ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufen oder nicht? Porsche Panamera 4S, Approved, aber über 150tkm

Kaufen oder nicht? Porsche Panamera 4S, Approved, aber über 150tkm

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:59

Hallo Freude der sportlichen Fortbewegung,

ich liebäugele gerade mit einem Porsche Panamera 4S, den ich über Mobile.de in der Nähe gefunden habe.

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=325580605

Fahrzeugdaten:

Porsche Panamera 4S PDK

29.500 €

Erstzulassung: 06/2011

Kilometerstand: 158.000 km

Leistung: 294 kW (400 PS)

Farbe: Silber Metallic

Zum Zustand sei gesagt, er ist gepflegt - nicht so total durch wie die Billigen für ~20k, aber man sieht schon Gebrauchsspuren am Leder, am Lack, etc. Vorne sind diverse kleine Steinschläge, hinten war ein kleiner Park-Rempler, aber alles nichts Tragisches.

Technisch & Wartung war der Besitzer sehr penibel, alles beim Porschezentrum und wie erwähnt mit Approved Garantie 2-22 und der Kundendienst ist neu. Beim durchchecken sind mir nur die hinteren Bremsscheiben aufgefallen, die werden wohl nächstes Jahr dran sein. Die vorderen scheinen Neu zu sein.

Denkt ihr das ist ein faires Angebot?

Gruß,

Ron

Porsche Panamera 4S
Ähnliche Themen
27 Antworten

Auf Bild 4 & 6 scheinen die Türen farblich anders....auf der rechten Seite. Wurde da mal nach lackiert?? Oder ist das nur das Licht auf dem Foto?

Du solltest die Approved direkt verlängern lassen !

Dann kannst du den eigentlich blind kaufen. Bei einer kleinen Serie von ca. 19.000 Autos in dem Zeitraum gab es einen Rückruf wegen 8 Aluminiumscheiben an der Kurbelwellenverstellung die reissen werden ... die Frage ist nicht OB , sondern WANN. Leider gab es den Rückruf nur in den USA und Canada, nicht in EU.

Ich habe einen Cayenne mit diesem Problem und lasse das im August von einem Kumpel machen. materialkosten : Dichtungen und Schrauben von Porsche etwa 500 Euro. Porsche wird so 2K verlangen wenn die das machen. Mit der Approved ist das dann nicht mehr dein Problem.

Den kannste so nehmen. Aber Approved natürlich NICHT gleich verlängern. Das geht erst kurz vor Ablauf. Dann noch mal durchschauen und ggf. auf Approved reparieren lassen und DANN verlängern. ;)

Der angegebene Neupreis erscheint mir allerdings zu hoch. Das Auto hat kein ACC, keine Rückfahrkamera und von Bose steht da auch nix. ;)

@Ron81 Wenn du nicht vorhast 50.000km/Jahr drauf zu spielen, dann spielt der KM-Stand bei dem Zustand keine große Rolle.

An den Reifen hat der jetzige Halter aber wohl gespart. Nagkang auch wenns Winterreifen sind geht eigentlich garnicht. Die Unfallfreiheit vermisse ich im Inserat. Ansonsten denke ich geht am Preis auch noch a bissl was nach unten, die Fahrzeuge verkaufen sich letztendlich nicht wie geschnitten Brot. Ich denke mal für 28 K sollte der den Besitzer wechseln, das gesparte Geld wurde ich in eine vernunftige Aufbereitung ausen und innen investieren und dann schaut er fast aus wie am ersten Tag.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 16:36

Zitat:

@t-eddie schrieb am 12. Juni 2021 um 17:02:58 Uhr:

Auf Bild 4 & 6 scheinen die Türen farblich anders....auf der rechten Seite. Wurde da mal nach lackiert?? Oder ist das nur das Licht auf dem Foto?

Mir ist bei der Besichtigung nichts dergleichen aufgefallen, daher denke ich das ist das Foto.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:43:38 Uhr:

@Ron81 Wenn du nicht vorhast 50.000km/Jahr drauf zu spielen, dann spielt der KM-Stand bei dem Zustand keine große Rolle.

Haha, danke und nein - ich komme mit 15k/Jahr aus, letztes Jahr Covid-Bedingt sogar nur 9k.

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 12. Juni 2021 um 17:49:26 Uhr:

An den Reifen hat der jetzige Halter aber wohl gespart. Nagkang auch wenns Winterreifen sind geht eigentlich garnicht.

Hast du einen guten Tip für mich, was vernünftige Reifen angeht?

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Juni 2021 um 17:37:39 Uhr:

Der angegebene Neupreis erscheint mir allerdings zu hoch. Das Auto hat kein ACC, keine Rückfahrkamera und von Bose steht da auch nix. ;)

Korrekt, Rückfahrkamera wäre schon nett gewesen, denn die Sicht nach hinten ist bescheiden. Ich denke aber das ich mit dem Parksensoren zurecht komme. Bose ist auch nicht drin, aber göttliche geile Sitzbelüftung, sogar hinten - ich bin happy ^^

Danke für euer Feedback - ich denke damit hab ich mein Fahrzeug gefunden :)

Dann viel Spaß wenn er es wird, gute Reifen sind Michelin. Fahre ich schon seit Jahren und war immer zufrieden. Ob 911er oder WOMO.

Da sind ja tatsächlich Nangkang Reifen drauf! Ein echter Reifen-Connaisseur ;) Warum macht man sowas?

Mit den Reifen bekommt er jedenfalls keine Approved mehr. Beim Check müssen welche mit N0 oder N1 Kennung drauf sein.

am 12. Juni 2021 um 20:13

also auf Foto 5 und 7 sind da doch andere Türen drin, Farbunterschiede zum vorderen und hinteren Kotflügel. Soll das das Licht sein.

Gruß

Zitat:

@PB981 schrieb am 12. Juni 2021 um 22:13:36 Uhr:

also auf Foto 5 und 7 sind da doch andere Türen drin, Farbunterschiede zum vorderen und hinteren Kotflügel. Soll das das Licht sein.

Ich glaube das ist das Licht, die Farbunterschiede sind überall.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 7:46

Ich habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und ja, er ist nicht unfallfrei - rechts hinten soll er im PZ gerichtet worden sein, Doku hierzu schickt er mir. Mir sind die Farbunterschiede als ich davor stand nicht aufgefallen, aber wie @t-eddie & @PB981 schon geschrieben haben, ist da was. Jetzt wo ihr mich drauf hingewiesen habt, kann ich bei den Bildern gar nicht mehr davon weg schauen. Ich glaube ich muss nochmal vorbei fahren...

Für nen Unfaller ist dann der Preis sehr sportlich.

Da sollte er dir nochmal kräftig entgegen kommen .... nämlich die Reaparaturkosten.

Und wenn er tatsächlich gerichtet wurde, dann wäre das nix für mich. Der Panamera hat einen extrem guten Geradeauslauf auch bei hohem Tempo. Das solltest du nochmal oberhalb 250 km/h testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufen oder nicht? Porsche Panamera 4S, Approved, aber über 150tkm