ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 16. März 2015 um 22:15:41 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 16. März 2015 um 22:12:17 Uhr:

Hab auch nur bose. Reicht mir aber völlig für den Moment

Nur Bose, kein Burmeister?

Kann es sein, dass ich dich gerade auf RTL bei der Lamatour gesehen habe?

:D. Köstlich. Diedes Dunkelgrau wirkt beim Macan auch sehr edel

am 16. März 2015 um 21:18

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 16. März 2015 um 22:15:41 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 16. März 2015 um 22:12:17 Uhr:

Hab auch nur bose. Reicht mir aber völlig für den Moment

Nur Bose, kein Burmeister?

Kann es sein, dass ich dich gerade auf RTL bei der Lamatour gesehen habe?

Ja nur bose. Für mein Gehör ausreichender Luxus.

Deichkind, nwa, iceT immer volle Pulle :)

Ich gucke sky.

Ich frage mich, was sind eigentlich die Wettbewerber zum Macan? Der X4 vermutlich und intern natürlich der Cayenne.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 16. März 2015 um 22:23:59 Uhr:

Ich frage mich, was sind eigentlich die Wettbewerber zum Macan? Der X4 vermutlich und intern natürlich der Cayenne.

Der Cayenne ist eine andere Größenklasse.

Direkte Konkurrenten im Bereich sportlicher Kompakt-SUVs sind sicher der X4, der SQ5 und der XD3 - wobei dieses VW-Dieselchen in dieser Runde in jeder Disziplin den letzten Platz belegt. Sollte es einen X4M und/oder einen XD4 geben, wird Porsche auch nochmal ein wenig nachlegen müssen.

mfg, Tom

Hier meine erstmal abschließende Konfig: PGUP5GS4

Hadere lediglich noch mit der Aussenfarbe, das Dunkelgrau finde ich aber sehr schick, das Beige Leder habe ich gegen Espresso getauscht, das Argument mit färbenden Jeans gab mir dann doch zu denken.

Mit freundlichen Grüßen

am 17. März 2015 um 8:58

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 07:32:11 Uhr:

Hier meine erstmal abschließende Konfig: PGUP5GS4

Hadere lediglich noch mit der Aussenfarbe, das Dunkelgrau finde ich aber sehr schick, das Beige Leder habe ich gegen Espresso getauscht, das Argument mit färbenden Jeans gab mir dann doch zu denken.

Mit freundlichen Grüßen

meiner wurde weiß, innen beige. schaut einfach geil aus. aber wie gesagt: geschmackssache ! das mit den jeans finde ich übertrieben.

aber auf das sport-sSpoilerpaket und damit rundum in wagenfarbe würde ich nicht verzichten. bilder folgen

mfg

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 07:32:11 Uhr:

Hier meine erstmal abschließende Konfig: PGUP5GS4

Hadere lediglich noch mit der Aussenfarbe, das Dunkelgrau finde ich aber sehr schick, das Beige Leder habe ich gegen Espresso getauscht, das Argument mit färbenden Jeans gab mir dann doch zu denken.

Mit freundlichen Grüßen

S

 

Dunkelgrau ist geile Farbe

 

Das mit dem abfärben hab ich im pz gesehen bei einem ausstellungsfahrzeug

 

Korrespondiere noch mit einem weiteren Porsche Zentrum, der zuständige Verkäufer sagte, dass falls ich doch am Benziner Interesse hätte auf Grund der geringen Km-Leistung, er mir bei einem Gesamtpreis von annähernd 100.000 Euro schon fast zum Turbo raten würde.

Werde selbigen am Dienstag Probefahren, der Diesel folgt am Donnerstag.

Ich weiss beide Fahrzeugkonzepte stehen sich diametral gegenüber, ist eben der Unterschied zwischen Vernunft und Spaß.

Hier die Turbo Konfiguration: Code : PGYIZXY2

am 17. März 2015 um 9:40

Zitat:

@woerthersee schrieb am 17. März 2015 um 09:58:18 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 07:32:11 Uhr:

Hier meine erstmal abschließende Konfig: PGUP5GS4

Hadere lediglich noch mit der Aussenfarbe, das Dunkelgrau finde ich aber sehr schick, das Beige Leder habe ich gegen Espresso getauscht, das Argument mit färbenden Jeans gab mir dann doch zu denken.

Mit freundlichen Grüßen

meiner wurde weiß, innen beige. schaut einfach geil aus. aber wie gesagt: geschmackssache ! das mit den jeans finde ich übertrieben.

aber auf das sport-sSpoilerpaket und damit rundum in wagenfarbe würde ich nicht verzichten. bilder folgen

mfg

am 17. März 2015 um 9:41

bilder wurden eingefügt.

Sieht total genial aus, sollte ich mich für den Turbo entscheiden wäre das Spoilerprogramm da schon integriert? Finde den Konfigurator nicht gerade sehr aufschlussreich.

 

P.S. Meine Turbo Konfig. PGYIZXY2 Aussenfarbe bin ich mir noch nicht sicher, das Luxorbeige für Innen finde ich zwar grandios, habe aber Angst dass ich mich zu schnell satt sehe

am 17. März 2015 um 11:07

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 11:58:42 Uhr:

Sieht total genial aus, sollte ich mich für den Ruebo entscheiden wäre das Spoilerprohrhsmm da schon integriert? Finde den Konfigurator nicht gerade sehr aufschlussreich

am 17. März 2015 um 11:08

Ruebo ???

Zitat:

@woerthersee schrieb am 17. März 2015 um 12:08:15 Uhr:

Ruebo ???

Habe es editiert, schnell am Handy tippen ist nicht mein Ding :-)

am 17. März 2015 um 11:13

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 11:58:42 Uhr:

Sieht total genial aus, sollte ich mich für den Turbo entscheiden wäre das Spoilerprogramm da schon integriert? Finde den Konfigurator nicht gerade sehr aufschlussreich.

 

P.S. Meine Turbo Konfig. PGYIZXY2 Aussenfarbe bin ich mir noch nicht sicher, das Luxorbeige für Innen finde ich zwar grandios, habe aber Angat dass ich mich zu schnell satt sehe

Ich habe mich bei schwarz schon satt gesehen.

Mut zur farbe und weg vom standard.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden