ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten
am 17. März 2015 um 11:18

Zitat:

@quattroG schrieb am 17. März 2015 um 12:09:22 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 17. März 2015 um 12:08:15 Uhr:

Ruebo ???

Habe es editiert, schnell am Handy tippen ist nicht mein Ding :-)

Wenn du turbo meinst, der hat ein eigenes spoilerpaket. Aber ähnlich und auch lackiert.

Muss noch bis Dienstag ausharren, kann die Peobefahrt mit dem Turbo kaum mehr abwarten

am 18. März 2015 um 6:29

Hallo zusammen,

ich habe mir die verschiedenen Codes angesehen und bemerkt, dass niemand das Raucherpaket bestellt hat. Ich bin zwar

Nichtraucher aber unser Verkäufer hat darauf aufmerksam gemacht, dass man ein Loch (für Staub und Krimskram) in der

Mittelkonsole hat. Während beim Raucherpaket dieses Loch mit einer Klappe verdeckt ist. Meiner Meinung nach ein guter

Hinweis der leider nicht von jedem Verkäufer kommt. Im Konfigurator kann man es sich auch zeigen lassen.

Zitat:

@schnuddel 1 schrieb am 18. März 2015 um 07:29:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir die verschiedenen Codes angesehen und bemerkt, dass niemand das Raucherpaket bestellt hat. Ich bin zwar

Nichtraucher aber unser Verkäufer hat darauf aufmerksam gemacht, dass man ein Loch (für Staub und Krimskram) in der

Mittelkonsole hat. Während beim Raucherpaket dieses Loch mit einer Klappe verdeckt ist. Meiner Meinung nach ein guter

Hinweis der leider nicht von jedem Verkäufer kommt. Im Konfigurator kann man es sich auch zeigen lassen.

Danke für den Tipp, hatte es auch nicht angewählt, da ich Nichtraucher bin, das von dir skizzierte Staubloch ist aber ein Argument, werde ich dann definitiv noch in die Konfig einfließen lassen.

Habe mich jetzt vom Diesel zum Turbo hin entwickelt, sm Dienstag ist Peobefahrt, wenn alles passt wird am nächsten Tag bestellt.

Habe mich für die Kombi aus Saphirblau, schwarzen Felgen, dunklen Heckleuchten und Optikpaket schwarz für die Zierleisten entschieden.

Leder wird Vollschwarz, hatte erst mit Espresso geliebäugelt, passt dann aber doch nicht so wirklich zum restlichen Konzept, überlege nun ob ich die gestickten Porschewappen wieder aus der Konfig schmeißen soll, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die bei schwarzem Leder gut sichtbar sind.

Weiß jemand ob man die Schrifr auf dem Heck auch in Schwarz haben kann, also P O R S C H E und Macan Turbo, würde besser zum Farbkonzept passen.

Ulkig finde ich ja den Feuerlöscher wird der irgendwo fest installiert, oder bekommt man bei Übergabe einen mit Porshelogo in die Hand gedrückt?

Der Händler meinte das Tourge Vectoring sei beim Turbo Pflichr, seht ihr das auch so?

Zitat:

Weiß jemand ob man die Schrifr auf dem Heck auch in Schwarz haben kann, also P O R S C H E und Macan Turbo, würde besser zum Farbkonzept passen.

Sollte gehen, hab hier schon einige mit schwarzen Schriftzügen rumfahren sehen.

Zitat:

Ulkig finde ich ja den Feuerlöscher wird der irgendwo fest installiert, oder bekommt man bei Übergabe einen mit Porshelogo in die Hand gedrückt?

Wird unterm Beifahrersitz montiert. Ob ein Porsche Logo drauf ist weiß ich nicht ;)

Habe vom Händler die Info, dass es nicht mehr geht, da die Schriftzüge verchromt sind, sicherlich ließe sich das über eine Lackiererei darstellen, der man einen Satz aus dem Zubehör zu Verfügung stellt.

Hat jemand die Front- /Rückleuchten in schwarz bestellt?

