ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Preis / Leistung gebrauchte X3 F25

Preis / Leistung gebrauchte X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. März 2014 um 8:53

Da ich mir im Herbst einen neuen gebrauchten zulegen möchte beobachte ich bereits seit Anfang des Jahres den Markt.

Den F25 gibt es ja seit 2011 und nach 3 Jahren müsste doch eigentlich etwas „interessantes“ dabei sein – so mein Gedanke.

Interessant, ja schon – aber die Preise!

Unter 30 K ist kaum etwas zu haben…..

Die 20i mit einigermaßen Ausstattung und nicht über 50.000km liegen knapp unter 40 K.

laut Konfigurator bei BMW gibt es „meinen Top ausgestatten Wunschwagen“ für ca. 60K und wenn ich so in div. Foren lese geben Händler bis zu 16% Rabatt.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Zahl der angebotenen Gebrauchten am Markt stetig steigt – die Preise aber eher auf hohem Niveau bleiben. Noch……

Vergangenes Jahr haben wir einen E91 320d mit X-Drive und Vollaustattung, Bj. 2012 mit 22.000km für glatt 30K gekauft.

auch dieser Wagen hatte einen Neupreis einiges über 50K

Nun ist der F25 kein E91 und somit auch nicht so präsent.

Angebot und Nachfrage – so läuft das eben.

Auffällig ist, dass die 28i im Verhältnis relativ günstig angeboten werden.

Liegt das am neuen 4-Zylinder? Taugt der nichts?

Sofern einer von euch seinen F25 bis zum Herbst 2014 verkaufen möchte dürft ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Gesucht wird:

X3 F25 bevorzugt als Benziner

Automatikgetriebe

Auf alle Fälle scheckheftgepflegt und unfallfrei!!!!

1.Hand!!!!!

Kilometerstand max: 70.000

Außenfarbe: weiß, grau oder schwarz

Innen: Leder – entweder Schwarz oder Rotbraun

auf gar keinen Fall Beige!

M-Paket

Navigation Prof.

PDC vorne und hinten

Sitzheizung

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht viel mehr als 30K

viele Grüße

Peter

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:03:30 Uhr:

Die Wahrheit kann nur an den Belägen selbst gesehen werden. Die durch das System angekündigten Intervalle sind viel zu kurz!

Also cool bleiben.

Bernd.

Da macht mich sogar der Werkstattmeister drauf aufmerksam.

Erst mal gucken! Bei meinem 335i mit 37.000 km werden für hinten noch 7000 Restkilometer veranschlagt ... bei mehr als 50% Belagstärke.

Das wird beim nächsten Service neu angepasst.

Und zum Thema:

ein echter Teufelskreis: einerseits Missstimmung unter den Gebrauchtwagenkäufern ob des hohen Preisniveaus, andererseits Freude bei den Verkäufern ob der Wertbeständigkeit.

Aber man sollte bedenken : irgendwann ist jeder mal der Verkäufer. Somit sollte allen an Wertbeständigkeit gelegen sein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

BMW X3 xDrive20d Aut. NaviProv, Leder, Xenon für 31.200 € bei mobile.de: http://mobile.de/23DB6X

Hätte den hier abzugeben wenn noch gesucht. Ist aber ein Diesel 2.0.

am 20. Januar 2015 um 21:24

ich war auch vor dem kauf meines jetzigen f31 auf der suche nach einem x3, allerdings brauch ich einen diesel. die 184 ps maschine wollte ich keinesfalls wegen der steuerkettenproblematik. die die 6 zylinder diesel sind schon fast unbezahlbar.

für den preis den ich meinem jahreswagen gekauft habe hätte ich maximal einen 3 jährigen mit doppelter laufleistung bekommen. neupreis meines 330d lag bei knapp 62500 euro. teurer waren die x3 in der regel auch nicht.

keine ahnung warum die so extrem wertstabil im verhältnis sind.

ich habe dann bei einem preis von deutlich über 30000 euro doch lieber einen jahreswagen unter 30 tkm gekauft.

da hab ich noch 1 jahr werksgarantie und noch 1 jahr euro+ dazu.

aber selbst bei den 184 ps dieseln war so im segment 2 - 2,5 jahre und ca. 30 tkm nichts ordentliches unter 31000-32000 euro zu finden, bei einem neupreis von so ca. 53000 - 55000 euro in der ausstattung die ich gerne gehabt hätte.

Die erwähnte Wertstabilität ist in der Tat beeindruckend und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Schon klar, der Markt lässt das zu aber trotzdem. Für das Geld, das wir für den F25 bezahlt haben, hätte ich einen 520d Touring bekommen, gleichalt, selbe Laufleistung und sogar mit besserer Ausstattung. Ok, kein XDrive aber einen der neu über 70.000€ und somit fast 10.000€ mehr als meiner neu gekostet hat...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 6:52

Zitat:

@Mali2304 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:55:21 Uhr:

BMW X3 xDrive20d Aut. NaviProv, Leder, Xenon für 31.200 € bei mobile.de: http://mobile.de/23DB6X

Hätte den hier abzugeben wenn noch gesucht. Ist aber ein Diesel 2.0.

schickes Fahrzeug, aber ich habe bereits im Juli 2014 zugeschlagen.

ein Diesel Bj. 05/11 mit damals 55 TSD km in Schwarz mit Rotbraunem Leder (GENIAL) und zusätzlich zu deinem mit Head Up, Kamera, Topview, Fahrerlebnisschalter, Anhängerkupplung und..... Lenkradheizung;)

Ohne Panoramadach und elektrische Sitze - ansonsten gleiche Ausstattung.

