ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privater Parkplatz wird zugeparkt

Privater Parkplatz wird zugeparkt

Hallo,

Auf meinem privaten Parkplatz steht mein abgemeldetes Auto, das ich verkaufen versuche. Vor meinem Parkplatz parken ständig fremde Autos, da sie abgemeldetes Auto sehen. Kann und darf ich es unterbinden bzw dürfen die das überhaupt oder darf ich Ordnungsamt/Polizei anrufen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@OL28 schrieb am 26. Dezember 2023 um 14:45:41 Uhr:

Vor meinem Parkplatz parken ständig fremde Autos, da sie abgemeldetes Auto sehen. Kann und darf ich es unterbinden bzw dürfen die das überhaupt oder darf ich Ordnungsamt/Polizei anrufen?

Klar darfst Du, da die Deinen Parkplatz zustellen.

Könnte aber dann nach hinten losgehen, da Dein Auto abgemeldet ist.

Für die StVO spielt ein abgemeldetes Fahrzeug im Zusammenhang mit parkenden Dritten vor einem Grundstück keine Rolle.

Zitat:

Vor meinem Parkplatz parken ständig fremde Autos

Das sagt leider überhaupt nichts aus.

Du lieferst leider keinerlei sachliche Informationen ob das Parken dort verboten ist oder nicht. Zum Beispiel ob es sich bei der betreffenden Stelle um eine Grundstückszufahrt handelt.

Je nach Zustand deines Fahrzeugs könntest du aber Stress aus dem Abfallbeseitigungsgesetz bekommen. Zum Beispiel wenn der Zustand des Fahrzeugs darauf hindeutet, das Schadstoffe in den Boden gelangen könnten.

Jetzt lasst den armen TE doch erstmal antworten. Der Thread ist noch keine 4 Stunden alt und der TE wird schon mit Vorwürfen überschüttet.

@OL28

Am Besten du schraubst die entstempelten Kennzeichen wieder dran, dann fällt es nicht gleich auf den ersten Blick auf, dass der Wagen abgemeldet ist.

Mehr wirst nicht tun können.

Gruß jaro

Ich habe mal die ersten beiden Antworten entfernt. 'Warum' und ' du willst doch verkaufen ' bedienen nicht die Frage.

Zitat:

@MrMurphy schrieb am 26. Dezember 2023 um 16:28:48 Uhr:

Für die StVO spielt ein abgemeldetes Fahrzeug im Zusammenhang mit parkenden Dritten vor einem Grundstück keine Rolle.

Nachdem auch Antworten entfernt wurden:

Wen sprichst Du an?

Am besten erstmal ein Foto posten, das die Situation darstellt.

Foto vom Falschparker machen und Anzeige erstatten.

Das bei jedem Falschparker, der dort parkt. Irgendwann spricht sich rum, dass man da besser nicht parkt.

Teilweise muss man dem Ordnungsamt dann aber etwas auf die Füße treten, dass sie ihre Arbeit machen.

Go}][{esZorN, Mann, Mann, Mann, gut gemacht :-)

Du bietest doch deinen Wagen zum Verkauf an. Warum stört es dich dann, wenn sich Zeitgenossen die wohl am Kauf interessiert sind, anhalten und sich den Wagen anschauen?

Andere Frage, steht der Wagen auf öffentlichem Grund, auch wenn du genau den als Parkplatz angemietet hast? Und, ist der Wagen stillgelegt, sprich abgemeldet?

Anstatt mich hier von der Seite anzumachen solltest du lieber die Eingangsfrage lesen, da werden deine Fragen erschöpfend beantwortet. Es kann so einfach sein.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privater Parkplatz wird zugeparkt