Würde ganz gut zu den Zierleisten in schwarz und dunklen Felgen passen, habe aber Angst, dass es zu sehr nach Hoftuning aussieht :)

Würde nochmal um kritische Durchsicht bitten: PGEA77X4

 

Die eckigen Endrohre sind für mich Pflicht, wohl leider nicht in schwarz erhältlich.

 

Lediglich bei den Leuchten weiss ich nicht, ob das schwarz wirklich gut aussieht.

Und sind die Online Dienste sinnvoll?

mfg

am 18. März 2015 um 19:54

Schaut sehr gut aus. Einige Dinge die ich nehmen würde:

Servolenkung Plus

Automatisch abblendende Innen - und Aussenspiegel

Geschmackssache:

Sideblades Carbon

Dachreling Alu Schwarz

lg

Zitat:

@DKAudi schrieb am 18. März 2015 um 20:54:33 Uhr:

Schaut sehr gut aus. Einige Dinge die ich nehmen würde:

Servolenkung Plus

Automatisch abblendende Innen - und Aussenspiegel

Geschmackssache:

Sideblades Carbon

Dachreling Alu Schwarz

lg

Danke für die wertvollen Hinweise, Servolenkung Plus habe ich noch hinzugefügt, die Abblendenden Spiegel hatte ich bei einer vorhergegangenen Konfig drin, habe aber schlicht vergessen sie wieder anzuclicken.

Sideblades erinnern mich total an den Renault Kaktus, oder wie dieses schreckliche Gefährt heißt und gehen daher gar nicht, aber du hast ja auf die Geschmacksfrage in diesem Kontext hingewiesen.

Dachreling empfinde ich eher als störend, werde ich denke ich so belassen.

Hier jetzt der hoffentlich Finale Code:

PG5SJTM9

Nächste Woche Dienstag bin ich schlauer, da geht's zur Probefahrt.

Schöne grüße nach Bad Homburg aus Wiesbaden :)

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 16. März 2015 um 22:23:59 Uhr:

Ich frage mich, was sind eigentlich die Wettbewerber zum Macan? Der X4 vermutlich und intern natürlich der Cayenne.

Was für eine Frage? Beim Diesel ist der SQ5 schon noch ein Stück voraus! Habe kürzlich ein englisches Video gesehen mit krassem Vorteil für den Audi.

Ja und diese Sideblades :confused: Geht jetzt gar nicht. Macht die ganze Optik kaputt.

am 19. März 2015 um 7:15

Zitat:

@quattroG schrieb am 18. März 2015 um 15:33:53 Uhr:

Hat jemand die Front- /Rückleuchten in schwarz bestellt?

Würde ganz gut zu den Zierleisten in schwarz und dunklen Felgen passen, habe aber Angst, dass es zu sehr nach Hoftuning aussieht :)

An meinem (weißen) Macan sind die Front-und Heckleuchten schwarz und sieht für meinen Geschmack Klasse

aus. Die Dachträger habe ich auch in schwarz gewählt. Ist aber alles eine persönliche Geschmacksfrage.

Es fehlt noch ein Häkchen bei der Werksabholung in Leipzig. Sollte man mal mitgemacht haben.

am 19. März 2015 um 9:09

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. März 2015 um 23:03:33 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 16. März 2015 um 22:23:59 Uhr:

Ich frage mich, was sind eigentlich die Wettbewerber zum Macan? Der X4 vermutlich und intern natürlich der Cayenne.

Was für eine Frage? Beim Diesel ist der SQ5 schon noch ein Stück voraus! Habe kürzlich ein englisches Video gesehen mit krassem Vorteil für den Audi.

Ja und diese Sideblades :confused: Geht jetzt gar nicht. Macht die ganze Optik kaputt.

in wagenfarbe kann sich das aber durchaus sehen lassen.

am 19. März 2015 um 9:13

/quote]

in wagenfarbe kann sich das aber durchaus sehen lassen.

Die Blades ja. Aber die Räder....

am 19. März 2015 um 9:16

Zitat:

@DKAudi schrieb am 19. März 2015 um 10:13:18 Uhr:

 

/quote]

in wagenfarbe kann sich das aber durchaus sehen lassen.

[/quote

Die Blades ja. Aber die Räder....

Die Räder sind der Horror

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden