ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 Turbo Vmax

Porsche 997 Turbo Vmax

Porsche
Themenstarteram 5. November 2011 um 18:45

Mich würde mal interessieren wieviel der 997 Turbo mit 480 Ps laut Tacho schafft und wenn jemand noch sagen könnte wieviel dies laut GPS entspricht wär es noch besser...

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2011 um 20:37

kein Grund gleich unfreundlich zu werden.. ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@manfred witte schrieb am 27. Mai 2015 um 21:34:52 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 26. Dezember 2011 um 10:25:55 Uhr:

Meinen Turbo hatte ich auch schon bei 326, ob noch mehr drin gewesen wäre....? War auf der A 5 bei Darmstadt...

Nur drückt er seit ein paar Monaten nicht mehr die 1,0 bzw. 1,2 bar....bei der letzten Inspektion wurden die Kuftwege kontrolliert, im Januar hab ich einen Termin, da werden die Turbos kontrolliert, und der Meister meinte es würde wohl auf Neue rauslaufen...bin gespannt!

Armin

der porsche Turbolader hält so lange wie der Motor.

das sind wasser u. öl gekühlte lader. / turbo-total.com da bist du in guten Händen.

die reparieren auch. und du kannst dir das ansehen .

gruß,mw

am 20. Juli 2015 um 19:58

Habe 8/14 sieben Jahre alten Turbo 997 gekauft mit Laufleistung 33500 km. Jetzt nach 1200 gefahrenen km (Stadt, Land, kaum Autobahn) und erledigter großer Inspektion Anzeige Achtung-Motorsteuerung!!!. In der Werkstatt Diagnose Turboladerproblem, Ursache vermutlich weil im Winter stillgelegt, dies führt zur Korrosion am Kugelkopf der dann nicht mehr richtig paßt und ausschlägt (so hat man es mir erklärt). Neue Turbolader kosten ca. 8000 Euro, Approved Vers. wird's wohl nicht übernehmen, Verkäufer meinte wenn ich es reparieren lasse dann hätte ich das Auto doch wieder tipp topp...

Zitat:

@997Turbofreund schrieb am 20. Juli 2015 um 21:58:51 Uhr:

Habe 8/14 sieben Jahre alten Turbo 997 gekauft mit Laufleistung 33500 km. Jetzt nach 1200 gefahrenen km (Stadt, Land, kaum Autobahn) und erledigter großer Inspektion Anzeige Achtung-Motorsteuerung!!!. In der Werkstatt Diagnose Turboladerproblem, Ursache vermutlich weil im Winter stillgelegt, dies führt zur Korrosion am Kugelkopf der dann nicht mehr richtig paßt und ausschlägt (so hat man es mir erklärt). Neue Turbolader kosten ca. 8000 Euro, Approved Vers. wird's wohl nicht übernehmen, Verkäufer meinte wenn ich es reparieren lasse dann hätte ich das Auto doch wieder tipp topp...

ich meine , daß die lader in der approved enthalten sind.

wenn ein Problem am lader auftaugt, dann diesen ausbauen / lassen und zur rep. weggeben.

Turbolader können repariert werden.

gruß, MW

Blende-006
Blende-010
am 3. August 2015 um 17:24

Zitat:

@manfred witte schrieb am 20. Juli 2015 um 22:42:15 Uhr:

Zitat:

@997Turbofreund schrieb am 20. Juli 2015 um 21:58:51 Uhr:

Habe 8/14 sieben Jahre alten Turbo 997 gekauft mit Laufleistung 33500 km. Jetzt nach 1200 gefahrenen km (Stadt, Land, kaum Autobahn) und erledigter großer Inspektion Anzeige Achtung-Motorsteuerung!!!. In der Werkstatt Diagnose Turboladerproblem, Ursache vermutlich weil im Winter stillgelegt, dies führt zur Korrosion am Kugelkopf der dann nicht mehr richtig paßt und ausschlägt (so hat man es mir erklärt). Neue Turbolader kosten ca. 8000 Euro, Approved Vers. wird's wohl nicht übernehmen, Verkäufer meinte wenn ich es reparieren lasse dann hätte ich das Auto doch wieder tipp topp...

ich meine , daß die lader in der approved enthalten sind.

wenn ein Problem am lader auftaugt, dann diesen ausbauen / lassen und zur rep. weggeben.

Turbolader können repariert werden.

gruß, MW

am 3. August 2015 um 17:25

Danke für den Tipp, werde ihn nochmal im PZ vortragen, habe dort auch schon erwähnt daß man Turbolader reparieren kann, die wollten aber nichts davon hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 Turbo Vmax