ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Fahrwerk + Scheinwerfer

Passat Fahrwerk + Scheinwerfer

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 22:00

Hey,

Ich habe einen Passat 3b (5b?) BJ 99 Limousine

Bild -> http://commons.wikimedia.org/wiki/File:VW_Passat_B5_front_20080818.jpg

Würde gerne die milchig gewordenen Frontscheinwerfer und das "schwammige" Fahrwerk tauschen.

Kennt da vielleicht jemand einen seriösen Anbieter bzw Produkte die zu empfehlen sind?

Muss ich "NICHT ORIGINALE" Scheinwerfer eintragen lassen?

Hab bisher 0 Erfahrung in dem Bereich.

Wär super wenn mir Jemand weiterhelfen kann.

LG und danke im voraus =)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Auf Ebay findes Du sicher schöne Scheinwerfer werden da echt zu Hauf angeboten.In der Regel haben die Scheinwerfer ein ABE was auch meistens in der Produktbeschreibung dabei steht.

Was hältst von Angel Eyes Lichter?? würd sicher gut kommen.

Schwammiges Fahrwerk!? Gewindefahrwerk oder so findes da auch.

Gib mal auf Ebay...Passat 3b DEPO ANGEL SCHEINWERFER..ein

Gruss Hadda01

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Hallo

Auf Ebay findes Du sicher schöne Scheinwerfer werden da echt zu Hauf angeboten.In der Regel haben die Scheinwerfer ein ABE was auch meistens in der Produktbeschreibung dabei steht.

Was hältst von Angel Eyes Lichter?? würd sicher gut kommen.

Schwammiges Fahrwerk!? Gewindefahrwerk oder so findes da auch.

Gib mal auf Ebay...Passat 3b DEPO ANGEL SCHEINWERFER..ein

Gruss Hadda01

Angel Eyes gehören nur an einen BMW,sonst nirgents.....

@Danny

Warum polierst du deine Scheinwerfer nicht?

Gewindefahrwerke sind in der Regel Knuppelhart und die Teile bei Ebay taugen nicht viel.

Wenns etwas Sportlich und trotzdem noch Fahrkomfort vorhanden sein soll,dann würde ich zu normalen Gasdruckdämpfern z.B.Sachs,Bilstein B4 oder AL-KO greifen und diese mit Sportfedern bis 40/40mm kombinieren,z.B. Eibach Pro Kit 30/30mm

MFG

 

Scheinwerfer-001
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:08

Danke, damit kann ich schon einiges anfangen. Was haltet ihr von diesen

hier -> http://www.fk-shop.de/.../...-VW-Passat-Typ-3B-Bj-97-00-chrom.html?...

LED's gefallen mir wirklich gut, weiß nur nicht so recht ob das dem Stil von so einem "alten" auto entspricht oder übertrieben wirkt.

Stimmt es , dass bei Meiner Modellreihe häufig Probleme mit den Stoßdämpfern entstehen?

Der Austausch kann , was ich gehört habe ziemliche Probleme hervorheben.

 

lg Danny

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Hallo

Auf Ebay findes Du sicher schöne Scheinwerfer werden da echt zu Hauf angeboten.In der Regel haben die Scheinwerfer ein ABE was auch meistens in der Produktbeschreibung dabei steht.

Was hältst von Angel Eyes Lichter?? würd sicher gut kommen.

Schwammiges Fahrwerk!? Gewindefahrwerk oder so findes da auch.

Gib mal auf Ebay...Passat 3b DEPO ANGEL SCHEINWERFER..ein

Gruss Hadda01

Angel Eyes gehören nur an einen BMW,sonst nirgents.....

@Danny

Warum polierst du deine Scheinwerfer nicht?

Gewindefahrwerke sind in der Regel Knuppelhart und die Teile bei Ebay taugen nicht viel.

Wenns etwas Sportlich und trotzdem noch Fahrkomfort vorhanden sein soll,dann würde ich zu normalen Gasdruckdämpfern z.B.Sachs,Bilstein B4 oder AL-KO greifen und diese mit Sportfedern bis 40/40mm kombinieren,z.B. Eibach Pro Kit 30/30mm

MFG

Sie wollte doch härteres Fahrwerk u. auf Ebay gibts auch Markenprodukte!! Machst Du einfach ...Gucksch Du..;)

Zitat:

Original geschrieben von Danny_LesPaul

Danke, damit kann ich schon einiges anfangen. Was haltet ihr von diesen

hier -> http://www.fk-shop.de/.../...-VW-Passat-Typ-3B-Bj-97-00-chrom.html?...

LED's gefallen mir wirklich gut, weiß nur nicht so recht ob das dem Stil von so einem "alten" auto entspricht oder übertrieben wirkt.

Stimmt es , dass bei Meiner Modellreihe häufig Probleme mit den Stoßdämpfern entstehen?

Der Austausch kann , was ich gehört habe ziemliche Probleme hervorheben.

 

lg Danny

Ich finde die Scheinwerfer toll ganz ehrlich aber sie müssen Dir gefallen.Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinem nicht die Angel eyes verpasse.

Gruss Hadda01

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

Angel Eyes gehören nur an einen BMW,sonst nirgents.....

@Danny

Warum polierst du deine Scheinwerfer nicht?

Gewindefahrwerke sind in der Regel Knuppelhart und die Teile bei Ebay taugen nicht viel.

Wenns etwas Sportlich und trotzdem noch Fahrkomfort vorhanden sein soll,dann würde ich zu normalen Gasdruckdämpfern z.B.Sachs,Bilstein B4 oder AL-KO greifen und diese mit Sportfedern bis 40/40mm kombinieren,z.B. Eibach Pro Kit 30/30mm

MFG

Sie wollte doch härteres Fahrwerk u. auf Ebay gibts auch Markenprodukte!! Machst Du einfach ...Gucksch Du..;)

Ja??? Zeig mir mal welche die was taugen und gleichzeitig noch ein bisschen Fahrkomfort haben.

FK,AP,DTS und H&R Cupkit kannste geich weglassen;)

Und der TE schrieb,er wolle sein schwammiges Fahrwerk austauschen und nicht am Ende über die Strassen hüpfen;)

MFG

 

am 7. Februar 2013 um 20:19

wenn du das Fahrwerk nur wieder fit bekommen möchtest kannst auch nach Monroe oder Kayaba (KYB) Dämpfer Schauen.

AL-KO, Sachs/Boge Bilstein B4 wurde ja schon erwähnt.

Günstige Federn gibt es auch von GKN/Spidan.

lass die Finger weg von den Angeleyes und den LED Scheinwerfern. die habe eine Leuchtkraft wie ein Teelicht.

Ich habe derzeitig von Depo Klarglas DE-Linsen Scheinwerfer in Xenon Optik, gibt es auch von TYC.

ich bin zufrieden, 1. sieht es absolut nach Original aus und sind mit H7 Leuchtmittel versehen und nicht mit H1 wie die LED teile.

Depo ist defenitiv besser geworden. Dazu kann ihc nur die H7 Osram Nightbreaker Plus 2. generation empfehlen, sie sind zugelassen und machen ordentliches licht.

mehr geht Legal nur mit Xenon, dieser umbau kommet demnächst bei mir.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:30

Liegt es bei den genannten Scheinwerfern an den mitgelieferten Leuchtmitteln oder an den Reflektoren, dass die "Wie Teelichter" leuchten?

Du baust auf Xenon um? Wie baust du die Scheinwerferwaschanlage ein?

Lg Danny

am 7. Februar 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Danny_LesPaul

Liegt es bei den genannten Scheinwerfern an den mitgelieferten Leuchtmitteln oder an den Reflektoren, dass die "Wie Teelichter" leuchten?

Du baust auf Xenon um? Wie baust du die Scheinwerferwaschanlage ein?

Lg Danny

die Reflektoren werden schnell Matt und die Linse ust nicht richtig ausgerichtet, dann noch H1 leuchtmittel die einen sehr beschissenen Leuchtpunkt haben, in der Halogen version sind H7 noch immer die mit der Besten Ausleuchtung.

die SWRA bau ich genau so wie sie ab werk sein müssen.

habbe alles aus eine Schlachtpassat ausgbeaut,

Düssen, Tank, mit Pumpe alle Schläuche, die Düsen Kappen

die aLWR inkl Kabelbaum und STG

Original Hella Scheinwerfer inkl Balast

Also wie schon gesagt exakt genau so wie es ab werk war bzw verbaut wird. möchte ja kein Äger mit der Rennleitung und dem Prüfer.

wenn man alles zusammen hat und Schaltpläne bzw Stromlaufplan lesen kann ist das Kein Hexenwerk

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 22:12

die Reflektoren werden schnell Matt und die Linse ust nicht richtig ausgerichtet, dann noch H1 leuchtmittel die einen sehr beschissenen Leuchtpunkt haben, in der Halogen version sind H7 noch immer die mit der Besten Ausleuchtung.

die SWRA bau ich genau so wie sie ab werk sein müssen.

habbe alles aus eine Schlachtpassat ausgbeaut,

Düssen, Tank, mit Pumpe alle Schläuche, die Düsen Kappen

die aLWR inkl Kabelbaum und STG

Original Hella Scheinwerfer inkl Balast

Also wie schon gesagt exakt genau so wie es ab werk war bzw verbaut wird. möchte ja kein Äger mit der Rennleitung und dem Prüfer.

wenn man alles zusammen hat und Schaltpläne bzw Stromlaufplan lesen kann ist das Kein Hexenwerk

Alles klar, danke. Schaltplan lesen wird für mich als Elektriker kein Problem sein. Werde mich mal nach

Ausschlachtautos umsehn auf Xenon umrüsten, auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen.

am 7. Februar 2013 um 22:19

ich habe für alles 90-100 bekommen

in den Scheinwerfern waren sogar leuchtmittel drin... ok die sind fertig kommen halts nochmal neue brenner für 100 rein, aber dann gibt es licht... und das legal

wenn du einen findest, vergesse nicht den WiWa Relais und den Dimmer für innen licht, bei xenon ist dieser anders ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 14:33

Klar sind ja im Prinzip Gasentladungslampen und müssen mit einem Vorschaltgerät versehen werden

denke das sich so ein Schalter auftreiben lässt =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen