ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. PROBLEM!!Corsa kaputt wie krieg ich ihn von A nach B

PROBLEM!!Corsa kaputt wie krieg ich ihn von A nach B

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 12:05

Guten Tag,

nach einer kleinen Suche habe ich mich heute bei Motor Talk angemeldet, weil es laut Internet die größte und freundlichste Community ist.

Vorwort

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben und somit helfen. Ich führe mein Problem deutlich aus. Bitte nehmt Rücksicht auf evlt. falsche Begriffe, aber ich bin ein Laie :) wenns um den Motor geht.

1. Was ist vorgefallen

Ich bin Samstag von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Pankow gefahren. Mein Corsa B 45ps lief einwandfrei bzw. mir sind keine außergewöhnlichkeiten aufgefallen. Als ich jedoch mein Ziel erreichte und schon bei der Parkplatzsuche war ist er aufeinmal mit dem Geräusch als ob er abgesoffen wäre aus gegegangen. Ich wunderte mich und und versuchte ihn wieder zu starte. Das Anlassgeräusch(wenn man den Zündschlüss umdreht) ertönte, jedoch sprang der Motor nicht an. Die elektronik funktioniert einwandfrei! Ich wagte einen Blick unter die Motorhaube und stellt verwundert fest, dass der Deckel von meinem Kühlflüssigkeitsbehälter(auf dem Bild mit 1 gekenntzeichnet) fehlt und soweit ich es erkennen konnte war dort auch keine Flüssigkeit mehr drin(während der Fahrt ist mir keine überhitzung aufgefallen).