ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Premium Soundsystem und DAB

Premium Soundsystem und DAB

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. November 2015 um 20:35

Guten Abend zusammen.

Der verkauf meines Focus steht jetzt kurz davor und somit auch die bestellung meines Kugas.

Vorgstellt hab ich mir schon den 150er EcoBoost in Metallic Schwarz als Individual mit AHK, Schiebedach, DesignPaket 1, KeyFree, Winterpaket, FamilyPaket, Dachspoiler, Multicolor sowie Sync 2 Sony Navigation mit Rückfahrkamera, Trenngitter hinter 2. Sitzreihe.

Steh damit bei rund 29.500€ mit Rabatte.

Allrad kommt für mich nicht in Frage, ziehe keine schwere Anhäger und so wird das Auto auch niemals schwergängiges Gelände sehen, bis auf ein paar Feldwege durch Weinberge usw.

Bin nur etwas unschlüssig. Lohnt sich DAB und das Premium Soundsystem? Geht durch das System viel Laderaum verloren?

Ich bin mehr so der Typ der Rock, Metal und mal normales Radio hört. Leg also net soooo großen Wert auf Bass, zu dem ich mit den standart Lautsprecher in meinem Focus schon zufrieden bin/war.

Seit ihr mit dem Premium Soundsystem zufrieden? Oder lohnt es sich den Aufpreis einzusparen und beim professionellen Hifi Händler was ordentliches zu besorgen?

 

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe auch Premium Soundsystem mit DAB+. Bei Nachrichten schaltet das Radio immer plötzlich um und es wird der letzte Satz wiederholt. Ist das bei Euch auch so?

Außerdem nervt die Mitteilung dass Nachrichten gesendet werden. Man kann dann abbrechen oder schließen. Kann man diese Mitteilung unterdrücken? Oder zumindest mit irgendeinem Knopf am Lenkrad wegdrücken?

am 24. Juli 2017 um 9:57

Das kannten abstellen. Steht irgendwo im Radiomenue bei den Einstellungen.

Die Wiederholung könnte an digitaler/analoger Umschaltung liegen. Da puffert immer was.

Es gibt technisch bedingt immer eine Gedenksekunde zwischen Analog und digital terestisch.

Wenn man das nicht möchte muss man auf DAB verzichten.

Aber will das schon, wenn er DAB hat?

Zitat:

@blackpanther2013 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:30:03 Uhr:

Es gibt technisch bedingt immer eine Gedenksekunde zwischen Analog und digital terestisch.

Wenn man das nicht möchte muss man auf DAB verzichten.

Aber will das schon, wenn er DAB hat?

Ich will ja nicht auf DAB verzichten. Mich nervt nur dass bei Nachrichten plötzlich zwischen DAB und FM umgeschaltet wird und ich dann einen Nachrichtensatz 2 mal hören muss. Das Umschalten muss man doch abstellen können?

Zitat:

@Andy1964 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:35:43 Uhr:

Ich will ja nicht auf DAB verzichten. Mich nervt nur dass bei Nachrichten plötzlich zwischen DAB und FM umgeschaltet wird und ich dann einen Nachrichtensatz 2 mal hören muss. Das Umschalten muss man doch abstellen können?

Im Menü gibt es die Funktion "Nachrichten", dieses kann man aktivieren oder deaktivieren, zumindest war das bei S&C, bzw. Sync1 so. Ob das bei Sync2 auch noch so ist weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Am besten mal das Menü durchsuchen und nach "Nachrichten" oder "News" suchen.

Gruß, flinki

am 24. Juli 2017 um 14:33

Ich habe Radio BOB meist an und da höhre ich nichts mit Verzögerung. Ist die Grundeinstellung aber ich glaube man kann einen Haken setzen bei Narichten aber das hab ich noch nicht getestet.

Mal was anderes, hat jemand zufällig den Premium Sound ohne den Subwoofer im Kofferraum und statt diesem den Pioneer Subwoofer (als Zubehör bei Ford erhältlich), welchen man unter den Beifahrersitz installieren kann?

Falls ja, wie macht er sich und was hat die ganze Installation etc. gekostet?

am 24. Juli 2017 um 15:28

Radio BOB sind die Besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Premium Soundsystem und DAB