ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten
am 14. März 2015 um 9:22

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 8. März 2015 um 18:15:19 Uhr:

Manche stellen sich beim Zitieren echt an wie die größten ... Dumpfbacken ... :rolleyes:

Da zitiert Jemand falsch und man muss gleich ausfallend und beleidigend werden? Der Kommentar ist ja noch 1000 mal unnötiger als die zahlreichen zitier Fehler und sagt ja viel über den Autor aus. Unfassbar zu welchen Auswüchsen die Anonymität des Internets, selbst in vermeintlich "gehobeneren" Sphären, führt.

Porsche hat wohl ein absolutes Luxusproblem, da beim Macan wohl jetzt schon die weltweiten Bestellung die Jahresproduktionskapazität 2015 überschreiten. Dabei soll der GTS auf den Viele warten ja erst diesen Herbst präsentiert werden. Ich denke es kann sich Jeder der überhaupt einen Termin hat wirklich freuen.

Der Diesel-S wird meiner Einschätzung nach ziemlich sicher gegen 2016 zum König der Wertstabilität aufsteigen, auch S und Turbo werden für ihre Motorisierung da eine gut Figur machen.

Glückwunsch den Haltern,

mfg

Zitat:

@Tiger6565 schrieb am 13. März 2015 um 20:17:44 Uhr:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 13. März 2015 um 18:03:07 Uhr:

Noch hast du ihn nicht:)

Danke für deine Zuversicht :):rolleyes::eek:

Wünsche dir aus jeden Fall nur das Beste

Hi Leute, fahre zur Zeir noch einen SQ5 die 313 PS sind klasse, brauche ich aber im Alltag de facto nie, störender ist da die fehlende adaptive Federung.

Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt vereinbart, jetzt meine Frage lohnt beim Diesel die Sportabgasanlage oder ist das rausgeworfenes Geld?

Komme mit allem drum und dran auf 106.000 Euro. Wenn er wirklich zu 100% so ist wie ich ihn gerne hätte, Rabatt gibt es wohl so gut wie keinen, wie ist da eure Erfahrung?

Überlege die ganze Zeit ob ich mutig sein soll und Saphirblau bestelle oder auf Nimmer sicher gehe und Schwarzmetallic nehme, das Interieur soll auf jeden Dall in Beige gehalten sein.

Mit freundlichen Grüßen

am 16. März 2015 um 20:17

Sei mutig .

Die 313 PS werden dir schon fehlen ...

PG4FDL77 ist der Code

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:21:16 Uhr:

PG4FDL77 ist der Code

Wäre gut, wenn ich irgendwie auf 95k Euro käme, habe ich irgendwas ausgewählt was absolut unnütz ist?

Für PS Orgien habe ich ja noch den guten alten V8 Sauger im RS5

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:08:35 Uhr:

Hi Leute, fahre zur Zeir noch einen SQ5 die 313 PS sind klasse, brauche ich aber im Alltag de facto nie, störender ist da die fehlende adaptive Federung.

Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt vereinbart, jetzt meine Frage lohnt beim Diesel die Sportabgasanlage oder ist das rausgeworfenes Geld?

Komme mit allem drum und dran auf 106.000 Euro. Wenn er wirklich zu 100% so ist wie ich ihn gerne hätte, Rabatt gibt es wohl so gut wie keinen, wie ist da eure Erfahrung?

Überlege die ganze Zeit ob ich mutig sein soll und Saphirblau bestelle oder auf Nimmer sicher gehe und Schwarzmetallic nehme, das Interieur soll auf jeden Dall in Beige gehalten sein.

Mit freundlichen Grüßen

Entschuldigung wenn du für den Diesel für 106000euro Häkchen gemacht hast ,dann kommt es doch auf den einen Haken nicht an

Für mich hast du bei dem Preis schon viel zu viel Geld rausgeworfen

Aber das wiederum ist Geschmacksache und entscheidet der Geldbeutel

Mein Diesel liegt bei 75000 und ich hab 3 Punkte bekommen (Barzahler)

Das wiederum finde ich nur fair bei Porsche ,denn die vielen Rabatte

Bei anderen Marken ist doch verarsche sorry!

Warum gibt es eine Preisliste wenn am Ende doch etwas anderes unten steht

Wenn ich Essen gehe Handel Ich am Ende doch auch nicht was die Suppe kostet sondern bezahl was auf der Speisekarte stand !!!

Und die Farbe ist doch wohl auch Geschmacksache mir gefällt das beige innen überhaupt nicht

Wenn dir 10 schreiben nimm blau dann nimmst du blau ???

