ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. DAB + Empfang, wie ist der bei anderen ?

DAB + Empfang, wie ist der bei anderen ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. April 2018 um 17:15

Wie schon erwähnt ,wie ist der bei euch so ?

Mir kommt es so vor als wird er immer schlechter , vorhin ging es gar nicht mehr.

Im E250 hingegen , geht bzw. Ging es zur gleichen Zeit ohne Probleme.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2018 um 22:13

Hallo,

 

ich bin auch DAB+ Fan und kann eigentlich nicht klagen.

Komme aus Rostock und dafür, dass mein Bundesland immer hinterher hinkt, ist die Abdeckung gut.

Wenn ich quer durch Deutschland reise gibt's auch selten Aussetzer - die wenigen nehme ich aber gerne in Kauf, denn die Klangqualität ist top.

 

Ich hatte einen Sync3-Schaden, bei dem u.a. der DAB-Empfang immer schlechter wurde.

 

Nach Hardware-Tausch des Sync-Modus ist der DAB-Empfang wieder wie vorher.

 

Wenn du “normale“ Radiosender hörst, die via DAB und UKW senden kannst du eine Option aktivieren, dass das Radio automatisch zu UKW wechselt, wenn das DAB-Signal zu schwach ist.

Die Funktion ist super ausgereift, bei Musik hört man seltenst einen Versatz beim Umschalten.

 

 

Grüße,

 

Tino

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Keinerlei Probleme im In- und Ausland :)

Themenstarteram 20. April 2018 um 17:25

Ich will nicht schon wieder was reklamieren.

Wäre jetzt das 3te mal.

So langsam nervt es..............

Wie gesagt , im Van keinerlei Probleme, im Kuga wird es gefühlt immer schlechter.

Eigentlich auch kein Problem damit. Nur wird der Versatz bei den Verkehrsinfos zwischen beiden Signalen wieder größer. Hab das am Anfang nicht so empfunden.

Hallo bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut,so nun zum Thema war im Allgäu im Urlaub und ca 10km ging mein DAB+ überhaupt nicht kein einziger Sender,musste dann auf normales UKW umschalten(SWR1) dort funktionierte alles tadellos,liegt es vieleicht an den Bergen oder fängt es bei mir auch an mit spinnen? fahre einen Kuga Titanium Bj 2017 mit Premium Sound System(obwohl es kein Premium ist,Sound taugt nicht viel)

das liegt an den Bergen bzw. an der abgelegenen Lage.

die DAB+ Versorgung ist noch lange nicht auf dem Stand von UKW und wird es möglicherweise auch nie sein.

Themenstarteram 21. April 2018 um 8:04

In den Bergen völlig normal.

Bei uns hier eigentlich kein Problem.

Mit dem Van kann ich ohne Unterbrechung vom Empfang mal 100km fahren.

Das schafft der Kuga nicht mal im Ansatz!

Premium Sound........ hab ich schon öfter was dazu geschrieben!

Was er gestern auch nicht gemacht hat, war das selbständige wechseln auf UKW.

am 21. April 2018 um 16:11

Ab und an habe ich mal sekundenlange Aussetzer hier in/um München.

Aber egal, sind wirklich nur wenige Sekunden...

Habe bei meinem Sony damit keine Probleme. Meine abgespeicherten Sender (HR1, HR3, WDR2, SWR3, NDR2, BR3, BR1, Radiobob) sind immer verfügbar, nur dieSuche nach neuen Sendern kann manchmal Zeit brauchen.

Ich habe hier in der Schweiz absolut keine Probleme mit dem DAB+ Empfang.

Was mir aber auffällt wenn ich in DE unterwegs bin, dass hier die Abdeckung nicht wirklich super ist und auch viele Sender nur auf DAB senden nicht auf DAB+

Zitat:

@FocusDom schrieb am 22. April 2018 um 12:40:58 Uhr:

...viele Sender nur auf DAB senden nicht auf DAB+

Welche Sender sollen das sein? Über das "alte" DAB (ohne +) sendet meines Wissens keiner mehr.

Gruß, flinki

Hallo zusammen! Ich benutze DAB nicht mehr, da der Empfang aussetzt und anschließend mit einer kurzen, aber nervigen "Wiederholung" wieder startet. So als ob ein Sprung in der Platte wäre.

Bin mit dem DAB sehr zufrieden, selbst in Frankreich konnte ich meine Sender ohne Probleme hören :)

Themenstarteram 23. April 2018 um 16:17

Zitat:

@Grimmi112 schrieb am 23. April 2018 um 08:12:10 Uhr:

Hallo zusammen! Ich benutze DAB nicht mehr, da der Empfang aussetzt und anschließend mit einer kurzen, aber nervigen "Wiederholung" wieder startet. So als ob ein Sprung in der Platte wäre.

Das habe ich auch öfter !

Am WE ging es ohne probleme.

Aber wie gesagt, im Van ist es besser mit dem Empfang, der hat solche "Aussetzer" überhaupt nicht .

Bei mir funktioniert eigentlich nur Sunchine live ordentlich. 89.0 oder 89.0 in the Mix fehlt ständig der Empfang.

Das Gelbe vom Ei ist DAB+ nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. DAB + Empfang, wie ist der bei anderen ?