ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. PowerFlex Adapter und Handyhalterung

PowerFlex Adapter und Handyhalterung

Opel Astra K
Themenstarteram 23. September 2016 um 10:19

Welche maximale Abmessung darf das Handy haben um in die Halterung zu passen, oder genauer...paßt das Samsung Note 4 (15,1x8,3cm) da rein? Finde leider keinen Hinweis darauf bei Opel :(

Ähnliche Themen
27 Antworten

Soweit ich weiß braucht man fürs jeweilige Handy nochmal einen separaten Adapter

am 23. September 2016 um 11:40

Hier der link

https://www.opel-accessories.com/.../13471402

Zitat:

@garfield1981 schrieb am 23. September 2016 um 13:04:48 Uhr:

Soweit ich weiß braucht man fürs jeweilige Handy nochmal einen separaten Adapter

der Adapter bezieht sich meines wissens nur nur auf die möglichen Steckverbindungen zur Stromversorgung... btw rund 34,- für ein kleines stück Plastik ist schon stolz... :-/

Also ich nutze aktuell ein HTC10 mit Hardcase. Hier ist die Halterung so langsam an ihrem Limit.

Also die Halterung für die PowerFlex Halterung passt mit einem iPhone 6s inkl. Belkin Schutzhülle und hat noch Luft nach oben und unten.

Meinung generell zum Halter: Gut gemeint, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht von den Ingenieuren, weil wieso wird das Handy nur darüber geladen und nicht auch gleich angeschlossen damit man den Bildschirm übertragen kann? Und über den USB-Port (in der Mittelalarmlehne) wird sowohl geladen und auch Apple CarPlay übertragen.. daher nur als Halterung für mich zu gebrauchen auf längeren Fahrten..

Insgesamt ist die Halterung zwar stabil, aber die Halterungen für die seitliche Befestigung sind zwar einrastbar, aber wenn man diese zu sehr einrastet bekommt man diese sehr schlecht wieder herausgezogen (ich musste meinen Halter wieder abmontieren dafür).

So wie ich das sehe wird die Halterung ja nur über diese "Aluspange" mit 5V versorgt. Es kann also dort keine Verbindung zum Fahrzeug bestehen. Aber klar - clever wäre vllt gewesen eine versteckten USB Port auch da vorn irgendwo anzubringen

genau, ein Kabel für beides wäre gut gewesen, weil so wird das Handy nur geladen und kann nur über Bluetooth verbunden werden.. und wenn ich mir die Preise der einzelnen Kabel anschaue damit man - nicht wie das mitgelieferte Mikro-USB-Kabel - auch ein ein iPhone anschliessen kann.. da ist dann der Preis ziemlich gesalzen.. ich habs mit nem Adapter von eBay hinbekommen für günstiges Geld, aber denke das ich das eher selten nutzen werde..

Themenstarteram 24. September 2016 um 20:57

Okay... Paßt das Note also nicht :-(

Das Note 4 passt gerade so noch rein. Das iPhone 7 Plus nicht.

Beides habe ich selbst getestet.

Allerdings ist der Adapter der volle Schrott, weil das Handy darüber nur geladen wird.

AndroidCar geht darüber nicht.

Naja man kann auch einfach das Kabel es Adapters entfernen und an dessen Stelle ein Kabel aus der Mittelarmlehne einstecken.

Das geht bei einem 1m Kabel recht gut, da man es zwischen Beifahrersitz und Mitteltunnel quasi "fest verbauen" kann.

Da ist es aus den Füßen, man sieht es nicht und es ist trotzdem immer Griff bereit

Wie machen das die iPhone-Nutzer?

In diesem komischen Halter steckt es ja horizontal -> unbrauchbar.

Dann lieber ne Brodit rein und gut is?

Hä? Wieso unbrauchbar?

Der Halter ist ja sowieso nur da damit geladen werden kann oder eben Carplay / Android Auto. Eine Nutzung - vorallem so tief - ist weder vorgesehen noch empfehlenswert

Ich habe halt gern mein (Hochkant)-iPhone immer im Blick, wenn ich auch nicht daran rum spiel.

CarPlay taugt eh noch nix, weil

1. nur mit Kabel und

2. zu wenige brauchbare Apps

Ich weiß nicht, was du willst. Ich nutze mein iPhone quer und es ist wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. PowerFlex Adapter und Handyhalterung