Preiserhöhung Tiguan MJ 2017
Hallo,
Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass es zum 10.11.16 eine Preiserhöhung beim Tiguan geben wird.
Und das ganze um 2,5% beim Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Gehört eigentlich nicht in diesen Thraed, aber da es schon mal Thema ist, hier meine ungefragte Meinung zum Diesel.
Ich habe mich bewusst, wegen des Drehmoments, zum Diesel entschlossen. Solange Politiker jeder Couleur alleine in ihren schweren gepanzerten Limousinen mit Geleitschutz versehenen durch die Welt fahren, Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl ohne Filter die Luft verpesten, "Hobbybauern" mit ihren Uralttreckern und Oldifan's morgens Brötchen kaufen fahren und die sinnlose Kriegsmaschinerie der "Weltpolizisten" unsere Umwelt verseuchen, habe ich keine Probleme mit einem EURO 6 Fahrzeug ca. 800km im Monat zurückzulegen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
60 Antworten
Beim Tiguan im Schnitt um 2,3% Erhöhung, bei anderen VW Pkw Modellen im Schnitt um 1,3%. Je nach Modell und Ausstattung
Das ist schon Frech von VW,erst nicht liefern können und jetzt gleich mal eine Preiserhöhung.
Das wären bei mir nur schlappe 1100€ Aufpreis. 🙄
Tja damit wird jetzt bei meiner Konfiguration ein Tiguan II unter Berücksichtigung der erzielbaren Rabatte teurer als ein Audi Q3. Ich muß jetzt für mich nochmal überdenken wo ich die Prioritäten setze (Neuste Errungenschaften bei Infotainment und Assistentssysteme gegenüber Verarbeitungsqualität?).
Mich stört an der Modell- und Preispolitik von VW einiges:
- Highline Benziner nur als Allrad verfügbar (Das passt zur Ankündigung daß VW beim Tiguan II den Anteil von Allradfahrzeugen steigern will)
- Preiserhöhung im 1. Modelljahr (Das macht bei mir schlappe 1100 aus)
- z.B. Easy Open nur mit Alarmanlage (Das geht bei Audi und BMW auch anders)
Offensichtlich ist der Tiguan so gefragt, daß man sich bei VW so einiges traut.
find es auch dreist so kurz nach der vorstellung den preis so satt zu erhöhen... scheinbar muss der tiguan ja richtig gut laufen ;-)
ich hätte ebenfalls gerne anstatt der "nur" elektr. öffnenden heckklappe noch kessy dazu gehabt und hätte auch den mehrpreis geschluckt, aber mir dann zwangsweise noch die diebstahlwarnanlage aufdrängen zu wollen hat mich geheilt. dann hab ich es halt komplett gestrichen.
ansonsten denke ich ist der tiguan nicht mit dem q3 zu vergleichen, das ist eher ein "kinderwagen" was die platzverhältnisse angeht.
unterm strich denke ich hab ich mit dem tiguan nix falsch gemacht, vermutlich relativ wertstabil wenn man bei einem neuwagen davon überhaupt reden kann.
Ähnliche Themen
VW schlägt damit sicher gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
- Dieselaffärekosten, die in den USA anfallen, schneller wieder einspielen
- den schwachen Autoabsatz nochmal schnell vor dem 10.11. ankurbeln
Nachdem ich heute die Tagesschau und den Bericht über VW gesehen habe, bin ich allerdings doch über die VW-Politik und die Werthaltigkeit von VW-Wagen allgemein ins Grübeln gekommen. Die Abschaltvorrichtung und die Gesundheitsschädlichkeit von NOx wieder abzustreiten ist irgendwie extrem schizophren. 🙁
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 3. November 2016 um 23:40:36 Uhr:
VW schlägt damit sicher gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
- Dieselaffärekosten, die in den USA anfallen, schneller wieder einspielen
- den schwachen Autoabsatz nochmal schnell vor dem 10.11. ankurbelnNachdem ich heute die Tagesschau und den Bericht über VW gesehen habe, bin ich allerdings doch über die VW-Politik und die Werthaltigkeit von VW-Wagen allgemein ins Grübeln gekommen. Die Abschaltvorrichtung und die Gesundheitsschädlichkeit von NOx wieder abzustreiten ist irgendwie extrem schizophren. 🙁
Naja sagen wir so, wenn es hier jemandem um Umweltbewusstsein geht darf er garkein Auto fahren und wir radeln am Besten 🙂
Solche Pauschalargumente hab ich erwartet. Aber die Welt ist nicht nur schwarz weiß.
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 3. November 2016 um 23:40:36 Uhr:
Nachdem ich heute die Tagesschau und den Bericht über VW gesehen habe, bin ich allerdings doch über die VW-Politik und die Werthaltigkeit von VW-Wagen allgemein ins Grübeln gekommen.
Kennst du die Argumente der anderen Fahrzeughersteller? Ehrlich, wenn man sich daran hochzieht dann sollte man wirklich überlegen ob Auto fahren ohne Elektro überhaupt noch Sinn macht. Wenn du ein Auto mit relativ geringem Wertverlust fahren willst und das eines deiner Hauptaugenmerke ist, dann solltest du DACIA fahren. Die haben in verschiedenen Tests bei Alltagsautos nachweislich den geringsten Wertverlust.
Zitat:
@chevie schrieb am 4. November 2016 um 09:35:56 Uhr:
Ehrlich, wenn man sich daran hochzieht dann sollte man wirklich überlegen ob Auto fahren ohne Elektro überhaupt noch Sinn macht.
Und mit Elektro macht es erst Recht keinen Sinn, da bei der Herstellung von den Akkus (und auch bei der Gewinnung der Magnete (seltene Erde Neodym) so dermaßen die Umwelt versaut wird, da kommt ein Verbrenner so schnell nicht ran.
Aber der Vorteil an Elektroautos: Die Umweltverschmutzung ist woanders. Bei uns ist es sauber und für den Dreck der anderen müssen die gefälligst aufkommen. Wo kommen wir denn hin, das jeder (andere Staat) die Welt versauen kann, wie es ihm gefällt. 🙄
Und nein, unser Umweltschutz ist niemals verlogen, das kann nicht sein. Heuchelei hat hier ganz bestimmt keinen Platz. Schließlich sind wir die guten und sauberen. Nur die anderen sind böse und dreckig. Was können wir dafür, dass vieles der Biospritgewinnung in Brasilien und Co passiert und dafür unter dem Strich doch viel Ackerfläche geopfert wird. Wir sind doch nur die guten, die den Biomist in unseren Tank schütten. Mal mehr (E10), mal weniger (E5) oder auch mit fixer Quote beim Diesel mit 7%. 😠
Zitat:
@chevie schrieb am 4. November 2016 um 09:35:56 Uhr:
Kennst du die Argumente der anderen Fahrzeughersteller? Ehrlich, wenn man sich daran hochzieht dann sollte man wirklich überlegen ob Auto fahren ohne Elektro überhaupt noch Sinn macht. Wenn du ein Auto mit relativ geringem Wertverlust fahren willst und das eines deiner Hauptaugenmerke ist, dann solltest du DACIA fahren. Die haben in verschiedenen Tests bei Alltagsautos nachweislich den geringsten Wertverlust.
Du wirst mir schon zugestehen, dass ich über die Glaubwürdigkeit eines Herstellers ins Grübeln komme, Allwissender?
Und die anderen - ich wüsste nicht, dass alle anderen Autohersteller des Betrugs überführt worden sind und an Gedächtnisverlust leiden.
Und über den Elektro-Unsinn solltest Du mal nachdenken. Ehrlich.
Manchmal ist es echt enttäuschend, wie sich hier einige Platzhirsche aufführen.
die Preiserhöhung kommt, weil der neue Tiguan bisher nicht teurer sein sollte als der Alte. War ja überall so beworben.
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 4. November 2016 um 10:19:53 Uhr:
Du wirst mir schon zugestehen, dass ich über die Glaubwürdigkeit eines Herstellers ins Grübeln komme?
Ich komme nicht ins Grübeln, ich glaube denen schlichtweg nicht alles und hinterfrage vieles. So wie bei allen anderen Herstellern ebenso - die sind mit Sicherheit keine Deut besser. 😉
Stecke alle in einen Sack und hau drauf - mit Sicherheit triffst Du immer den richtigen. 😉
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 4. November 2016 um 10:19:53 Uhr:
Du wirst mir schon zugestehen, dass ich über die Glaubwürdigkeit eines Herstellers ins Grübeln komme, Allwissender?
Wenn du nicht in der Lage bist einer Diskussion zu folgen in der man dir auch mal widerspricht, ohne abfällig zu werden, dann erlaube mir den Spruch das du für mich nicht die geistige Reife hast an einer solchen teilzunehmen. Werd erst mal erwachsen. Weitere Antworten auf deinen Beitrag schenke ich mir da diese wohl eh umsonst wären. Danke für dein Geblubber...
Gehört eigentlich nicht in diesen Thraed, aber da es schon mal Thema ist, hier meine ungefragte Meinung zum Diesel.
Ich habe mich bewusst, wegen des Drehmoments, zum Diesel entschlossen. Solange Politiker jeder Couleur alleine in ihren schweren gepanzerten Limousinen mit Geleitschutz versehenen durch die Welt fahren, Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl ohne Filter die Luft verpesten, "Hobbybauern" mit ihren Uralttreckern und Oldifan's morgens Brötchen kaufen fahren und die sinnlose Kriegsmaschinerie der "Weltpolizisten" unsere Umwelt verseuchen, habe ich keine Probleme mit einem EURO 6 Fahrzeug ca. 800km im Monat zurückzulegen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Hallo
Um zurück zum Thema zu kommen habe ich folgende Frage.
Ist die Garantieverlängerung auch von der Preiserhöhung betroffen?