ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan GTS Facelift 2018

Porsche Macan GTS Facelift 2018

Porsche
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 6:48

Weiß jemand ab wann das Facelift bestellbar ist und ab wann ca. die Auslieferung erfolgt? Ich möchte mir demnächst einen Macan GTS bestellen, möchte aber wenn möglich schon das Faceliftmodell haben. Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da wir unseren GTS letzten Samstag bestellt haben, war das für uns auch ein Thema das sich vorher gestellt hat. Ich bin sogar mit diversen Forenartikeln (als Einführungszeitpunkt war alles dabei...von Frühjahr 2018 bis zum Modellwechsel Mitte des Jahres bis zum Ende des Jahres) "bewaffnet" gewesen.

Gleichzeitig hatte ich mir diverse Bilder ausgedruckt die auf das angeblich neue Innenraumdesign mit den kapazitiven Berührungsoberflächen (wie im neuen Panamera z.B.) oder dem angeblich zukünftig verbauten durchgehenden Lichtband am Heck hingewiesen haben. Bezogen auf die kapazitiven Oberflächen nannte ein Artikel einer Autozeitung diese als sehr sicher...wir waren also entsprechend unsicher;-) auch das LED Band finden wir bei den anderen Modellen sehr gelungen.

Laut Aussage unseres Verkäufers wird das Facelift zum Ende des nächsten Jahres kommen und optisch nur geringfügige Änderungen beinhalten. Es wird weder ein durchgehendes LED Band am Heck noch die kapazitiven Oberflächen im Innenraum geben, beides wird wohl mit dem nächsten "neuen" Macan der Fall sein. Der kommt ja dann wie bekannt zum Ende 2021 und so lange wollten wir nicht warten:-) Der GTS hat ja zusätzlich eh ein sehr eigenständiges Design was wir genial finden und selbst wenn der Verkäufer jetzt unrecht haben sollte werden wir uns nicht ärgern, es ist ein Traumauto und zwar genau so wie er er jetzt ist.

Ich glaube dem Verkäufer aber auch, warum sollte Porsche bei einem Auto, das sich so gut verkauft wieder der Macan bei einem Facelift so grundlegende Änderungen verbauen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte nachfolgendem Artikel entnommen, dass das Facelift im Frühjahr 2018 kommen könnte.

 

http://www.autozeitung.de/...18-preis-technische-daten-182081.html#

Gefährliches Spiel, denn die GTS Modelle werden von Porsche gerne aus Marketingründen verspätet nachgeschoben.

Das bedeutet vermutlich wird das Macan Facelift im Frühjahr 2018 mit den Motorisierungen Macan S, Macan Diesel S und Macan Turbo vorgestellt.

Die GTS Version erscheint dann wahrscheinlich im Frühjahr 2019.

Das könnte bedeuten dass es dann ein Jahr keine GTS mehr gibt, so wie es bei den letzten Facelifts Carrera, Boxster, Cayman und Cayenne (ich glaube bei dem nur mit 6 Monaten Verzögerung) gab

am 25. Mai 2017 um 23:01

Der Facelift ist sicherlich nicht Bestellbar.

Ich habe selbst vor 4 Wochen den GTS bestellt.

Wann das Update kommen wird, wird dir sicherlich auch

kein PZM nennen könne.

Irgendwann 2018 wäre realistisch, wenn du dann noch 4-5 Monate

Wartezeit einrechnest stellt sich die Frage ob du so lange warten willst.

 

Zitat:

@handsome76bln schrieb am 4. Mai 2017 um 08:48:18 Uhr:

Weiß jemand ab wann das Facelift bestellbar ist und ab wann ca. die Auslieferung erfolgt? Ich möchte mir demnächst einen Macan GTS bestellen, möchte aber wenn möglich schon das Faceliftmodell haben. Danke.

Hallo,

da wir unseren GTS letzten Samstag bestellt haben, war das für uns auch ein Thema das sich vorher gestellt hat. Ich bin sogar mit diversen Forenartikeln (als Einführungszeitpunkt war alles dabei...von Frühjahr 2018 bis zum Modellwechsel Mitte des Jahres bis zum Ende des Jahres) "bewaffnet" gewesen.

Gleichzeitig hatte ich mir diverse Bilder ausgedruckt die auf das angeblich neue Innenraumdesign mit den kapazitiven Berührungsoberflächen (wie im neuen Panamera z.B.) oder dem angeblich zukünftig verbauten durchgehenden Lichtband am Heck hingewiesen haben. Bezogen auf die kapazitiven Oberflächen nannte ein Artikel einer Autozeitung diese als sehr sicher...wir waren also entsprechend unsicher;-) auch das LED Band finden wir bei den anderen Modellen sehr gelungen.

Laut Aussage unseres Verkäufers wird das Facelift zum Ende des nächsten Jahres kommen und optisch nur geringfügige Änderungen beinhalten. Es wird weder ein durchgehendes LED Band am Heck noch die kapazitiven Oberflächen im Innenraum geben, beides wird wohl mit dem nächsten "neuen" Macan der Fall sein. Der kommt ja dann wie bekannt zum Ende 2021 und so lange wollten wir nicht warten:-) Der GTS hat ja zusätzlich eh ein sehr eigenständiges Design was wir genial finden und selbst wenn der Verkäufer jetzt unrecht haben sollte werden wir uns nicht ärgern, es ist ein Traumauto und zwar genau so wie er er jetzt ist.