Entschuldige bitte aber mich würde vielmehr interessieren wenn ich heute meinen Macan bestelle wann ich ihn überhaupt bekomm.

 

Finde es es interessant, dass ein einfacher Kontaktversuch mit anderen Bestellen/Besitzern immer gleich in einem solchen Beissreflex enden muss

 

Du brauchst dich auch nicht ständig bei mir zu entschuldigen, ist absolut ok dass du da eine andere Haltung hast.

Ich habe mit dem Mitarbeiter des Porsche Zentrums bereits über einen prospektiven Liefertermin korrespondiert, wie wahrheitsgetreu die angegebene Lieferzeit ist steht auf einem anderen Blatt.

Ein Autokauf ist nicht wirklich mit einem Restaurantbesuch zu vergleichen, da es eine eklatante Konsumdifferenz gibt.

Sicherlich ist auch die Farbe Geschmackssache und sicherlich werde ich die Farbwahl am Ende für mich verantworten müssend, dezidierter könnte ich fragen, welche Erfahrungen Besteller von Saphirblau mit der Farbe gemacht haben, gerade in Bezug auf Changieren des Farbeindrucks bei verschiedenen Lichtverhältnissen, aber auch im Hinblick auf Lackqualität etc.

Trotzdem danke für deinen Beitrag

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:24:47 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:21:16 Uhr:

PG4FDL77 ist der Code

Wäre gut, wenn ich irgendwie auf 95k Euro käme, habe ich irgendwas ausgewählt was absolut unnütz ist?

Für PS Orgien habe ich ja noch den guten alten V8 Sauger im RS5

Ok hab mir deinen Code angeschaut

Über die ganze exterieur Geschichte mit Spoiler brauchst du mich nicht fragen find ich nicht wichtig

Dazu gehören Räder chrono Paket etc.

Und Die drei Leder Pakete

und unser Motto kein Geld für Farbe

Sportsitze sind zum einsteigen bisschen blöd (hoch)und bei hellem Leder färbt jede Jeans ab

Home Link kann sein das es bei deiner Garage nicht geht kann sein !!! ( info mein Elektriker )

Aber alles Geschmacksache

 

Danke für eine konstruktive und informative Antwort, hast du zweckdienliche Hinweise zum Thema Sportabgasanlage und Burmester Sound? Bin kein Bose Fan und dennoch Audiophil veranlagt.

 

Welche 3 Lederpakete meinst du ?

Was hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Dachte bei einer nicht Verspoilerung springt mich über all irgendwelches unlackiertes Plastik an, aber es fällt schwer die verschiedenen Exterieurpakete an Hand von Konfiguratorbildern zu vergleichen.

Mfg

am 16. März 2015 um 20:53

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:24:47 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:21:16 Uhr:

PG4FDL77 ist der Code

Wäre gut, wenn ich irgendwie auf 95k Euro käme, habe ich irgendwas ausgewählt was absolut unnütz ist?

Für PS Orgien habe ich ja noch den guten alten V8 Sauger im RS5

Der letzte audi v8 sauger ...

Genieß ihn :)

Zitat:

@quattroG schrieb am 16. März 2015 um 21:50:38 Uhr:

Danke für eine konstruktive und informative Antwort, hast du zweckdienliche Hinweise zum Thema Sportabgasanlage und Burmester Sound? Bin kein Bose Fan und dennoch Audiophil veranlagt.

 

Welche 3 Lederpakete meinst du ?

Was hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Dachte bei einer nicht Verspoilerung springt mich über all irgendwelches unlackiertes Plastik an, aber es fällt schwer die verschiedenen Exterieurpakete an Hand von Konfiguratorbildern zu vergleichen.

Mfg

Interieur Leder

Fußmatte Schlüssel Wappen

Mein Geldbeutel (Frau) lies nur bose zu :-(

Abgasanlage bin ich raus

Mein Code

PFDY3KL7

Bekomm ihn vielleicht noch diesen Monat :)

 

Bose ist ja keinesfalls schlecht, es ist eben auch immer eine Frage der Prioritäten.

Habe mal eben zum Spaß einen Macan Turbo konfiguriert, da komme ich Ausstattungsbereinigt auf 111.000 Euro, was neben den exorbitanten Unterhaltskosten schon nicht weit von meiner Diesel Konfig weg ist

am 16. März 2015 um 21:12

Hab auch nur bose bestellt. Reicht mir aber völlig für den Moment

Zitat:

@mister-white schrieb am 16. März 2015 um 22:12:17 Uhr:

Hab auch nur bose. Reicht mir aber völlig für den Moment

Nur Bose, kein Burmeister?

Kann es sein, dass ich dich gerade auf RTL bei der Lamatour gesehen habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden