über die Vollidioten auf, die es nicht hinkriegen ihre SW einzustellen oder einstellen zu lassen!

 

Was soll daran illegal sein? Hab es mir von einem Dekra-Prüfer bestätigen lassen, dass es so passt wie ich es hab!

Das darf nicht wahr sein, das kann ich nicht glauben, und du regst dich noch über andere wegen verstellten Scheinwerfern auf...

am 13. Januar 2009 um 16:59

Es ist weder Blödsinn was ich da geschrieben habe, noch hat der Mensch seinen Preis gehabt!!

Ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten lassen.

Aussage des Dekra-Menschen war, dass ich eben genau diese brauche und entweder meine Originalscheinwerfer oder welche mit einer DE-Linse (die auch zugelassen sein müssen - Prüfzeichen) und dann wäre es kein Problem auf Xenon umzurüsten!

Und was hat das übrigens mit den verstellten Scheinwerfern zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Problem mit kaputten Birnen und Devil Eye Scheinwerfern