ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privater Parkplatz wird zugeparkt

Privater Parkplatz wird zugeparkt

Hallo,

Auf meinem privaten Parkplatz steht mein abgemeldetes Auto, das ich verkaufen versuche. Vor meinem Parkplatz parken ständig fremde Autos, da sie abgemeldetes Auto sehen. Kann und darf ich es unterbinden bzw dürfen die das überhaupt oder darf ich Ordnungsamt/Polizei anrufen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

In „meiner“ und allen benachbarten Wohnanlagen sind die Stellplätze vermietet und durchnummeriert .Die Nutzer zahlen zwischen 25 und 30 € monatlich dafür und dürfen dort tatsächlich auch abgemeldete und Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen abstellen und haben nichts von Seiten der Hausverwaltung zu befürchten.

Vor vielen Jahren war das anders, da standen diese Stellplätze allen Mietern und deren Besuchern unentgeltlich zur Verfügung!

Dafür waren sie jedoch nicht mit Extra Nummern gekennzeichnet und ein Schild wies darauf hin, daß keine abgemeldeten Fahrzeuge dort abgestellt sein durften!

Das ist nun anders, es wird monatlich Geld dafür eingenommen aber nicht mehr weiter gefragt ob zugelassen oder nicht.

Weißt du was ich machen würde, Fotos von den Parkern und sie beim Ordnungsamt anzeigen.

Wir haben hier auch so ein Problem, aber eigenes Haus mit Garage und die wird zu geparkt. Da fackle ich mittlerweile nicht mehr lange herum. Ich kenne auch die Sachbearbeiterin auf dem Ordnungsamt. Da gibts keine Probleme.

Jetzt ist die Situation wenigstens klar

Zitat:

@Ompax schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:05:04 Uhr:

Jetzt ist die Situation wenigstens klar

Wie das?

Hast vom TE eine PN bekommen?

Registriert seit:26. Dezember 2023 um 14:40 Uhr

 

Letzter Beitrag:26. Dezember 2023 um 14:45 Uhr

 

Letzter Besuch:26. Dezember 2023 um 18:35 Uhr

 

Und ihr lässt sich 3 Seiten lang weiter machen?

 

Solche Leute wie der TE trifft man hier fast jeden Tag und das Prozedur ist in vielen Fällen auch gleich:

 

> Anliegen oder Problem.

> Tante Google.

> Irgendwie Inst MT gelandet, da gliche oder ähnliches Fälle.

> Ins MT registriert und ein Thread erstellt.

> Verschwinden und meldet sich nicht mehr zurück.

 

Und die MT Power-Redner diskutieren dann untereinander und bis ins unendliche weiter ... ;)

 

Nee leider nicht. Ich habe nur geschrieben was ich tue/tun würde. Habe mich lange genug mit solchen Spackos herum geärgert. Wenn man was sagt werden sie noch pampig und denken wohl sie hätten noch Recht.

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:48:01 Uhr:

 

Registriert seit:26. Dezember 2023 um 14:40 Uhr

 

Letzter Beitrag:26. Dezember 2023 um 14:45 Uhr

 

Letzter Besuch:26. Dezember 2023 um 18:35 Uhr

 

Und ihr lässt sich 3 Seiten lang weiter machen?

 

Solche Leute wie der TE trifft man hier fast jeden Tag und das Prozedur ist in vielen Fällen auch gleich:

 

> Anliegen oder Problem.

> Tante Google.

> Irgendwie Inst MT gelandet, da gliche oder ähnliches Fälle.

> Ins MT registriert und ein Thread erstellt.

> Verschwinden und meldet sich nicht mehr zurück.

 

Und die MT Power-Redner diskutieren dann untereinander und bis ins unendliche weiter ... ;)

Heute ist der 27.12… :rolleyes: :D

 

OMG, es ist ein Tag vergangen!!!

 

Zitat:

@Ompax schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:01:45 Uhr:

Weißt du was ich machen würde, Fotos von den Parkern und sie beim Ordnungsamt anzeigen.

Schrieb ich bereits auf Seite 1.

Ist leider das Einzige was hilft... wenn sie regeläßig Geld zahlen dürfen.

Bei mir kam sogar der Vermieter der Wohnung desjenigen an, warum ich seinen Mieter anzeigen würde, ich soll das doch bitte lassen.

Prompt hatte der Vermieter auch eine Anzeige, weil er meinte, er müsse es mir mal zeigen (da sei ja schliesslich kein Parkverbot) und parkte mich zu; er wurde seitens Ordnungsamt eines Besseren belehrt.

Hallo,

Ich versuche jetzt genauer es schildern. Mein Auto ist abgemeldet, steht auf meinem privaten Parkplatz vor unserem Mehrfamilienhaus. Vor meinem Parkplatz parken ständig andere Autos, Begründung- die Straße ist öffentlich. Die versperren aber Ausfahrt von meinem Parkplatz. Da ich eine Frau bin, werden manche männlichen Parker sehr aggressiv und deswegen möchte ich wissen ob sie recht haben oder ich im Notfall Polizei oder Ordnungsamt anrufen kann.

Zitat:

@OL28 schrieb am 27. Dezember 2023 um 20:35:19 Uhr:

Vor meinem Parkplatz parken ständig andere Autos, Begründung- die Straße ist öffentlich. Die versperren aber Ausfahrt von meinem Parkplatz.

Schau dir §12 Satz 3 StVO an....

Such dir einen der Sätze davon aus; einer davon (Satz 2, 3 oder 5) passt ganz sicher...

Wenn dir einer aggressiv kommt. Ruf die Polizei und sage, dass du bedroht wirst.

Ansonsten wie ich schin schrieb: Anzeige beim Ordnungsamt mit Foto, Datum und Uhrzeit. Das Ordnungsamt wird dann schon entscheiden, ob dort Parkverbot war. Aber bitte nicht nur "informieren", sondern tatsächlich Anzeige erstatten; denn dann müssen sie den Fall bearbeiten.

Falls das OL für Oldenburg steht...schönen Gruß in meine Geburtsstadt.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 27. Dezember 2023 um 20:07:25 Uhr:

Heute ist der 27.12… :rolleyes: :D

OMG, es ist ein Tag vergangen!!!

Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die ein (Sozial)Leben außerhalb des Internets pflegen ;)

Zitat:

@OL28 schrieb am 27. Dezember 2023 um 20:35:19 Uhr:

Vor meinem Parkplatz parken ständig andere Autos, Begründung- die Straße ist öffentlich.

Detailfrage: der Bordstein ist abgesenkt? Dann dürfte man dort an der Straße nicht einmal parken, wenn kein Auto auf dem Parkplatz stehen würde, nicht einmal wenn da gar kein Parkplatz wäre...

An Deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln: Anzeigen und fertig.

Situationsfoto vielleicht? Googl-Maps-Lakalisierung?

Das wirklich wiederkehrend und lange direkt vor einem erkennbaren Parkplatz geparkt wird dürfte eher selten sein*. Parketdienste und Pizzaflitzer ... ok, die haben oft die A-Karte und müssen für ein paar Minuten stehen.

Den Vorschlag, die alten Schilder zu montieren teile ich auch.

 

*P.S. obwohl ich selbst wiederkehrend solche Probleme mit einer Garagenzufahrt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privater Parkplatz wird zugeparkt