Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)
Hallo Leute !
An alle MK II Fahrer, ist sicher sehr interessant für alle :
Schreibt doch mal hier rein
- welchen Motor ihr habt
- welchen Kilometerstand
- Baujahr
- bisherige Defekte am Fahrzeug
Etwa in der Art :
1,6 TDCI
198 000 km
2005
Turbolader defekt
ESP Modul defekt
Schiebedach undicht
Rad abgefallen 😉
Sinn der Sache ist, daß man mal alle Probleme eines Fahrzeugs zusammenfasst,
statt immer nur um eines von vielen zu kreisen.
Auf gehts ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum mich das hier mittlerweile ankotzt?
Darf ich daran erinnern: Thema heisst "Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte 🙂"
Lieber Josef, keine Ahnung, was du bezweckst. Willst du hier Werbung für den Golf machen, haste Langeweile, kannst mit deinem Leben nix anfangen, oder wo liegt denn dein Problem?
Mag ja sein, dass du einen Montagsfocus erwischt hast, es tut uns allen leid für dich. Du hast dir in diesem Forum auch etwas Luft verschafft, das war ja noch ok, aber alle weiteren Beiträge waren tierisch überflüssig und gehen mit Sicherheit Vielen mittlerweile auf den Geist. Wie wär's denn, wenn du dich weiter im Golf-Forum über die schlechte Ford-Qualität ausheulst?
Was noch auffällt, ist das jeweilige "Danke" unter deinen Beiträgen. Ich tippe da auf Nico, der meiner Erinnerung nach sich bewusst einen Schrott-Focus gekauft hat, um sich dann in unzähligen Beiträgen darüber zu beschweren, wie rostanfällig der Focus generell sei (bitte um Verzeihung, wenn ich dich verwechselt haben sollte, Nico).
Also, hilfreiche Beiträge mit Focus-Defekten (zzgl. bei welchem Km-Stand und wie behoben z.B.) sind für alle Mitglieder des Focus-Forums willkommen, nicht willkommen sind Beiträge nach dem Motto: "Mein Golf ist klasse, Euer Focus ist scheiße".
Mann, Mann, Mann, Mann, so ein Kindergarten hier....😠
695 Antworten
Focus 1,6L Ti-VCT Turnier mit Gasanlage
Erstzulassung 2006
90000 Km
aktuell: Fehlzündungen, ruckeln, niedrige Leerlaufdrehzahl, Motor geht manchmal aus.
sonst bisher keine Probleme
Zitat:
Original geschrieben von fifty_sven
Focus 1,6L Ti-VCT Turnier mit Gasanlage
Erstzulassung 2006
90000 Kmaktuell: Fehlzündungen, ruckeln, niedrige Leerlaufdrehzahl, Motor geht manchmal aus.
sonst bisher keine Probleme
dann würd ich mal fix die zündanlage prüfen lassen 😁
edit:
achso btt
knappe 80 k
bei 55 k neuer zylinderkopf auf garantie, da sich von einer zündkerze die mittelelektrode verabschiedet hat und durchs auslassventil gehuscht ist 😁
sonst null nada njente probleme 😁
Ford Focus 1.6 TDCI 90 PS - ohne DPF
01/2009
23.400 km
nur Ultimate getankt und bis jetzt kein Schaden, kein Verschleißteil - nur normaler Service
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -Focus-
01/2009
23.400 km
nur Ultimate getankt und bis jetzt kein Schaden, kein Verschleißteil - nur normaler Service
Spar dir lieber die Kohle für das ultimate und Leg es zurück für evtl. Reparaturen. Bringt meiner meinung nach (erst recht beim Diesel) nichts ausser höhere Gewinne für die Mineralölgesellschaft.
MfG. Raven 13
Zitat:
Original geschrieben von Raven 13
Spar dir lieber die Kohle für das ultimate und Leg es zurück für evtl. Reparaturen. Bringt meiner meinung nach (erst recht beim Diesel) nichts ausser höhere Gewinne für die Mineralölgesellschaft.Zitat:
01/2009
23.400 km
nur Ultimate getankt und bis jetzt kein Schaden, kein Verschleißteil - nur normaler ServiceMfG. Raven 13
besonders bei DER jahres km leistung 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
besonders bei DER jahres km leistung 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Raven 13
Spar dir lieber die Kohle für das ultimate und Leg es zurück für evtl. Reparaturen. Bringt meiner meinung nach (erst recht beim Diesel) nichts ausser höhere Gewinne für die Mineralölgesellschaft.
MfG. Raven 13
Das mit dem Ultimate würde ich nicht unbedingt so sehen. Mach dich auf der 'Ultimate'-Seite mal kundig. Zumindest im Diesel-Ultimate ist kein (also 0 %) FAME drin, im Gegensatz zur Konkurrenz. Es stimmt, dass sich das nicht 'wirklich' rechnet. Auf eine Tankfüllung lege ich pro Liter 10 Cent drauf - also max. 5,- EUR pro Tankfüllung. Und damit fahre ich gut 1000 Kilometer. Also nicht wirklich ein Verlustgeschäft. Ich habe vor langer Zeit zwei mal normalen Diesel getankt. Folgendes war festzustellen - ob Du es glaubst oder nicht. In meiner Garage hatte ich hinter dem Focus auf meinem alten Fußbodenbelag Rußpartikel (ich habe kein DPF) vorgefunden. Ist ja normal, dass der Dreck beim Start des kalten Motors entsprechend rausbläst. Seitdem ich nun den Ultimate-Diesel tanke - und das sind nun gut drei Jahre - habe ich diese Rußpartikel nicht mehr auf dem Fußboden. Für mich bedeutet das, dass der Bioanteil im Kraftstoff großer Mist ist. Und nebenbei ist der Motor rein subjektiv etwas laufruhiger und ein paar Kilometer mehr Reichweite habe ich auch. Selbst wenn der Ultimate-Diesel nur halb so gut ist, wie er beworben wird, bin ich immer noch überzeugt davon. Außerdem soll die Cetanzahl bei dem Ultimate wesentlich höher sein als beim herkömmlichen Diesel (EN-Norm = 51 / Ultimate = mind. 60). Ich denke, du weißt, dass die Cetanzahl für die Höhe der Zündwilligkeit steht. Naja, und Kältebeständiger ist Ultimate auch - zumindest ist bei -21°C bei mir nicht die Dieselleitung eingefroren - bei meinem Nachbarn schon.
Und nur nebenbei - ich bin weder Betreiber einer Tankstelle noch werde ich vom Vertreiber des Ultimate gesponsert.
Hallo
C-max BJ 2004 2,0 tdci km 91500
Meine Defekte
Agr ventil 395 Euro, Rücklaufleitungen Injektoren, 165 Euro, Lichtmaschine 478Euro Kofferraumschloss 60euro
Hoffentlich wars das
Allen eine gute defekt freie Fahrt
MFG reini2307
Zitat:
Seitdem ich nun den Ultimate-Diesel tanke - und das sind nun gut drei Jahre - habe ich diese Rußpartikel nicht mehr auf dem Fußboden. Für mich bedeutet das, dass der Bioanteil im Kraftstoff großer Mist ist.
Stuss .....
PME führt erwiesenermaßen (!!) zu weniger Trübung, banal auch Ruß genannt. Auch wenn du nicht daran glaubst,
es ist so. Und der Trick, bei zu viel Trübung bei der AU, mit PME vorzufahren, der ist bekannt und funktioniert.
Beim Ultimate sind offensichtlich bessere Grundöle für weniger Ruß verantwortlich.
Genau so wie beim Ultimaxracingpower Super, das ist auch "reiner" und neigt zu weniger Gum-Bildung, ist also ein guter
Überwinterungssprit.
Focus sport tdci tunier
2.0 tdci
bj 2007
km stand 116000
defekte:
handbremsseil hi li klemmte (defekter silikonschlauch ums seil)
bei nässe motorruckeln (http://www.motor-talk.de/.../...-mit-aufleuchten-von-esp-t3867404.html)
bis jetzt keine weiteren defekte
Also bei uns läuft ein 2006er 1.6 TDci mit 90 PS, gekauft als Jahreswagen vorher BW Fahrzeug.
KM bei kauf ca. 25.000
Der Fahrersitz knarzt manchmal, aber nur etwas und nicht immer.
Dieses Jahr bei knapp 100.000 war die LiMa defekt, gleichzeitig wurden zum ersten mal die Bremsbeläge vorne gewechselt.
Das nervigste sind eigentlich die Birnen vorne, da ist alle 12 Monate eine hin.
Aktuell ist gerade die auf der Beifahrerseite defekt, muss ich am WE tauschen.
Ansonsten keine Probleme kein Rost, nur regelmäßig Ölservice und dieses Jahr steht ein Klimaservice an.
Na, denn..
1,6 Ti VCT Kombi Ghia 08/2005 ; ~ 130t km.
Ab Werk - Lichtschalter defekt
An Ende der Garantie - Kupplungsfeder gebrochen - Kosten wurden nicht übernommen.
Bis heute- 3 Radlager erneuert.
ESP Sensor vorne.
Servopumpe erneuert.
3 Zündspulen -bis endlich einer verstanden hat, das ein Kabelbruch im Kabelbaum vorliegt.
Hinten beide Bremsen inkl. Scheiben erneuert.
~10 Abblendbirnen.
Scheibe hinten rechts erneuert - Scheibe klappert beim Türschließen.
Aktuell werden die Lambdasonden als Fehler angezeigt. Motor rasselt beim Abstellen. Batterie platt. Rost an den Kanten der Heckklappe. Heckklappenöffner zeitweise ohne Funktion.
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben
Zwei Dinge sind sicher - 1. Das Auto sieht bei mir keine Ford Werkstatt mehr und 2. kommt mir nie wieder eine Karre aus dem Verein ins Haus.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Dogpaps
Zwei Dinge sind sicher - 1. Das Auto sieht bei mir keine Ford Werkstatt mehr und 2. kommt mir nie wieder eine Karre aus dem Verein ins Haus.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll. 😠
Das liest sich wirklich nicht gut bei dir aber man sollte nicht von einem Fahrzeug auf alle Fahrzeuge des Herstellers schließen.
Meiner läuft gut, mach in dn nächsten paar Tagen die 150tkm voll. 😉
Gruß