ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Preis / Leistung gebrauchte X3 F25

Preis / Leistung gebrauchte X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. März 2014 um 8:53

Da ich mir im Herbst einen neuen gebrauchten zulegen möchte beobachte ich bereits seit Anfang des Jahres den Markt.

Den F25 gibt es ja seit 2011 und nach 3 Jahren müsste doch eigentlich etwas „interessantes“ dabei sein – so mein Gedanke.

Interessant, ja schon – aber die Preise!

Unter 30 K ist kaum etwas zu haben…..

Die 20i mit einigermaßen Ausstattung und nicht über 50.000km liegen knapp unter 40 K.

laut Konfigurator bei BMW gibt es „meinen Top ausgestatten Wunschwagen“ für ca. 60K und wenn ich so in div. Foren lese geben Händler bis zu 16% Rabatt.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Zahl der angebotenen Gebrauchten am Markt stetig steigt – die Preise aber eher auf hohem Niveau bleiben. Noch……

Vergangenes Jahr haben wir einen E91 320d mit X-Drive und Vollaustattung, Bj. 2012 mit 22.000km für glatt 30K gekauft.

auch dieser Wagen hatte einen Neupreis einiges über 50K

Nun ist der F25 kein E91 und somit auch nicht so präsent.

Angebot und Nachfrage – so läuft das eben.

Auffällig ist, dass die 28i im Verhältnis relativ günstig angeboten werden.

Liegt das am neuen 4-Zylinder? Taugt der nichts?

Sofern einer von euch seinen F25 bis zum Herbst 2014 verkaufen möchte dürft ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Gesucht wird:

X3 F25 bevorzugt als Benziner

Automatikgetriebe

Auf alle Fälle scheckheftgepflegt und unfallfrei!!!!

1.Hand!!!!!

Kilometerstand max: 70.000

Außenfarbe: weiß, grau oder schwarz

Innen: Leder – entweder Schwarz oder Rotbraun

auf gar keinen Fall Beige!

M-Paket

Navigation Prof.

PDC vorne und hinten

Sitzheizung

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht viel mehr als 30K

viele Grüße

Peter

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:03:30 Uhr:

Die Wahrheit kann nur an den Belägen selbst gesehen werden. Die durch das System angekündigten Intervalle sind viel zu kurz!

Also cool bleiben.

Bernd.

Da macht mich sogar der Werkstattmeister drauf aufmerksam.

Erst mal gucken! Bei meinem 335i mit 37.000 km werden für hinten noch 7000 Restkilometer veranschlagt ... bei mehr als 50% Belagstärke.

Das wird beim nächsten Service neu angepasst.

Und zum Thema:

ein echter Teufelskreis: einerseits Missstimmung unter den Gebrauchtwagenkäufern ob des hohen Preisniveaus, andererseits Freude bei den Verkäufern ob der Wertbeständigkeit.

Aber man sollte bedenken : irgendwann ist jeder mal der Verkäufer. Somit sollte allen an Wertbeständigkeit gelegen sein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe ich gelesen (mehrfach) und verstanden. Ich denke, der User kann sich nun ein eigenes Bild machen. Die Versicherungsbedingungen gibt es bei Tante Google oder mittels PN und Angabe der Mail-Adresse von mir. Es lohnt sich auch andere Reparaturversicherungen zu vergleichen (Bsp. DEVK).

 

Und nun können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Preis / Leistung gebrauchte X3 F25