ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. DAB Upgrade im onlinshop

DAB Upgrade im onlinshop

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 1. September 2020 um 14:22

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe heute im online Shop ein DAB Upgrade für 243 Euro gefunden. Bin mir aber nich sicher das ich das bei meinem nachrüsten kann. Hab einen MK 2 St line Baujahr 01/2017. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo! Es wäre nett, wenn du uns den Link zeigen würdest. Ich vermute aber, dass es eine Art Zubehör ist, auf die man womöglich im SYNC 3 zugreifen kann. Alles andere ist nicht möglich, da die VIN die Fahrzeugausstattung definiert und damit an den Umfang der SYNC-Software gekoppelt ist.

Themenstarteram 1. September 2020 um 15:44

https://shop.ford.de/.../...-mit-separatem-10-7-cm-4-2-grossem-display

 

Das ist der link dazu

Ich habe diesen Link von Ford bekommen https://shop.ford.de/.../...-3-cm-sync-2-radio-display-mit-touchscreen

Kuga ST-line AWD 182 PS Baujahr 01/17

Das sind beides die original Nachrüstsätze von Ford. Video dazu zum Einbau findet man auf YouTube:

https://youtu.be/Sbk_KmQr3Yc

Artikelbeschreibung: angefügtes Bild.

Grundsätzlich nicht verkehrt wenn man mit einer Klebeantenne leben kann und nicht das Grundgerät incl. Antenne tauschen möchte und jemanden finden muss der es dann noch freischaltet.

Ich habe mich für original Radio mit DAB und Tausch Antenne entschieden und selbst freigeschaltet. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

DAB ist genial. Ich möchte es nicht mehr missen.

Asset.JPG

Bei einem Angebot steht :

Kuga 09/2016 – 11/2019 Für Fahrzeuge mit großem 8.2" (20,3 cm) SYNC 3-Radio-Display mit Touchscreen,

beim anderen :Kuga 09/2016 – 11/2019 CD/Radio mit separatem 10,7 cm (4,2“) großem Display,

und ich benutze eine Magnetdachantenne mit Verlängerungkabel durch die Heckklappe ,so kann ich sie bei Waschen einfach in den Kofferraum werfen.

Ich habe das Kit auch eingebaut. Funktioniert tadellos.

Für den C-Max scheint es das Kit ja nicht zu geben - schade.

Warum soll das nicht passen. Wenn der C Max auch Sync 3 hat. Armaturenbrett ist doch gleich.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 6:20

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 2. September 2020 um 20:22:06 Uhr:

Ich habe das Kit auch eingebaut. Funktioniert tadellos.

Moin.

Ich habe gestern das Teil bekommen und sofort eingebaut und was soll ich sagen........ Funktioniert nicht. Hast du zufällig noch einen Tipp für mich bevor ich es wieder zurück schicke?

VG Torsten

Bei mir hat es funktioniert. Hast du das richtige Antennenkabel angeschlossen. Sind nämlich 2 Stück auf der Rückseite. Antenne richtig platziert. Kann viele Fehler geben. Frequenz richtig, Sendersuchlauf. Standort vom Auto verändert.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 8:21

Ja, bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe. Eigentlich ist es ja auch nicht so schwer. Mach mich morgen noch mal ran. Schaumerma

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 8:24

Es steht auf der Beschreibung das nach der Installation auf dem Radio die Frequenz 87,8 eingestellt werden soll und dann die Anzeige AUTODAB sowie eine Spachausgabe kommen soll. Aber bei mir tut sich da gar nix.

Die Frequenz kann auch verändert werden. Das hab ich gemacht, weil bei mir bei 87,8 ein Sender gestört hat. Die Sprache mit AutoDab kommt nur als Hilfe den Sender zu speichern. Dann steht auf deinen gespeicherten Senden im Menü AutoDab. Einstellungen alles über rechte Tasten am Lenkrad.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 9:56

Wie kann man die verändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. DAB Upgrade im onlinshop