Ich glaube dem Verkäufer aber auch, warum sollte Porsche bei einem Auto, das sich so gut verkauft wieder der Macan bei einem Facelift so grundlegende Änderungen verbauen?

am 30. Mai 2017 um 17:53

Du hättest dem Verkäufer auch ne Glaskugel mitnehmen können. Das hätte ihm genauso viel weitergeholfen.

Was deiner Meinung nach bedeuten würde, dass keiner der Verkäufer irgend eine Information vorab bekommt?

 

Ok, wir werden sehen. Da wir das Auto gekauft haben spielt es für mich keine Rolle mehr.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Habe meinen Verkäufer bzgl des Facelifts vorige Woche auch befragt. Er gab an, dass es noch keinerlei Infos an die PZ gibt und er auch nur die Informationen kennt die aus der Automobil-Presse stammen.

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Porsche bewusst die Informationen an die Verkäufer zurück hält damit sich nicht die Kunden bei der Bestellung zurück halten und warten. Wäre für mich zumindest plausibel.

Ich denke mal die bekommen die konkreten Infos über ein Facelift 2 - 3 Monate vorher, also wenn ohnehin nur noch das Facelift bestellt werden kann. Sofern das Facelift mit neuen Features ausgestattet ist, werden sie dann auch geschult.

Immer nur warten bringt auch nix. Denn anschließend kommt das ganz neue Modell und davon dann auch wieder ein Fl. usw... usw....

Genauso sehe ich das auch.

am 10. Juli 2017 um 11:40

Da gebe ich euch zum Teil recht, aber ich habe mich anders entschieden.

An dem Tag , an dem ich den GTS probe gefahren habe, war leider die Preiserhöhung.

Am morgen habe ich mir den Wagen noch zusammengestellt und nach der Fahrt wollte ich

mir den GTS nochmal zusammenstellen und musste leider feststellen, dass er am Abend 1500,- teurer war als am Morgen. Hätte sicherlich auch nichts geändert, wenn ich 2 Wochen früher bestellt hätte, aber in dem Moment fand ich eine Preiserhöhung vor einem anstehenden Facelift nicht so sympatisch. Aber hätte ich den alten Preis nicht gesehen, hätte es mich auch nicht gestört. Da ich den Cayenne aber gerade mal 3 Jahre habe ist es für mich nicht so wild, das ich nicht noch ein halbes Jahr warten kann. Ich finde das aktuelle Modell auch sehr gut und müsste nicht unbedingt warten, aber ich habe mich entschieden: Entweder sie bringen noch ein attraktives Platinum Edition Modell raus( was aber nicht den GTS betrifft) oder ich warte aufs Facelift mit der Hoffnung, dass er noch!!!!! besser aussieht als der jetzige.

Zitat:

@David08 schrieb am 10. Juli 2017 um 13:40:14 Uhr:

Da gebe ich euch zum Teil recht, aber ich habe mich anders entschieden.

An dem Tag , an dem ich den GTS probe gefahren habe, war leider die Preiserhöhung.

Am morgen habe ich mir den Wagen noch zusammengestellt und nach der Fahrt wollte ich

mir den GTS nochmal zusammenstellen und musste leider feststellen, dass er am Abend 1500,- teurer war als am Morgen. Hätte sicherlich auch nichts geändert, wenn ich 2 Wochen früher bestellt hätte, aber in dem Moment fand ich eine Preiserhöhung vor einem anstehenden Facelift nicht so sympatisch. Aber hätte ich den alten Preis nicht gesehen, hätte es mich auch nicht gestört. Da ich den Cayenne aber gerade mal 3 Jahre habe ist es für mich nicht so wild, das ich nicht noch ein halbes Jahr warten kann. Ich finde das aktuelle Modell auch sehr gut und müsste nicht unbedingt warten, aber ich habe mich entschieden: Entweder sie bringen noch ein attraktives Platinum Edition Modell raus( was aber nicht den GTS betrifft) oder ich warte aufs Facelift mit der Hoffnung, dass er noch!!!!! besser aussieht als der jetzige.

Bin gerade auch am Macan S Diesel konfigurieren und in zwei Wochen sollte der Termin beim Händler sein bin aber auch etwas verunsichert wegen dem Facelift.

Der Verkäufer wird, ob er Kenntnis von der/den Änderungen hat oder nicht, vermutlich sich nicht dazu äußern.

Könnte vor Kauf Abschluss natürlich auf das Facelift Modell vertraglich bestehen und dann wird sich die Auslieferung natürlich extrem verzögern und auch verteuern, ist aber bei etwa 95000€ auch schon egal.

Dies wird mein erster Porsche und ich denke normalerweise ist mit 6-8Monaten Watrtezeit zu rechnen nach Österreich, das würde bedeuten das der Mopf dann erst im Herbst 2018 ausgeliefert wird.

Da der neue Q5 rauskam, wird das wohl nichts mit dem FL.

Aus guter Quelle habe ich erfahren das der Macan erst 2020 neu rauskommt.

Da Audi Angst hat die Kunden zu verlieren bei einem FL Macan, werden sich die Änderungen in Zaun halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan GTS Facelift 2018