POWERKABEL für Subwoofer in Motorraum legen??? HILFE!!!
hier gehts zum Problem:
http://www.motor-talk.de/t1492583/f71/s/thread.html
danke für eure hilfe...!
86 Antworten
ok, du brauchst di einfos wohl doch gleich *gg*
also stecker:
Mehrfachsteckverbindung, 23-polig
1 - Signal hinten rechts vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem -J402-
2 - Signal-Masse vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem -J402-
3 - Signal hinten links vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem -J402-
5 - CAN-BUS Low (Infotainment)
6 - CAN-BUS High (Infotainment)
9 - Plus geschalten vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem -J402-
17 - Hochtonlautsprecher hinten links -R14-/Mitteltonlautsprecher hinten links -R105-/Lautsprecher hinten links -R4- (+)
18 - Hochtonlautsprecher hinten links -R14-/Mitteltonlautsprecher hinten links -R105-/Lautsprecher hinten links -R4- (-)
20 - Hochtonlautsprecher hinten rechts -R16-/Mitteltonlautsprecher hinten rechts -R106-/Lautsprecher hinten rechts -R5- (+)
21 - Hochtonlautsprecher hinten rechts -R16-/Mitteltonlautsprecher hinten rechts -R106-/Lautsprecher hinten rechts -R5- (-)
22 - Klemme 31
23 - Klemme 30
farben hab ich jetzt so schnell keine parat, nummern stehen aber am stecker drauf.
für dich wichtig:
1, 2, 3 und 9
was die verkleidung betrifft:
-zuerst die heck-innenverkleidung nach oben ziehen, die mit dem warndreieck drinnen ( kräftig hochziehen, nur geklippst )
-dann die innenleuchte heraushebeln und vom kabel abziehen
-rückbank umlegen
-seitenverkleidung von hinten beginnend nach innen ziehen, ist auch nur geklippst, keine angst. am besten oben am harten kunststoffteil anfassen und anziehen
und dann siehst du schon den blauen stecker.
den verstärker siehst du nicht, der ist im sub-gehäuse innen verbaut.
so, hoffe es klappt.
sonst wie besprochen,
mfg, vmike
Danke für die schnelle Info
yeah vielen Dank vmike, genau das brauche ich!
hey wenn ihr eure soundmaschinen fertig habt setzt mal ne klangprobe rein...bin mal echt gespannt...
Ähnliche Themen
Hey. Hab sofort heute mittag mit dem Einbau begonnen. Hat ziemlich gut geklappt. Konnte leider nicht fertig anschliessen, mit fehlten ein paar Kabelschuhe. Strom verlegt mit der guten Anleitung mgk 3000. Super Anleitung, kann man gut auf den Sportback übertragen. Ab der B-Säule ist dann auch kein Problem mehr.
Hoffe ich hab ne gute Masse-Stelle. (Die in den Boden verschraupten ösen!
Stell morgen ein Paar Bilder rein. Gruss
freut mich wenn die anleitung hilfreich war!!!
PS: für die masse hab ich mein kabel unter der sitzbank festgeschraubt wo der gurt verschraubt ist!
auch wenn manche aus sicherheitsgründen davon abraten!
(hatte es bei meinem vorgänger auto auch so...und ist ne super masse stelle, da die karosse unter der schraubung nicht lackiert ist)...aber muss jeder selber wissen wo er das fest macht!
viel spaß noch beim bauen!!!
massepunkt gibts einen gleich oberhalb des originalsubs, dort ist eine schraube wo bereits einige braune kabel zusammenlaufen (zumindest wenn ihr die seitenverkleidung schon mal ab habt). ist nicht zu übersehen. so, gute nacht dann, lg michael
Ich habe eine einzelne Schraube hinter der Abdeckung nach der Fußleiste gefungen, direkt neben den Fondsitzen. Die Schraube befindet sich etwas weiter Oben unterhalb der Gurtrolle.
- Sie ist aussenrum lackiert und wenn man sie aufdreht ist druntert alles blank. Perfekt zum anschließen.
So alles fertig. Läuft noch nicht ganz Perfect aber mehr bumms als original. Bilder folgen. Gruss
Bei mir läuft das Zündungs an/aus jetzt wieder und leuchten tut mein Radio auch ^^
Ich kann ja an meinem Verstärker alles schön einstellen dann halten das die boxen von hinten locker aus. So wie davor halt ^^ Das werde ich heute noch in Angriff nehmen!
Ich habe heute noch den Rest fertig gemacht:
Am Subwoofer Anschluss habe ich die 4 Leitungen (LR+-,RR+-) durchgetrennt und dann direkt an meinen Verstärker angeschlossen. Natürlich habe ich alles schön abisoliert, markiert und verlängert.
Wer Fragen dazu hat, einfach an mich wenden.
PS: Danke nochmal an vmike für die Pinbelegung, sonst hätt ich das nicht so schnell geschafft! ^^
servus.ich will bei mir auch ne endstufe und einen extra subwo. anschliesen.ich wollte mir auch das signal gleich vom original sub abgreifen.die hinteren boxen und der sub sollen aber trotzdem noch mitlaufen.was für kabel benötige ich da zb. in die endstufe kommt ja ein chinchkabel hinein. gibt es da was von normal kabel auf chinchstecker???
Zitat:
Original geschrieben von 8454
servus.ich will bei mir auch ne endstufe und einen extra subwo. anschliesen.ich wollte mir auch das signal gleich vom original sub abgreifen.die hinteren boxen und der sub sollen aber trotzdem noch mitlaufen.was für kabel benötige ich da zb. in die endstufe kommt ja ein chinchkabel hinein. gibt es da was von normal kabel auf chinchstecker???
hi also ich hab die kabel neu gezogen.
hab auch ne einbauanleitung online gestellt.
der original sub läuft bei mir noch mit...
das wollte ich ja eben nicht machen die kabel neu ziehen von vorn .habe auch das origin. radio concert 2 da ist ja kein direkter chinchanschluss dran.da werden ja auch wieder irgendwelche adapter benötigt.mir geht es ja auch um das remote kabel.kann man ja angeblich auch vom original sub abreifen wäre ja am einfachsten.
achso!
hm...naja wenn du ne seperate endstufe einbauen willst wirst du aber so oder so ein stromkabel von der batterie ab nach hinten ziehen müssen!
kann man denn die seienverkleidung hinten so einfach demontieren??? um an die kabelanschlüsse des originalen subs zu kommen???
in einem post etwas weiter oben wurde glaub ich etwas erwähnt von so nem chingewandler...