ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Einfahrten zugeparkt - droht mit Anzeige

2 Einfahrten zugeparkt - droht mit Anzeige

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:41

Guten Tag.

... ich habe heute wirklich aus Versehen (!) zwei Einfahrten zugeparkt!

Als ich ein paar Minuten später wieder ins Auto eingestiegen bin, war der Anwohner sehr agressiv & unfreundlich, er hat dann gesagt, er habe mein Kennzeichen notiert,

und es wird eine Anzeige geben.

Meine Frage:

Kann ich wegen sowas angezeigt werden??? Also wenn er zur Polizei geht und mich anzeigt, nimmt die Polizei sowas überhaupt auf oder kann es echt sein dass ich da belangt werde?

Beste Antwort im Thema

Da wird nicht gechillt. Wenn ich in meine Einfahrt will, dann ist das so und will nicht auf irgendwen warten. Hoffentlich bekommst du eine Anzeige, leider wird es aber nur heiße Luft sein.

Wenn ich das Wort chillen schon höre. Ich bin kein bekifftes Kind.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

Meine Frage:

Kann ich wegen sowas angezeigt werden??? Also wenn er zur Polizei geht und mich anzeigt, nimmt die Polizei sowas überhaupt auf oder kann es echt sein dass ich da belangt werde?

Ja.

am 14. Februar 2011 um 16:48

Definitiv ja. Du darfst auch z.b. auf engen Strassen nicht gegenueber von einfahrten Parken.

Sieht man ja auch nicht, wie ich sowas hasse.

Kommt auf die Umstände an. Im Prinzip kann dich jeder Bürger strafrechtlich anzeigen ... in Deinem Fall ist es nur eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Dann bekommst Du einen Busgeldbescheid, weil Dir zur Last gelegt wird dass ... pi pa po ...

Wenn Du dem Busgeldbescheid widersprichts, wird das Verfahren i.d.R. eingestellt. Wenn der Anwohner Fotos gemacht hat, dann wohl eher nicht.

Bleibt die Frage, ob und wie lange Du dort parken oder halten durftest, denn Schilder wie "Achtung Privatweg, zuparken verboten" haben keine Gültigkeit, wenn diese nicht von der Stadt/von Amts wegen dort aufgestellt wurden.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:52

Ok. Alles klar.

@unbekannter User: ich weiß nicht wie du das meinst. Aber wenn du das "Zuparken" hasst, dann chill mal. Wenn du das direkte Anzeigen meinst, was übrigens typisch deutsch ist, dann ist ok.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:53

Schilder standen da keine!

Waren halt nur zwei Einfahrten die ich einfach übersehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

Schilder standen da keine!

Waren halt nur zwei Einfahrten die ich einfach übersehen habe...

Mit nem Roller?

Da wird nicht gechillt. Wenn ich in meine Einfahrt will, dann ist das so und will nicht auf irgendwen warten. Hoffentlich bekommst du eine Anzeige, leider wird es aber nur heiße Luft sein.

Wenn ich das Wort chillen schon höre. Ich bin kein bekifftes Kind.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:58

was für eine verkackte Gesellschaft ;) Direkt anzeigen, immer direkt mit Polizei. Es war wirklich ein Versehen und es waren 2-3 Minuten.

Nein, mit einem Auto.

was für eine verkackte Gesellschaft ;) Direkt vor meiner Einfahrt parken. Und ich will grade rausfahren! Hallo gehts noch?!

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Da wird nicht gechillt. Wenn ich in meine Einfahrt will, dann ist das so und will nicht auf irgendwen warten. Hoffentlich bekommst du eine Anzeige,

Gehts vielleicht auch etwas freundlicher?! :mad:

Bevor das hier mit dir wieder ausartet, mach ich mal lieber zu, der TE hat ja seine Frage beantwortet bekommen.

 

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 14. Februar 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

was für eine verkackte Gesellschaft ;) Direkt anzeigen, immer direkt mit Polizei. Es war wirklich ein Versehen und es waren 2-3 Minuten.

Nein, mit einem Auto.

Moin:)

Wenn es sich wirklich nur um 2-3 Minuten gehandelt hat dann war es kein Parken ;)

Gruss TAlFUN

Edit:

Mich hat ein User darauf aufmerksam gemacht dass ich das Aussteigen überlesen habe, Danke dafür :)

Geht ja auch aus dem verlinkten Paragraphen der StVO hervor.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Einfahrten zugeparkt - droht mit Anzeige