Preis war 33.000 Euro vom BMW Händler - also mit Garantie!

deine Preisvorstellung finde ich fair, wird sich aber schwer erzielen lassen, da Privatverkauf.

die "30" wird wohl fallen müssen um richtig attraktiv zu werden.

wünsch dir viel Glück

Peter

am 21. Januar 2015 um 8:06

Zitat:

@Mali2304 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:55:21 Uhr:

BMW X3 xDrive20d Aut. NaviProv, Leder, Xenon für 31.200 € bei mobile.de: http://mobile.de/23DB6X

Hätte den hier abzugeben wenn noch gesucht. Ist aber ein Diesel 2.0.

Hallo,

wie hoch war der Listenpreis?

Gruß

Hallo

Hatte einen LP von 59 000 Euro.

am 21. Januar 2015 um 8:26

Hallo,

nach nur 49500km

"Bremscheiben und Belege wurden komplett im November erneuert"

ist aber nicht "normal".

Gruß

Wurde so im Serviceteil unseres Navis angezeigt. Meine Frau ist dann zu BMW und die haben nichts gegenteiliges gesagt ... Oder es wurde als nettes Zubrot mitgenommen ... :-(

Hallo X3F25,

leider ist beim X3 der Verscheliss der hinteren Bremsbeläge massiv stärker, wie bei anderen Fahrzeugen. Wurde hier schon diskutiert. Ist bei meinem auch so. 32.000 km Laufleistung, nächster Service gem. Anzeige in 7000 km mit Bremsbelägen hinten.

Ich bin sicher kein Rennen gefahren.

Gruß

Sportline100

Die Wahrheit kann nur an den Belägen selbst gesehen werden. Die durch das System angekündigten Intervalle sind viel zu kurz! Ich habe meine bereits zweimal neu einstellen lassen. Jetzt 93 Tkm uns noch nichts gewechselt, trotz Performance Control. Die halten auch noch 30 tkm, so wie die aussehen. Bin halt Fahrer, kein Bremser. Brauche auch nur 6,2 l/100 km und nur Langstrecke.

Also cool bleiben.

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:03:30 Uhr:

Die Wahrheit kann nur an den Belägen selbst gesehen werden. Die durch das System angekündigten Intervalle sind viel zu kurz!

Also cool bleiben.

Bernd.

Da macht mich sogar der Werkstattmeister drauf aufmerksam.

Erst mal gucken! Bei meinem 335i mit 37.000 km werden für hinten noch 7000 Restkilometer veranschlagt ... bei mehr als 50% Belagstärke.

Das wird beim nächsten Service neu angepasst.

Und zum Thema:

ein echter Teufelskreis: einerseits Missstimmung unter den Gebrauchtwagenkäufern ob des hohen Preisniveaus, andererseits Freude bei den Verkäufern ob der Wertbeständigkeit.

Aber man sollte bedenken : irgendwann ist jeder mal der Verkäufer. Somit sollte allen an Wertbeständigkeit gelegen sein.

am 23. Januar 2015 um 8:07

Hallo,

welche Wertbeständigkeit?

Wenn ich nach 3 Jahre ca. 22000€ (Listenpreis 59000@ / Rabatt 10% / VB 31000€) Verlust

habe, dann ist das Wahnsinn.

BMW u. Wertbeständigkeit ist Geschichte.

Gruß

 

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 22. Januar 2015 um 09:22:01 Uhr:

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:03:30 Uhr:

Die Wahrheit kann nur an den Belägen selbst gesehen werden. Die durch das System angekündigten Intervalle sind viel zu kurz!

Also cool bleiben.

Bernd.

Da macht mich sogar der Werkstattmeister drauf aufmerksam.

Erst mal gucken! Bei meinem 335i mit 37.000 km werden für hinten noch 7000 Restkilometer veranschlagt ... bei mehr als 50% Belagstärke.

Das wird beim nächsten Service neu angepasst.

Und zum Thema:

ein echter Teufelskreis: einerseits Missstimmung unter den Gebrauchtwagenkäufern ob des hohen Preisniveaus, andererseits Freude bei den Verkäufern ob der Wertbeständigkeit.

Aber man sollte bedenken : irgendwann ist jeder mal der Verkäufer. Somit sollte allen an Wertbeständigkeit gelegen sein.

Zitat:

@sportline100 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:39:43 Uhr:

Hallo X3F25,

leider ist beim X3 der Verscheliss der hinteren Bremsbeläge massiv stärker, wie bei anderen Fahrzeugen. Wurde hier schon diskutiert. Ist bei meinem auch so. 32.000 km Laufleistung, nächster Service gem. Anzeige in 7000 km mit Bremsbelägen hinten.

Ich bin sicher kein Rennen gefahren.

Gruß

Sportline100

Kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt ca. 45.000 km auf der Nadel und er gibt mir noch 2.000 km bis zum Wechsel der hinteren Beläge...

Du kannst es nur wirklich bestätigen, wenn die Beläge tatsächlich runter sind! Der "Werkstattmensch" wird die immer wechseln wollen...

Also selbst gucken und Anzeige zurück stellen lassen.

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Preis / Leistung gebrauchte X3 F25