ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preisentwicklung G-modell

Preisentwicklung G-modell

Porsche
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 16:34

In meinen Augen ist das G-Modell derzeit ein reines Spekulationsobjekt. Die alte Formel, dass hoher Preis auch hohe Qualität bedeutet, ist bei diesem Bautyp komplett außer Funktion gesetzt. Angeboten wird bisweilen der letzte Mist und das zu absoluten Spitzenpreisen, die den Goldpreis in seinen Hochzeiten wie eine laue Briese aussehen lassen. Der holländische Tulpenwahn von 1635 lässt grüßen. Wer das dreisteste Angebot ins Netz stellt, macht im Zweifel den größten Gewinn.

Interessant ist die Frage, wie es aussehen wird, wenn die 87er-Modelle mit G50 dreissig Jahre alt werden. Dann können sie nämlich - wie aktuell die 84er - für gerade mal 7% Zoll und vor allem ohne MwSt eingeführt werden. Pläne für ein Freihandelsabkommen mit den USA hin oder her, bald ist Herbst 2016!

Meiner Ansicht nach müssten diese Modelle 2.000-3.000 € günstiger werden - zumindest sofern sich kein Preiskartell bildet. Der Preisdruck auf die Vormodelle müsste dann auch extrem zunehmen.

Mein Orakel sagt mir, dass die Spekulationsblase relativ zeitnah platzen wird. Liegt es damit richtig oder falsch?

Beste Antwort im Thema

Was willst Du uns eigentlich sagen?

Wenn Du Bock auf einen hast, dann kauf ihn. Wenn nicht, dann nicht.

Ich verstehe nicht, was dieses ständige Gerede um Wertsteigerung soll. Ein Auto kostet Geld. Punkt!

Die Rendite ist der Fahrspaß!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich habe meinen 2015 für 60K gekauft, 2+. Aktuell sehe ich immer mehr bei 40K, also ein Minus von ca. 30% in 4 Jahren.

Allerdings hatte meiner eine Motor- u. Getrieberevision dabei.

V.G.Flakko

Ähnliche Entwicklung habe ich in den letzten Jahren (meiner Suche) beim 964 erkennen können (und dann zugeschlagen). Aber leider sehe ich so etwas beim F-Modell nicht. Selbst schlechte F-Modelle sind unter 40.000 nicht zu kriegen. Der Markt ist komisch.

Jo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preisentwicklung G-modell