ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 F25 2.0XD

BMW X3 F25 2.0XD

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 12:15

Hallooo

 

Habe schon vieles gelesen aber bin immer noch nicht schlau geworden :)

 

Mein X3 hat schon 144000km auf dem Buckel und käuft eigentlich sehr sauber. Regelmässig Service sind immer Terminlich gemacht worden.

 

Mein Problem ist das meiner meinung nach der Motor zu laut Nagelt. :confused:

 

Der Mechaniker hat keinen Fehler gefunden und das auto läuft hoch sowie niedrigtirig normal.

 

Beim anmachen kommt es erst nach ca. 5 sekunden und es ist am lautesten wenn das Auto kalt ist.

 

Ich habe gelesen das die 2.0 Diesel Motoren beim BMW am lautesten sind.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen gehabt? Muss man da etwas machen oder einfach sein lassen?

 

Danke für euches Feedback;)

 

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das klingt etwas merkwürdig.

Meiner nagelt nicht (2.0d), zumindest innen nicht hörbar.

Da es Hydrostößel sind sollten die nach Aufbau des Öldruckes kaum noch einen Mucks machen.

Hast Du das mal geprüft?

Suvuk

am 22. Mai 2020 um 20:03

Da nageln auch nicht die Hydros, sondern wenn überhaupt die Injektoren. Kipp mal Liqui Moly Diesel Additiv oder Diesel System Reiniger in den Tank. Wenn er dann merklich schöner läuft dann sind es die Injektoren, was aber kein Fehler ist der jetzt behandelt werden muss. Ansonsten kann man auch Zweitakt Öl beimischen, dann läuft der Motor auch ruhiger und nebenbei ist es gut für die Hochdruckpumpe.

Tanke seit jeher schon immer Aral Ultimate Diesel bei allen meinen BMW. Hat den Motorlauf immer positiv beeinflusst.

Ist Deiner ein Vorfacelift?

Das Vorfaceliftmodell mit dem 184 PS Diesel nagelt deutlich härter als das überarbeitete 190 PS Aggregat.

 

Dagegen hört sich der alte wie ein Panzer an.

 

Flo

Würde auch zu Aral Ultimate Diesel raten und mal hören ob es sich bessert.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:08

Ja ist der vorfacelift model. Ja ich probiere es mal mir dem Aral Ultimate Diesel. Wenn es nicht besser wird schau ich mal weiter mir den Injektoren.

am 24. Mai 2020 um 12:30

Naja eigentlich umgekehrt. Wenn es besser wird, hast du ein Problem mit den Injektoren die bei normalen Diesel nicht so fein und gut zerstäuben wie sie sollen

Heute auch gerade Ultimate getankt für 1,19€. Leider packen die da mittlerweile 7% Biodiesel rein!! Frechheit...

 

Kippe dann noch BMW Diesel Additiv 100 ml hinterher.

Damit sollte es dann rund laufen.

ja, das mit dem Biodiesel ist eine Sauerei, da bezahlt man schon Mondpreise für Ultimate (derzeit geht es ja ;) ) und dann hat man da inzwischen auch die Bioplörre drin. Aber immer noch besser als das normale...

VG

Patsone

Auf der Aral Seite steht das nichts beigemischt wird. Aber es könnten Reste enthalten sein. Es wäre allerdings erlaubt bis zu 7% hinzuzufügen.

So verstehe ich das jedenfalls.

Screenshot_20200525_155033_com.android.chrome.jpg

An der Zapfsäule gestern stand explizit 7% Biodiesel dran...

Aus https://www.motor-talk.de/.../...ate-hat-7-biodiesel-t6154327.html?...

Zitat:

Das ist die Antwort vom Aral Kundencenter:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Hochleistungskraftstoffen.

In Deutschland ist die Auszeichnung von Kraft- und Brennstoffen an Tankstellen gesetzlich geregelt.

Die Neuauszeichnung an unseren Zapfsäulen dient zur Erfüllung der Vorgaben der Zehnten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (10.BImSchV - Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraft- und Brennstoffen).

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass die Produktzusammensetzung von Aral Ultimate Diesel nicht verändert wurde. Aral Ultimate Diesel ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff und entspricht bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 590 für Dieselkraftstoffe. Da der Kraftstoff entsprechend der vorgenannten Norm bis zu 7%-vol. FAME (allgemein als Biodiesel bekannt) enthalten darf, sind wir gemäß der 10. BImSchV verpflichtet an der Zapfsäule den Hinweis „Enthält bis zu 7% Biodiesel" deutlich sichtbar anzubringen. Dieser Hinweis ist auch dann erforderlich, wenn ein Dieselkraftstoff kein Biodiesel (FAME) zugesetzt wird.

Mit Aral Ultimate Diesel bieten wir unseren Kunden einen Hochleistungskraftstoff, bei dessen Herstellung auf die Zugaben von Biodiesel verzichtet wird.

Weitere Informationen zu unseren Aral Kraftstoffen finden Sie unter www.aral.de --> Übersicht der Kraftstoffsorten

Mit freundlichen Grüßen

Frau XXXXXX

Aral Service Center

Postfach 52 01 19

44207 Dortmund

Hört sich schlüssig an ;)

VG Patsone

So hatte ich die Info auf der Website auch verstanden.

Ich schätze, dann mischen die irgendwas anderes mit rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen